Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sehr eingeschränkte Adminrechte

  1. #1
    ptreid
    Herzlich willkommen

    Sehr eingeschränkte Adminrechte

    Hallo, ich wollte in einer host-datei einen Text zufügen, geht nicht. Einen Ordner von Win 7 öffnen oder löschen, geht nicht. Ich kann mit meinem Einzelplatz-PC nicht mehr machen was ich will.
    Kann ich das ändern.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Sehr eingeschränkte Adminrechte

    kleine Frage zwischendurch ;-)

    also bei MIR läuft zum Beispiel NUR der Defender als Sicherheitssoftware ... und MEIN Windows ist rasend schnell und macht was es soll ;-)

    was läuft denn sonst noch so an Software auf deinem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß

  4. #3
    maddino
    Herzlich willkommen

    AW: Sehr eingeschränkte Adminrechte

    Hm ich erkenne beim besten Willen nicht, was die Frage mit dem Problem des TE zu tun haben soll

  5. #4
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Sehr eingeschränkte Adminrechte

    @maddino ... da viele der externen Sicherheitssuiten und so noch so ihre Probleme mit Windows 10 haben und gerne mal das System "verbiegen" stellte ich diese Frage .... ICH kann in meine host-Datei reinschreiben und auch auch sonstwo auf dem Rechner Dateien speichern ... und dies vollkommen problemlos ;-)
    Geändert von jens aus B (04.08.2015 um 13:08 Uhr)

  6. #5
    maddino
    Herzlich willkommen

    AW: Sehr eingeschränkte Adminrechte

    Ah ok, dann verstehe ich es jetzt auch
    Ich habe bei meiner eigenen Upgrade-Installation die Beobachtung gemacht, dass beim Upgrade gelegentlich Rechte verloren gehen oder falsch gesetzt werden. Evtl. liegt es auch daran. Aber stimmt, eine Sicherheitssuite könnte durchaus auf die Idee kommen, die hosts-Datei zu schützen. Das sollte auch abgeklärt werden.

  7. #6
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Sehr eingeschränkte Adminrechte

    Hat nichts mit Windows zu tun sondern mit NTFS. Und die Hostsdatei kannst du in ihrem Ordner nicht bearbeiten ohne erweiterte Adminrechte (ist schon immer so gewesen). Alternative: raus kopieren, bearbeiten, speichern, zurück kopieren

    Win7 Benutzer Order kannst du sicherlich öffnen, musst dir nur die Rechte dazu geben. Gilt ebenfalls für unter 7 im Netzwerk freigegebene Ordner. Ist aber auch schon seit Ewigkeiten so

Ähnliche Themen

  1. Eingeschränkte Adminrechte
    Von Dar im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 14:08
  2. [gelöst] Notebook mit Windows 8 64 Home plötzlich sehr, sehr langsam
    Von ingolfomas im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 15:04
  3. Nach Windowsupdate (Windows 7) PC sehr sehr langsam
    Von phoenixab im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 15.01.2011, 10:01
  4. [gelöst] CPU-Auslastung sehr sehr hoch
    Von Darkman944 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 15:12
  5. Frage: Adminrechte
    Von helfen im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 12:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •