Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bitte öfter mal die Suchfunktion nutzen…

D

DrEricCartman

Gast
Ich finde hier im Windows 10 Bereich wird es immer unübersichtlicher,
zum Beispiel zu Upgrade/Installation oder wie bekomme ich einen Win 10-Key
gibt’s schon einfach zu viel an „Themen“.
Jedes Anliegen ist natürlich berechtigt, aber gleich ein Thema eröffnen,
wegen einem Hintergrundbildchen muss doch nicht sein…
Zumal jedes neu eröffnete Thema verschiebt ein anderes (evtl. dringendes!)
Thema nach unten und läßt es irgendwann verschwinden.
Hier würde ja schon versucht für das ein oder andere Thema
ein Sammelthread zu etablieren, eventuell können sie ja angepinnt werden,
und neue angepinnte hinzugefügt werden: Treiber – Installation – Edge
mal so zur Anregung.
 
Anzeige
Bin dagegen (n)

Würde dies so hier auch umgesetzt werden, würde dies für neue User abschreckend wirken. Wie viele Boards handhaben dies so.
Da kommt ein Neuer oder ein User mit einem Neuen Problem und dann heisst es, gepinnter Startpost oder benutz die SuFu.

Sei froh, dass es hier noch sehr gesellschaftlich zugeht.
Wenn Martin etwas stört, wird er sich schon melden.

Wenn möglich werde ich mir dennoch jeden Post ansehen!
 
Bin auch dagegen:

Windows 10 ist im Moment ziemlich aktuell, gerade auch in Fragen Upgrade, Key und Aktivierung. Ich lese mir auch jeden Thread durch.

Bin damals von einem anderen Forum gekommen, weil dort nur noch die Keule "SuFu benutzen" geschwungen wurde und interessante Info so immer weniger wurden. Mich interessiert hier vieles und das soll auch so bleiben.
 
Ich muss noch dazu sagen, dass mein dagegen sich nicht nur auf Win 10 bezieht, sondern auf das gesamte "drwindows"!
 
Ich bin auch dafür,dass es so bleibt wie es ist,auch wenn ich die Ansicht vom TE auch verstehe.Aber die Vielseitigkeit in diesem Forum macht es ja erst aus. Nun hat sich das mit Windows 10 ja schon enorm gesteigert und die Themen mit den gleichen Hintergründen häufen sich. Hat mich eigentlich aber bis jetzt nicht gestört. Auch ich lese alle Themen durch. Man kann ja auch in einer Antwort auf einen Link zu einem ähnlichen Problem hinweisen.
Das Einzige was mich wirklich etwas stört ist: Wir sind ja hier in der Abteilung "Windows 10 Desktop"! Oft fange ich Themen an zu lesen und stelle dann fest: "Ach,hier gehts ja um Phones"!
Man sollte vielleicht wirklich darüber nachdenken,eine Abteilung :"Windows 10 Phones"einzurichten. ...und ein"Windows 10 Tablets.inkl. Surface"auch noch grad.
Oder aber,die Screiber von Themen nennen gleich von Anfang an,das Gerät auf das sich die Frage bezieht.Einige tun das,andere wieder nicht.
 
Man sollte vielleicht wirklich darüber nachdenken,eine Abteilung :"Windows 10 Phones"einzurichten.
Haben wir doch

windows Phone.jpg
 
Danke,ja ich weiss aber das bezieht sich wohl auf alle Phones,nicht nur Win 10. Und wenn jemand grad Win 10 auf sein 8.1 Phone aktualisiert hat,wird er wahrscheinlich eher bei Win 10 Desktop schauen und Themen posten..Aber da ja bald alle Win 10 Phones haben sollte man es halt umbenennen in Windows 10 Phone.
Aber was solls. ich will natürlich nun hier keine Mücke zum Elephanten machen.Ist schon ok .
Und wie ich sehe gibt es ja auch die Abteilung "Microsoft Surface"ebenfalls bereits.
 
Vorschlag...:)

Habe zu verschiedenen Features von Windows 10 einige Threads eröffnet ....dachte mir, dass man da so manche Info zum entspr. Feature bündeln kann ....wer möchte ist herzlich eingeladen hier mitzudiskutieren....

Natürlich kann jeder mit einer Frage einen eigenen Thread eröffnen ....wenn diese beantwortet verschiebt sich der Thread sowieso immer weiter nach hinten ...

- mail App .....
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92431-mail-app-erfahrungen-probleme-tipps-usw.html

- Edge
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92429-edge-erfahrungen-probleme-tipps-usw.html

-OneDrive
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92499-onedrive-erfahrungen-probleme-tipps-usw.html
 
Anzeige
Oben