Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    Hallo,

    auf meinem etwas älteren PC (mit Win 7) habe ich bisher noch nicht das Icon zur Win 10 Installation erhalten. Die beiden anderen laufen bereits mit Win 10 einer davon mit einer Clea-Installation.

    Kann ich prüfen ob der älter noch für Win 10 taugt. Läuft bisher super unter Win 7.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: älteren PV auf Win 10 tauglichkeit prüfen

    ausprobieren? Kannst ja jeder Zeit wieder zurück. Aber nen Backup ist immer gut zu haben

  4. #3
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: älteren PV auf Win 10 tauglichkeit prüfen

    Dachte es gibt eil Tool zum prüfen

  5. #4
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: älteren PV auf Win 10 tauglichkeit prüfen

    Schau doch bitte über die Get Windows 10 App nach. 3 Klicks.

    -w10-1.png

    -w10-2.png

    -w10-3.png

  6. #5
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: älteren PV auf Win 10 tauglichkeit prüfen

    genau das erscheint ja nicht bei mir

  7. #6
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: älteren PV auf Win 10 tauglichkeit prüfen

    https://www.microsoft.com/de-de/wind...specifications

    Und warum die App bei dir nicht erscheint, liegt vermutlich an fehlenden Updates.
    Aber du hast ja zu deiner Frage keinerlei Angaben zum System gemacht.

  8. #7
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    Hi,
    alle Updates werden automatisch installiert und sollten somit vorhanden sein. Auf dem Rechner läuft Win 7 Ultimate 64 Bit

  9. #8
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    Dann wird darauf auch Windows 10 laufen. Die Upgrade-App ist nicht entscheidend.
    Weitere Voraussetzungen sind nur das Servicepack 1 und natürlich ein aktiviertes OS.

  10. #9
    Linker Wolf
    treuer Stammgast Avatar von Linker Wolf

    AW: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    Ich klinke mich hier mal ein da dieser Thread meine Fragestellung im Grunde trifft. Gibt es tatsächlich kein offizielles MS-Tool zum Vorab-Testen, ob W10 auch wirklich laufen könnte/würde? War das unter W8 nicht sogar machbar?

    Soweit ich das bis jetzt verstehe, muss ich also erst reservieren, den Download über mich ergehen lassen und kann erst dann schauen, ob das System lauffähig wäre auf meiner Hardware? Was, wenn nicht? Werde ich den unnützen Download wieder los? Verfälscht dieses Prozedere nicht auch ein wenig die offiziellen Download Zahlen? Es wird sicher eine Vielzahl von Rechnern geben, die mit W10 nichts anfangen können, aber trotzdem erstmal alles downloaden.

  11. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    Hallo Linker Wolf , das Reservierungs-Tool , wenn ein mal abgefragt sagt schon aus ob der PC upgradefähig ist oder nicht bei Problemen , das kommt dem Upgradavisor unter Windows 7 oder 8 gleich

    wer allerdings sich die "Iso,s besorgt " und es so probiert ist allerdings vor Problemen nicht gefeit , wenn denn das Upgrade schiefgeht , und natürlich werden die Downloadzahlen hoch gehen aber nicht die gezählten Aktivierungen

  12. #11
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    Schau mal ob dir das Programm weiterhilft.....PC-WELT Windows 10 Check - PC-WELT

  13. #12
    Grisu_1968
    Staatl gepr. Wirtschafter Avatar von Grisu_1968

    AW: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    Ich würde noch ein Backup bzw. Image Programm empfehlen (Acronis oder O&O Diskimage oder ähnliches). Da kann man sicherstellen das man wieder zurück kann wenn mit dem Upgrade was schief läuft. (Auch sonnst würde ich ein Backup /Image Programm empfehlen zur Datensicherung).

  14. #13
    Anubis69
    gehört zum Inventar Avatar von Anubis69

    AW: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    In #6 habe ich bereits verlinkt, worauf es ankommt.
    verborgener Text:
    RAM:
    1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit

    Festplattenspeicher:
    16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem

    Grafikkarte:
    DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber

    Display:
    800 x 600

    Darunter sollte man sich Gedanken über einen neuen PC machen.

  15. #14
    Linker Wolf
    treuer Stammgast Avatar von Linker Wolf

    AW: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Hallo Linker Wolf , das Reservierungs-Tool , wenn ein mal abgefragt sagt schon aus ob der PC upgradefähig ist oder nicht bei Problemen , das kommt dem Upgradavisor unter Windows 7 oder 8 gleich

    wer allerdings sich die "Iso,s besorgt " und es so probiert ist allerdings vor Problemen nicht gefeit , wenn denn das Upgrade schiefgeht , und natürlich werden die Downloadzahlen hoch gehen aber nicht die gezählten Aktivierungen
    Verflixte Axt, hinter dem Hamburger Menü versteckt sich der HW Test. Klasse. Da hätte man auch drauf kommen können. Wie dem auch sei, mir wird eine Upgrade-Fähigkeit angezeigt. Allerdings sehe ich hier mehr Problemfälle im Forum als dass es tatsächlich geschmeidig durchläuft. Da warte ich wohl besser noch etwas.

    @anubis: die Systemanforderungen kenne ich. Aber, die sind eben im Zweifelsfalle nicht aussagefähig. Mein letzter Dell, ein 6410, erfüllte alles für W8.1 im Grunde, allerdings war dem dann doch nicht so nach der Installation. Bevor ich mir ein System an die Wand fahre und wieder Std damit verbringe, es neu aufzusetzen, will ich mich lieber vorher informieren, ob es denn tatsächlich läuft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -unbenannt.png  

  16. #15
    tomto-07
    Gast

    AW: älteren PC auf Windows 10 Tauglichkeit prüfen

    (Auch sonnst würde ich ein Backup /Image Programm empfehlen zur Datensicherung).
    Moin, zuerst das da oben machen und dann drauf damit.
    Mach ich immer so und hat mich schon öfter "gerettet". Diese Windows 10 ist "der Hammer" und macht vieles alleine. Es liefert über die Update sogar die zunächst scheinbar fehlenden oder nicht passenden Treiber nach.
    Aber......Fehler passieren immer mal.

Ähnliche Themen

  1. CUDA-Z - Cuda Tauglichkeit nVidia Grafikkarten Prüfen
    Von DrWindows im Forum Hardware-Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2015, 07:58
  2. Frage: externe Festplatte auf älteren Sicherungspunkt zurückgesetzt?
    Von florian1234 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2014, 20:12
  3. [gelöst] Auf welchen älteren PC kann Windows 8.1 installiert werden
    Von seastorm im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.10.2013, 16:24
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 17:49
  5. Frage: Registry auf Fehler prüfen
    Von Dudi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2009, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •