Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Robert67
Thema: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen Hallo liebe Dr. Windows Gemeinschaft! Seit letzter Woche läuft auf meinem Desktop und auch auf meinem Surface Pro das neue ...
  1. #1
    Lemieux
    Herzlich willkommen

    Frage Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Hallo liebe Dr. Windows Gemeinschaft!

    Seit letzter Woche läuft auf meinem Desktop und auch auf meinem Surface Pro das neue Windows 10, in der Home Version.

    Auf dem Surface Pro läuft alles wie geschmiert, am Desktop zickt aber das Cloudservice OneDrive etwas rum.

    Ich habe in meienr OneDrive Cloud einige wenige Dokumente, OneNote-Notizbücher und vor allem über 50GB an Musikdateien. Diese halte ich mittels OneDrive auf all meinen Geräten aktuell.

    Auf dem Desktop beobachte ich, dass OneDrive permanent versucht, Änderungen zu verarbeiten. Selbst, wenn ich in den synchronisierten Ordnern nichts verändert habe, wird mir diese Meldung angezeigt und manchmal lädt OneDrive irgendwelche Daten hoch. Irgendwie scheint das Programm überfordert...

    Auf dem Surface Pro erlebe ich dieses Phänomen nicht.

    Bis jetzt habe ich versucht, OneDrive neu zu starten und auch, das Programm und die zu synchronisierenden Ordner neu einzurichten. Ohne Erfolg.

    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. wie es zu lösen wäre?

    Beste Grüße
    Lemieux

  2. #2
    Hook
    bekommt Übersicht

    AW: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Hallo,

    ist bei mir leider auch so. Und er lädt mir den Bilder Ordner (6,9GB) nicht. Alles andere hat er gesynct.
    Unter Win8.1 lief alles einwandfrei.

    LG

  3. #3
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Ich habe das Problem seit gestern. "Änderungen werden verarbeitet." Neustarts bringen nichts. Auch habe ich Onedrive mal zurück auf C Users geschoben, dann wieder zurück auf meine andere Partition; Überflüssige Ordner gelöscht; Hier und da mal was verschoben usw. Es Synct und Synct..

  4. #4
    maddino
    Herzlich willkommen

    AW: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Hm dem schließe ich mich mal an. Meines macht das auch.
    Edit: Mit etwas Gefummel hat es damit erstmal aufgehört. Habe es letztlich beendet, neu gestartet, den Speicherort nochmal auf den bestehenden bestimmt (dabei festgestellt, dass ein weiterer existiert, der allerdings leer ist) und dann lief es erstmal korrekt. Mal weiter beobachten.
    Geändert von maddino (05.08.2015 um 01:15 Uhr)

  5. #5
    Hook
    bekommt Übersicht

    AW: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Hallo,

    hast recht, hat bei mir auch geklappt.
    Allerdings hat er mir den Bilder Ordner immer noch nicht gesynct - und schreibt aber hin, dass er fertig ist.

  6. #6
    Lemieux
    Herzlich willkommen

    AW: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Nachdem kein Workaround funktioniert hat, habe ich in den sauren Apfel gebissen und den OneDrive-Ordner am PC gelöscht und alle Daten (ca. 60GB) neu runtergeladen. Jetzt funktioniert alles.

  7. #7
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Tjo.. bei mir funktioniert überhaupt nichts mehr.

    Es lädt und lädt und dann bleibt er stehen. Ordner sind komplett leer.
    Nach einem Neustart geht's dann wieder von vorne los.

    -screenshot-2015-08-06-19.19.31.png

    Hach ja.. Frau EDIT:


    Ich hab dieses "kleine Problem" mit einem Klick gelöst.

    Rechtsklick auf OneNote (Taskleite) -> Einstellungen > Häkchen raus bei "OneDrive zum Abrufen meiner Dateien auf diesem PC verwenden"

    Onedrive zieht dich die Daten und das Wölkchen ist wieder zu sehen.
    Geändert von Koepy (06.08.2015 um 21:03 Uhr)

  8. #8
    Robert67
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Robert67

    AW: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Ich habe auch das Problem mit dem Endlosync.

    Onedrive abmelden, anmelden, anderen Ordner wählen, alles wieder runterladen scheint das Problem zu lösen.
    Nicht sehr elegant, aber es geht wohl.
    Keine alten Ordner da reinschieben!
    Sonst gibt es wieder Probleme mit den Dateirechten.
    Hook bedankt sich.

  9. #9
    Hook
    bekommt Übersicht

    AW: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Hallo,

    das Problem war bei mir ein Rechteproblem. Der Hinweis mit den Dateirechten war Gold wert.
    Alle anderen gesyncten Ordner hatte auf der Festplatte Eigenschaften > Reiter Sicherheit > Jeder eingetragen. Nur die nicht gesyncten fehlte der Jeder Berechtigungseintrag. Dies habe ich hinzugefügt und alle Bilder waren da und sichtbar - er hatte sie ja bereits gedownt.
    Somit sind alle Ordner gesynct und er hat dann auch die permanente Verarbeitung eingestellt. OneDrive - Aktuell zeigt er nun an. Ich freu mich!

  10. #10
    Hook
    bekommt Übersicht

    AW: Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

    Hallo,

    mit dem Hinzufügen von Jeder als Berechtigung funktioniert OneDrive wieder richtig bei mir (siehe Antwort zuvor). Allerdings löscht er diesen Rechteeintrag bei jedem Neustart. Das hat zur Auswirkung, dass OneDrive alles synct, OneDrive dann z.B. anzeigt 2,3 von 2,3 MB gesynct und permanent weiter synct aber die Dateien nicht anzeigt. Füge ich wieder Jeder als Berechtigung hinzu werden die Datein sofort im Explorer angezeigt.

    Hat jemand auch das Problem oder eine Idee wie ich es lösen kann? Danke.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Hilfe!!! Windows 8 fährt nicht hoch: Features werden verarbeitet
    Von Lütte im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2017, 14:29
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 15:30
  3. Peripherie: Mp3 Player verarbeitet Lieder nicht richtig
    Von niteX im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 00:58
  4. System: [gelöst] Windows 7 will nicht starten, läuft permanent
    Von NurEineFrage im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 13:59
  5. USB wird nicht permanent angezeigt
    Von scuba_scu im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 17:59

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162