Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

  1. #1
    Prothy
    bekommt Übersicht

    Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Hi,
    ich hab mir für meinen mit Linux Ubuntu laufenden PC mal Windows 10 (System Builder) gegönnt, aber wenn ich die orginal DVD in meinen DVD-Brenner kommt folgender Fehler: CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR, wenn ich die HDD während des booten abklemme lande ich nach 5 Minuten mit dem Windows Logo bei einem blauem Hintergrund vom Farbton her wie in den Computerreperaturoptionen. Also hab ich mein externes USB-Laufwerk und einen USB-Stick probiert, beide kamen bis zum Windows-Logo und dann startete der PC neu (Boot Loop). Daraufhin probierte ich mal ob eine Win7/Win8.1 Installation startet und ja sie tat es. Außerdem hab ich mir von einem Bekannten mal ein iso von der Windows 10 Insder Preview gegen lassen einmal den Build 10074 und den Build 10162. Der Build 10074 hat funktioniert, der Build 10162 schon nicht mehr. Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und hoffe ihr könnt mir helfen. RAM und HDD Test hab ich schon gemacht ich hab es auch schon mal ohne Grafikkarte probiert, also mit der Intel HD. Laut Gigabyte ist mein Mainboard Windows 10 geeignet es gab auch kein BIOS Update
    Hilfe nehme ich dankend entgegen MfG Prothy
    Geändert von Prothy (03.08.2015 um 21:00 Uhr)

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Schaue ob das DVD Laufwerk am Intel Controller hängt!

  4. #3
    Prothy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Erstmal danke für die schnelle Antwort. Sorry wenn ich mich jetzt ein bisschen blöd anstelle. Also ich habe laut Handbuch 4 sata 3 Ports und 2 sata 2 Ports, aber ich konnte jetzt nicht finden ob davon welche am intel controller hängen oder nicht ich probiere mal alle aus

  5. #4
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Port 0 - 3

  6. #5
    Prothy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    hab alle Ports mal mit mal ohne HDD probiert: kein Erfolg
    es scheint so als würde dieser blaue screen random auftreten und aus irgendeinem Grund tritt der CDBoot Fehler nicht mehr auf, aber ich hänge weiterhin im Boot Loop

  7. #6
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Wenn dein DVD nicht geht kannst du auch ein USB Stick basteln.
    Die ISO kannst du runter laden.
    Windows 10 hängt bei Installation über Windows Update

  8. #7
    Prothy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    OK wird ich mal probieren

  9. #8
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Es kann natürlich auch sein das deine Linux Partition die Installation verhindert.
    Dazu müsstest du die Festplatte neu partitionieren und formatieren und den Boatloader überschreiben.
    Fehlermeldung Win 7 Installation (zuvor Linux): Keine Systempartition

  10. #9
    Prothy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Ich hab jetzt die HDD neu formatiert und die DVD mal an einem 3. Rechner getestet und dort startet die Installation, aber am 1. PC immer noch selbes Fehlerbild: der PC startet nach dem Windows Logo neu oder hängt bei dem blauen Bildschirm

  11. #10
    Prothy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Auch mit dem gebastelten USB-Stick funktioniert es nicht dort hängt er im Boot Loop fest, diesen hab ich auch an einem anderen PC getestet dort geht er. Ich komme ja nicht mal dahin wo sich die Punkte im Kreis unter dem Logo drehen. Kann man die Installation nicht irgendwie im abgesichertem Modus starten das ich sehen kann wo er hängen bleibt?

  12. #11
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Ich denke das liegt am Linux Boatloader.
    Lies meinen Link bis zu Ende.

  13. #12
    Prothy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Ja hab ich mit PartedMagic HDD formatiert, aber ich probiers nochmal. Wobei sich mir die Frage stellt ob es wirklich am Linux Bootloader liegt, da eine Win7/Win8 Installation ohne zu meckern startet.
    erneute Formatierung--> selber Fehler

  14. #13
    Oely
    Nachtschicht Avatar von Oely

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    du sollst nicht formatieren du sollst die Partition löschen!
    Dann neu erstellen und die Platte als Bootmedium anwählen!


    Nachtrag:
    Wenn sich win 8 installieren lässt (was ich jetzt garnicht glauben kann)
    Dann nimm den umständlichen Weg.
    AUs laufendem Betrieb ein Upgrade von der DVD und anschließend den Key wechseln.

  15. #14
    Prothy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    ok sorry falsch verstanden ich hab alle Partitionen auf der HDD gelöscht so dass dort stand freier Speicher o.ä. und dann die HDD neu formatiert. Ein kompletter Diskclean dauert mir jetzt zu lange werde wohl morgen weiter machen. Aber erstmal Dank für deine schnelle Hilfe.

  16. #15
    Prothy
    bekommt Übersicht

    AW: Windows 10 Installation nicht möglich (Boot Loop/CDBOOT: Couldn't find BOOTMGR )

    Zitat Zitat von Oely Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Wenn sich win 8 installieren lässt (was ich jetzt garnicht glauben kann)
    Dann nimm den umständlichen Weg.
    AUs laufendem Betrieb ein Upgrade von der DVD und anschließend den Key wechseln.
    Werd ich morgen mal probieren, aber für win8 braucht man glaube schon einen key zur Installation, den ich nicht habe und der 10er key geht doch bestimmt nicht, aber mit Win 7 kann ich es ja mal probieren da kann man glaube den Aktivierungsschritt überspringen.

Ähnliche Themen

  1. PC im Boot Loop
    Von raynold im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 15:48
  2. Frage: Windows 8.1 bootet nicht mehr bzw. ist in einem Boot-Loop
    Von Mengel im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2014, 14:12
  3. [gelöst] Boot-Defragmentierung nicht möglich
    Von Vik1299 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 22:53
  4. [gelöst] Windows 7 Boot über Festplatte nicht möglich
    Von Windsor im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2012, 13:33
  5. Grafikkarte: Reboot-Loop nach Treiber Installation
    Von plugin im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 03:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •