Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Onedrive verarbeitet permanent nicht vorhandene Veränderungen

Lemieux

Herzlich willkommen
Hallo liebe Dr. Windows Gemeinschaft!

Seit letzter Woche läuft auf meinem Desktop und auch auf meinem Surface Pro das neue Windows 10, in der Home Version.

Auf dem Surface Pro läuft alles wie geschmiert, am Desktop zickt aber das Cloudservice OneDrive etwas rum.

Ich habe in meienr OneDrive Cloud einige wenige Dokumente, OneNote-Notizbücher und vor allem über 50GB an Musikdateien. Diese halte ich mittels OneDrive auf all meinen Geräten aktuell.

Auf dem Desktop beobachte ich, dass OneDrive permanent versucht, Änderungen zu verarbeiten. Selbst, wenn ich in den synchronisierten Ordnern nichts verändert habe, wird mir diese Meldung angezeigt und manchmal lädt OneDrive irgendwelche Daten hoch. Irgendwie scheint das Programm überfordert...

Auf dem Surface Pro erlebe ich dieses Phänomen nicht.

Bis jetzt habe ich versucht, OneDrive neu zu starten und auch, das Programm und die zu synchronisierenden Ordner neu einzurichten. Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. wie es zu lösen wäre?

Beste Grüße
Lemieux
 
Anzeige
Hallo,

ist bei mir leider auch so. Und er lädt mir den Bilder Ordner (6,9GB) nicht. Alles andere hat er gesynct.
Unter Win8.1 lief alles einwandfrei.

LG
 
Ich habe das Problem seit gestern. "Änderungen werden verarbeitet." Neustarts bringen nichts. Auch habe ich Onedrive mal zurück auf C Users geschoben, dann wieder zurück auf meine andere Partition; Überflüssige Ordner gelöscht; Hier und da mal was verschoben usw. Es Synct und Synct..
 
Hm dem schließe ich mich mal an. Meines macht das auch.
Edit: Mit etwas Gefummel hat es damit erstmal aufgehört. Habe es letztlich beendet, neu gestartet, den Speicherort nochmal auf den bestehenden bestimmt (dabei festgestellt, dass ein weiterer existiert, der allerdings leer ist) und dann lief es erstmal korrekt. Mal weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hast recht, hat bei mir auch geklappt.
Allerdings hat er mir den Bilder Ordner immer noch nicht gesynct - und schreibt aber hin, dass er fertig ist.
 
Nachdem kein Workaround funktioniert hat, habe ich in den sauren Apfel gebissen und den OneDrive-Ordner am PC gelöscht und alle Daten (ca. 60GB) neu runtergeladen. Jetzt funktioniert alles.
 
Tjo.. bei mir funktioniert überhaupt nichts mehr.

Es lädt und lädt und dann bleibt er stehen. Ordner sind komplett leer.
Nach einem Neustart geht's dann wieder von vorne los.

Screenshot 2015-08-06 19.19.31.png

Hach ja.. Frau EDIT: :rolleyes::ROFLMAO:


Ich hab dieses "kleine Problem" mit einem Klick gelöst. :vomstuhl

Rechtsklick auf OneNote (Taskleite) -> Einstellungen > Häkchen raus bei "OneDrive zum Abrufen meiner Dateien auf diesem PC verwenden"

Onedrive zieht dich die Daten und das Wölkchen ist wieder zu sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem mit dem Endlosync.

Onedrive abmelden, anmelden, anderen Ordner wählen, alles wieder runterladen scheint das Problem zu lösen.
Nicht sehr elegant, aber es geht wohl.
Keine alten Ordner da reinschieben!
Sonst gibt es wieder Probleme mit den Dateirechten.
 
Hallo,

das Problem war bei mir ein Rechteproblem. Der Hinweis mit den Dateirechten war Gold wert.
Alle anderen gesyncten Ordner hatte auf der Festplatte Eigenschaften > Reiter Sicherheit > Jeder eingetragen. Nur die nicht gesyncten fehlte der Jeder Berechtigungseintrag. Dies habe ich hinzugefügt und alle Bilder waren da und sichtbar - er hatte sie ja bereits gedownt.
Somit sind alle Ordner gesynct und er hat dann auch die permanente Verarbeitung eingestellt. OneDrive - Aktuell zeigt er nun an. Ich freu mich!
 
Hallo,

mit dem Hinzufügen von Jeder als Berechtigung funktioniert OneDrive wieder richtig bei mir (siehe Antwort zuvor). Allerdings löscht er diesen Rechteeintrag bei jedem Neustart. Das hat zur Auswirkung, dass OneDrive alles synct, OneDrive dann z.B. anzeigt 2,3 von 2,3 MB gesynct und permanent weiter synct aber die Dateien nicht anzeigt. Füge ich wieder Jeder als Berechtigung hinzu werden die Datein sofort im Explorer angezeigt.

Hat jemand auch das Problem oder eine Idee wie ich es lösen kann? Danke.
 
Anzeige
Oben