Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ext. Festplatten und USB-Sticks starten automatisch

ullibaer

gehört zum Inventar
Hallo,
Bei Windows 7 kam immer ein Auswahlmenü, wenn man eine ext. Festplatte oder USB-Stick angeschlossen hatte.
Z.B. " Ordner öffnen um Dateien anzuzeige "
Aber Windows 10 öffnet die ext. Laufwerke immer automatisch. Kann man das ändern, so wie unter Windows 7?
Hoffe, ihr wisst was ich meine.

Gruß Ulli
 
Anzeige
Huhu....

Da gehst Du einmal auf Start -> Einstellungen -> Geräte -> Automatische Wiedergabe. :)

Screenshot 2015-08-04 23.13.31.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu....

Da gehst Du einmal auf Start -> Einstellungen -> Geräte -> Automatische Wiedergabe.

Danke, wir kennen uns mit Windows 10 noch nicht so aus !
Bei Windows 7 sieht das ja so aus:

Automatische Wiedergabe Windows 7.jpg

Gibt es bei Windows 10 eigentlich standardmäßig die Option: " in Ordner kopieren und in Ordner verschieben " ?
 
Huhi.. Bei Win10 taucht unten rechts ein Banner auf. (Vorausgesetzt, die Benachrichtigungen wurden nicht deaktiviert). Klickt man auf diesen, erscheint oben rechts die Auswahl.
InfoStick.jpg
(Den Banner unten rechts mit der Dropbox ignorieren, der ist da beim Screenshot mit reingerutscht.)

In der System-App (Systemeinstellungen) kann diverse Aktionen auswählen, wie Windows sich verhalten soll. Ich denke, wenn man sich extra Programme installiert (wie im Bild zu sehen mit Dropbox, der CEWE-Software, oder diversen anderen Programmen) hat man bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

Screenshot 2015-08-05 10.49.07.png

Ich persönlich habe es auf "Jedes Mal nachfragen" stehen, da kann ich mir, je nach Datei-Format, die Aktionen selber aussuchen kann.

:)
 
Anzeige
Oben