Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] "VCLips 12" App - weiß jemand was das ist?!?

Stephan D.

kennt sich schon aus
Hallo,

beinahe täglich wird bei mir im Windows 10 Store unter Downloads und Installationen eine App Namens "VCLibs 12" heruntergeladen und installiert.
Sie taucht aber in keiner Übersicht geschweige denn unter "alle Apps" auf.

VCLips12.png

Weiß einer was das für eine App ist oder mit was sie in Verbindung steht? Könnte ja was mit VideoClips oder was zu tun haben... keine Ahnung was das sein soll?!?

Gruß
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
du bist nicht der erste,der das fragt. Bei mir ist es nicht so. Ein Tipp war irgendwo,die "Get Skype App zu deinstallieren.
Hat was mit einem Videocodex zu tun. Vielleicht als Ersatz,für die,die beim Update ihr Mediacenter verloren haben??
 
Hab die "Skype herunterladen"-App mal deinstalliert... bin mal gespannt ob es genutzt hat.

Danke für den Tipp!

Gruß
Stephan
 
Also das mit dem Syype hab ich auch nur aus dritter Hand.....
 
Diese "dritte Hand" war auch nicht vertrauenwürdig ;) ... hat nichts genützt, leider.

Noch jemand ne Vorstellung, was das sein könnte?

Gruß
Stephan
 
VCLibs 12 bitte! Das sind Bibliotheken für Visual C++ von Microsoft in der Version 12. Eine Runtime-Umgebung damit Apps, die in VC++ 12 erstellt wurden, auch ausgeführt werden können.
 
AW: "VCLibs 12" App - weiß jemand was das ist?!?

Thanks "areiland",
dazu hab ich eben auch die Erklärung von "Peter.Star/Microsoft Community" gefunden!!!

LösungVCLibs.png

Gruß
Stephan
 
Anzeige
Oben