Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht4Danke
Thema: Blinkender Bildschirm Windows 10 Ich habe gestern das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 installiert. Alles lief prima durch, der Rechner hat neu ...
  1. #1
    Schrbern
    Herzlich willkommen

    Blinkender Bildschirm Windows 10

    Ich habe gestern das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 installiert. Alles lief prima durch, der Rechner hat neu gestartet und jetzt blinkt der Bildschirm. Ich komme in den Task- Manager aber das ist schon alles. Es ist wie wenn der Rechner in einer Endlosschleife hängt und nicht richtig hochfährt. Zum Geräte- Manager komme nicht einmal hin um Treiber zu aktualisieren. Der volle Scheiß. Hat jemand einen Tipp? Was muss ich tun? Oder wie kann ich das System auf Windows 7 zurück setzten. Boot- Daten sind alle auf Laufwerk "D" gesichert.

  2. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Da Du das Upgrade durch geführt hast würde ich den Lizenzschlüssel auslesen.
    Danach dann mit einer Windows 10 DVD eine rein Installation mit vorherigem formatieren durchführen.

  3. #3
    Schrbern
    Herzlich willkommen

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Danke für Deine Antwort. Das Problem ist, dass ich nichts anklicken kann. Eine Windows 10 DVD habe ich leider nicht zur Hand.
    In den Task Manager komme ich rein mit der Tastenkombi. Auch Windows Taste und "X" funktionieren leider nicht. Das Fenster geht für den Bruchteil einer Sekunde auf und verschwindet dann wieder. Über den Task Manger kann ich Excel und Word Dateien als neuen Task starten. Jedoch ist die Eingabe sehr ruckelig.

  4. #4
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10
    von dieser Seite kannst Du ein Windows 10 Iso runter laden und dann eine DVD brennen.

  5. #5
    maddino
    Herzlich willkommen

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Das geht u.U. auch ohne Neuinstallation.
    Nutzt du Apple-Produkte? Dann schmeiß aus dem Taskmanager alles, was mit Icloud zu tun hat raus und es sollte aufhören zu blinken. Anschließend solltest du vorläufig Icloud deinstallieren (iTunes kann bleiben).

    Apple ist wohl nicht direkt schuld. Scheinbar liegt das Problem an einer fehlerhaften Rechtevergabe beim Upgrade. Ich teste gerade, ob ich Icloud jetzt wieder gefahrlos laufen lassen kann.
    Geändert von maddino (04.08.2015 um 12:48 Uhr)

  6. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Ganz abgesehen davon wären ein paar Informationen zu deiner Hardware auch nicht verkehrt

  7. #7
    Schrbern
    Herzlich willkommen

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Also meine Eckdaten sind jetzt hinterlegt. Prozessor Intel Core (TM) i5 CPU /M460 2,53 GHz
    64 BIT
    4GB Ram
    Graphikkarte Intel R H
    über den Desktop komme ich in keine Programme. Dieser Versucht sich ständig aufzubauen. Bricht aber dann ab und startet neu. Zumindest sieht es danach aus. Über die Tastenkombi Win- U komme ich in die erleichterte Bedienung und von dort aus in den Gerätemanager und alle anderen Steuerfunktionen. Der Desktop blinkt dann weiter im Hintergrund. Das Bild im Vordergrund bleibt dann stabil, jedoch die Frames blinken. Auch den Task- Manager kann ich starten. Von dort aus kann ich dann alle meine Programm durch starten des Task aufrufen. Diese starten dann mit blinkendem Desktop im Hintergrund. E- Mails kann ich zwar lesen, aber schreiben ist etwas schwer da durch die ständige hohe Rechenauslastung die Tastatur immer wieder blockiert.

  8. #8
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Da gibts zum einen Probleme mit dem von Apps aufgerufenen Prozess RuntimeBroker.exe.
    Es gibt noch keine vernünftige Lösung für Betroffene, aber der Prozess sorgt zwar für hohe Leerlauflast, hat aber ne niedrige Prozesspriorität, sodaß man trotzdem gut mit dem Rechner arbeiten kann. Eigene Last generieren sorgt sogar dafür, daß er sich beendet. Was ihn für Stunden oder wenigstens Minuten am Neustart hindert. Und möglichdt keine Appd verwenden.
    Das Problem war wegen der Häufigkeit der befallenen Systeme ein 1a Kandidat für nen Fix im ersten großen Patch, aber denkste.
    Der Aufruf von "Geräte und Drucker" kann eine Last bei "Explorer.exe" erzeugen, die das System lähmt. Da muß man bloß wieder aus dem Ordner raus und gut is.
    Die original Google Drive Software kann komplett Amok laufen und so viel Ressourcen binden, daß man nichtmal mehr den Taskmanager aufrufen kann, bloß noch Notabschaltung. Eindows hat auf meinem betroffenen Netbook den GDrive Autostart gelöscht, weil das Sys nicht mehr hochfahren wollte. Wenn man nicht so lange warten will, dann muß man als Betroffener sofort nach dem Hochfahren den Autostart von Gdrive im Tray deaktivieren und es beenden.
    Nach dieser Vorlage halte ich iCloud für verdächtig, aber man sollte immer die Prozesse identifizieren die Ärger machen.
    Wenn das aber quasi Vermittlerprozesse wie Runtimebroker.exe sind, das sind wichtige Systemprozesse, der eigentliche Verursacher heißt ganz anders.

  9. #9
    Schrbern
    Herzlich willkommen

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Toll wäre es wenn ich den Pfad für das starten des Programms zur Rückkehr zu Windows 7 hätte. Wenn mir den jemand schicken könnte würde ich diesen in den Taskmanager übernehmen und dann ausführen. Wenns klappt....
    Wie gesagt über das Desktop komme ich da nicht hin alles blockiert

  10. #10
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Hallo,

    bitte starte Windows 10.
    Beim Anmeldebildschirm drückst Du die Shift Taste und klickst auf das Ausschaltensymbol und wählst "Neustarten" aus.
    Nun gehe diese Schritte durch: Abgesicherten Modus in Windows 10 starten Deskmodder Wiki

    Wenn Du Windows 10 in den im Abgesicherten Modus gestartet hast, deinstalliere die Grafikkartentreiber und starte den Rechner neu.
    Was passiert dann nach der Anmeldung?

    MfG
    Matthias

  11. #11
    Schrbern
    Herzlich willkommen

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    F Tasten funktionieren nicht... bleibe bei der Auswahl hängen

    MFG Bernhard

  12. #12
    M.atze
    gehört zum Inventar

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Hallo,

    versuche das Downgrade so:

    Drücke am Anmeldebildschirm die Shift Taste und halte sie gedrückt, gehe dann auf "Neustart", nun gehe die Schritte ab Punkt 4 auf folgender Seite durch:

    Windows 10 auf alte Version zurücksetzen? So gehts! - PCtipp.ch

    MfG

    Matthias
    Henry E. und Küstenlümmel bedanken sich.

  13. #13
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    eventuell hilft die Holzhammermethode

    beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen
    Kabel wieder anschließen
    beim Windowsstart den Rechner vom Strom trennen

    beim nächsten Start
    Windows sollte dann in die Reparaturoptionen starten

    abgesicherten Modus wählen und die Grafikkartenreiber deinstallieren ODER

    sollte bei dir ein NORTON irgendwas installiert sein dann DEINSTALLIERE dies mit deren Removal Tool
    https://support.norton.com/sp/de/de/...rProfile_de_de

    eventuell klappt es

    also mal so grob über den Daumen ;-)

    gruß
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Vllt gehts ja noch nach dem Booten, wenn man fix ist. Und die Ursache weiß. Bei der GDrive Sache konnte man zusehen, wie Windows innerhalb einer Minute "zerfiel". Der Desktop-Hintergrund verschwand, Icons rearrangierten sich in der Grundeinstellung, wurden dann weiß, Taskmanageraufruf brachte nur einen Fehler. Menüpunkte in Menüs verschwanden. Usw. Dann hilft bloß Not-Aus.

  15. #15
    Labbeduddel
    Herzlich willkommen

    AW: Blinkender Bildschirm Windows 10

    Ich hatte dasselbe Problem und bin gerade dabei, zu 8.1 zurückzukehren. Weiß denn nun einer, was das Problem war und ob es lösbar ist?

    Bei mir war jedenfalls im Task Manager nichts von icloud zu sehen und es hörte auch mit blinken nicht auf, nachdem ich alle Apple-Programme beendet hatte.

    Insofern sehe ich gar keine andere Möglichkeit, als vorläufig die Finger von Windows 10 zu lassen.

    Oder wo ist der Ausweg? Ist es der Grafiktreiber? Und geht es denn auch ohne?

    Grüße vom Labbeduddel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 7 braucht sehr lange beim Start (blinkender Cursor links oben)
    Von hps54 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 15:30
  2. Windows 7 - schwarzer Bildschirm
    Von Sittingbull80 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 18:57
  3. [gelöst] Nach BlueScreen Laptop ohne Funktion, schwarzer Bildschirm, kein blinkender Cursor
    Von ayte1 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 17:56
  4. System: Windows 8.1 Bildschirm-flackern
    Von westos im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 14:21
  5. Windows Update: Blinkender Cursor nach Windows Update
    Von DWolf im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 18:35

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162