Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sehr eingeschränkte Adminrechte

ptreid

Herzlich willkommen
Hallo, ich wollte in einer host-datei einen Text zufügen, geht nicht. Einen Ordner von Win 7 öffnen oder löschen, geht nicht. Ich kann mit meinem Einzelplatz-PC nicht mehr machen was ich will.
Kann ich das ändern.
 
Anzeige
kleine Frage zwischendurch ;)

also bei MIR läuft zum Beispiel NUR der Defender als Sicherheitssoftware ... und MEIN Windows ist rasend schnell und macht was es soll ;)

was läuft denn sonst noch so an Software auf deinem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
@maddino ... da viele der externen Sicherheitssuiten und so noch so ihre Probleme mit Windows 10 haben und gerne mal das System "verbiegen" stellte ich diese Frage .... ICH kann in meine host-Datei reinschreiben und auch auch sonstwo auf dem Rechner Dateien speichern ... und dies vollkommen problemlos ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann verstehe ich es jetzt auch ;)
Ich habe bei meiner eigenen Upgrade-Installation die Beobachtung gemacht, dass beim Upgrade gelegentlich Rechte verloren gehen oder falsch gesetzt werden. Evtl. liegt es auch daran. Aber stimmt, eine Sicherheitssuite könnte durchaus auf die Idee kommen, die hosts-Datei zu schützen. Das sollte auch abgeklärt werden.
 
Hat nichts mit Windows zu tun sondern mit NTFS. Und die Hostsdatei kannst du in ihrem Ordner nicht bearbeiten ohne erweiterte Adminrechte (ist schon immer so gewesen). Alternative: raus kopieren, bearbeiten, speichern, zurück kopieren

Win7 Benutzer Order kannst du sicherlich öffnen, musst dir nur die Rechte dazu geben. Gilt ebenfalls für unter 7 im Netzwerk freigegebene Ordner. Ist aber auch schon seit Ewigkeiten so
 
Anzeige
Oben