Hallo liebe Dr. Windows Gemeinschaft!
Seit letzter Woche läuft auf meinem Desktop und auch auf meinem Surface Pro das neue Windows 10, in der Home Version.
Auf dem Surface Pro läuft alles wie geschmiert, am Desktop zickt aber das Cloudservice OneDrive etwas rum.
Ich habe in meienr OneDrive Cloud einige wenige Dokumente, OneNote-Notizbücher und vor allem über 50GB an Musikdateien. Diese halte ich mittels OneDrive auf all meinen Geräten aktuell.
Auf dem Desktop beobachte ich, dass OneDrive permanent versucht, Änderungen zu verarbeiten. Selbst, wenn ich in den synchronisierten Ordnern nichts verändert habe, wird mir diese Meldung angezeigt und manchmal lädt OneDrive irgendwelche Daten hoch. Irgendwie scheint das Programm überfordert...
Auf dem Surface Pro erlebe ich dieses Phänomen nicht.
Bis jetzt habe ich versucht, OneDrive neu zu starten und auch, das Programm und die zu synchronisierenden Ordner neu einzurichten. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. wie es zu lösen wäre?
Beste Grüße
Lemieux
Seit letzter Woche läuft auf meinem Desktop und auch auf meinem Surface Pro das neue Windows 10, in der Home Version.
Auf dem Surface Pro läuft alles wie geschmiert, am Desktop zickt aber das Cloudservice OneDrive etwas rum.
Ich habe in meienr OneDrive Cloud einige wenige Dokumente, OneNote-Notizbücher und vor allem über 50GB an Musikdateien. Diese halte ich mittels OneDrive auf all meinen Geräten aktuell.
Auf dem Desktop beobachte ich, dass OneDrive permanent versucht, Änderungen zu verarbeiten. Selbst, wenn ich in den synchronisierten Ordnern nichts verändert habe, wird mir diese Meldung angezeigt und manchmal lädt OneDrive irgendwelche Daten hoch. Irgendwie scheint das Programm überfordert...
Auf dem Surface Pro erlebe ich dieses Phänomen nicht.
Bis jetzt habe ich versucht, OneDrive neu zu starten und auch, das Programm und die zu synchronisierenden Ordner neu einzurichten. Ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. wie es zu lösen wäre?
Beste Grüße
Lemieux