Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Suche - "Neue" Einstellungen anstelle von Systemsteuerung ?

der_sascha

gehört zum Inventar
hallo leute,
ich konnte bis vor kurzem über die suche im startmenü direkt das wort update eingeben und bekamm dann die option zur updatesuche angezeigt.
seit kurzen habe ich das problem das dies nicht mehr der fall ist und ich nur die option bekomme installierte updates angezeigt zu bekommen.
somit komme ich über die suchen nicht mehr direkt in die windows update suche.
ist das bei euch auch so?
wenn nicht kann mir da einer helfen wie ich das wieder hin bekomme.

beim suchen werden nur die alten systemsteuerungselemente durchsuch und nicht die optionen aus den neuen einstellungen.

den Indizierungsindex habe ich bereits neu anfertigen lassen, gibt es da vielleicht einen bestimmten ort den ich für die durchsuchung der neuen einstellungen angeben muss?
 
Anzeige
Hallo,
bei mir ist es so:
Update_Suche.jpg
 
ja, genau so war das bis vor kurzen auch bei mir.
plötzlich nicht mehr wie sieht es den in deinen Indizierungsoptionen aus?
 
Bei mir hat er es zuerst nicht angezeigt bei Eingabe von "Update" ...

Probier´ mal folgendes .....

Habe dann "Windows Update" ins Suchfeld eingegeben ..... dann gefunden.
Jetzt funktioniert es plötzlich auch wenn ich nur "Update" eingebe.......bzw. reicht nun überhaupt "Up" .....
 
habe ich alles schon versucht klappt auch nicht. :(

apps und programme werde komischerweise gefunden, und auch alle Systemsteuerungseinträge.
nur nicht die neuen "Systemeinstellungen"
 
Ich habe mir die "Einstellungen" in die Taskleiste gelegt - so komme ich auch schnell zu "Windows Update" ....
(mit 2 Klicks)
 
ja das ist auch ein weg. ich wunder mich nur weil ich mich an den weg über die suche gewohnt habe und das plötzlich nicht mehr möglich ist. ich würde gern wissen woran es liegt.
 
Ich würde einfach mal SR 1 abwarten und nicht zu viel Zeit damit verschwenden ...

Die "Suche" ist natürlich ein praktisches Feature...
...macht m.E. das Startmenü ziemlich überflüssig - ich verwend das Startmenü eh nur zum runterfahren....
 
Sorry - habe mich mit der Suche noch nicht sehr viel beschäftigt - ausser das ich die paar Apps und Programme gesucht habe um sie an die Taskleiste anzuheften ...
 
Noch nebenbei: den Suchbalken braucht man bei Windows 10 gar nicht mehr. ist das Startmenue geöffnet,dann einfach mal so ins leere los schreiben. Versucht es mal !
 
Windows Suche - "Neue" Einstellungen anstelle von Systemsteuerung ?

Das weis ich, mache ich nur so.
Suchbalken ist gar nicht aktiviert bei mir.

Ich suche und versuche immer erst mit Hilfe des Internet auf die Lösung zu kommen.
Hier frage ich immer erst wenn ich nicht weiter komme. [emoji6]
 
Hab das selbe Problem. Ob Updates oder Energieoptionen ... Viele der Systemelemente werden gar nicht gefunden. Da bin ich von Win 8.1 wohl sehr verwöhnt und musste mich nicht durch die Systemsteuerung klicken.
Nun gut, Rechtsklick auf das WinLogo führt natürlich auch zum Teils zum Ergebnis.
Bei der Eingabe von Einwerden aber sofort die "Einstellungen" angezeigt und Di führt zum Ergebnis "Dienste". Na das ist doch schon mal was. :D
Ansonsten läuft das System, bis auf einen Fehler bei den Benachrichtigungen, so stabil wie Win 8.1 und deshalb warte ich mal noch die nächsten Updates ab. :)
 
Ich hatte vor 2 Tagen das Problem das ich nicht mehr in meinen Daten suchen konnte.
Wurde immer nach meiner Internet Verb. gefragt.

Einige explorer.exe Meldungen konnte ich identifizieren.

Anschließend konnte ich mein Start Menü nicht mehr öffnen..auch das Info Center ging nicht mehr.
Auch die ganzen Tipps von Desktop Modder.de gab mir keine Abhilfe.

Das einzige was ich noch öffnen konnte war der Task Manager.:ROFLMAO:

Hab danach einen kompletten Clan Install gemacht.

Edit: Bevor das alles passierte bekam ich eine Meldung das irgend was im System kaputt wäre und
sie es mit einem Neustart reparieren wollten.;)
 
Windows Suche - "Neue" Einstellungen anstelle von Systemsteuerung ?

Naja das ist keine Lösung für mich da ich erst clean installiert habe und das nicht alle 2 Tage machen will
Ich werde dann einfach über die Einstellungen gehen. Und abwarten wie es nach dem hoffentlich bald kommenden MS Update ist.
 
Anzeige
Oben