Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Standby mit Hardware-Powerbutton funktioniert nicht

PatiB87

Herzlich willkommen
Hey Leute,

ich habe am Wochenende mein (4 Jahre altes) Windows 7 erlöst und mir eine über Dreamspark Premium an meiner Uni verteilte Win10 Pro Vollversion clean installiert.
Alles läuft soweit wirklich gut und es war die schnellste und einfachste Windowsinstallation, die ich seit langem durchgeführt habe.
Ich habe jedoch jetzt folgendes Problem:

Ich kann meinen Rechner nicht per Powerbutton am Gehäuse in den Standby versetzen.
Andere Aktionen, die ich dafür auswähle funktionieren auch nicht. Einschalten lässt er sich aber nach wie vor darüber, daher schließe ich einen Knopf-Defekt aus. ;)
Standby über Startmenü funktioniert auch wunderbar.
Habt ihr das Problem auch oder schonmal davon gehört? Ich bin recht ratlos, weil so etwas sehr einfaches nicht funktioniert. Bei Google habe ich auch nichts dazu gefunden. :/

Viele Grüße,
Patrick :)
 
Anzeige
Ok, Problem gelöst!
Die Lösung war einfach: Es ging einfach plötzlich.
Entschuldigt, dass ich genervt habe. ;)
 
Anzeige
Oben