Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Windows 10 sammelt und übermittelt

  1. #1
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    Windows 10 sammelt und übermittelt

    Das Datensammeln ist mehr geworden - deaktivieren

    Windows10DoNotSpy10 - Caschys Blog
    ot:
    Der Installer bringt Open Candy mit.
    Auf jeden Fall darauf achten, eine benutzerdefinierte Installation durchzuführen, wenn Unchecky nicht installiert ist


    Download

    ot:
    Da es ein systemnahes Programm ist springen AV-Programme an.

    Beim ersten Start wird ein Wiederherstellungspunkt erstellt.
    Beim anklicken der einzelnen Punkte wird rechts eine Erklärung zum wie und was gegeben.
    Man erhält eine gute Hilfe zu seiner möglichen Entscheidung.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Bei mir wollte er die TuneUp Utillitis installieren.

  4. #3
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Ich habe Unchecky drauf und da wird das abgeblockt.
    Hatte auch auf mögliche Nebenwirkungen gewartet.
    Was da nun mit installiert wird geht nach dem Zufallsprinzip.

  5. #4
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Ich kann es gar nicht ohne "Open Candy" installieren, muss beim Endbenutzer-Lizenzvertrag auch für Open Candy einwilligen, sonst geht es gar nicht weiter. habe dehalb erst mal die Installation abgebrochen.

  6. #5
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Versuche es noch mal zu installieren und schau mal genau hin das kann man abwählen. Ging bei mir mit den TU auch.

  7. #6
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Dann installier Unchecky und du hast Ruhe.
    Muss mich schon lange nicht mehr mit solchen "Zugaben" rum ärgern auch wenn ich bewusst, wenn es angeboten wird, immer benutzerdefiniert installiere.

  8. #7
    Micha45
    Gast

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Ich unterstütze derartige Crapware schon lange nicht mehr. Entweder bieten die Entwickler ihre Produkte kostenfrei oder eben kostenpflichtig an. Oder bitten um freiwillige Spenden.
    Der Versuch, dem Nutzer irgendwelchen Müll unterzujubeln, oft auch noch ungefragt, halte ich für höchst bedenklich und unseriös.
    Der unbedarfte Nutzer lädt sich dann den Mist und bekommt ihn nur sehr schwer wieder los.

    Ächten! Das müsste gesetzlich verboten und unter Strafe gestellt werden.

  9. #8
    Super-Ralf
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Super-Ralf

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Ich habe es installiert, aber "Open Candy" ließ sich nicht abwählen. Ich habe es aber mit Malwarebytes Anti-Malware wieder entfernen können. Das Tool bringt mir aber nicht viel, Diagnose- und Nutzungsdaten senden (im Tool: Deaktiviere Anwendungs-Telemetrie) lässt sich zwar anwählen, schaltet es aber auch nicht ab.

  10. #9
    Erazor84
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Probiere mal die Internetverbindung testweise zu deaktivieren! Das hilft mir immer bei Open Candy verseuchten Programmen. Kein Internet, kein Candy während der Installation

  11. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Ich frage mich ja nur so als Laie,ob man beim nächsten Clean Install von Windows 10 noch aktivieren könnte,wenn diese Telemetrie deaktiviert ist ?

  12. #11
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt


  13. #12
    FabiKi
    kennt sich schon aus

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt


  14. #13
    Dreifels
    treuer Stammgast

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    DestroyWindowsSpying - Überwachung in Windows 10 entfernen - Anleitungen

    > Da microsoft aber durch die dnsapi.dll manche blocks umgehen kann die in der hosts drinne sind, ist es nicht wirklich „safe“.
    Einzige möglichkeit, die dnsapi.dll mim hexeditor manipulieren..

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    verursacht bei mir Virus Warnung von Avira wenn Download von Computer Bild

  15. #14
    win_men
    Windows 7 8.1

    AW: Windows 10 sammelt und übermittelt

    Ich bevorzuge wie schon unter Windows 7 (xp-AntiSpy) Tools 'Made in Germany'. Microsofts Informations-Hunger ist unter Windows 10 nicht weniger geworden. Bernd Schuster (BSCH) aus Herscheid versucht mit dem Tool => W10Privacy 1.0.4.1 (12.08.2015) die im Hintergrund laufende "böse" Übertragung einzudämmen. Neben der fleißigen Weiterentwicklung führt er eine vorbildliche Versionshistorie und gibt in einer ausführliche Anleitung Tipps.
    Zitat Zitat von Bernd Schuster, winprivacy.de
    W10Privacy ist sicherlich kein programmier-technisches Meisterwerk, erfüllt aber den von mir angedachten Zweck. Die Software befindet sich noch in einer frühen Entwicklungsphase:Verbesserungsvorschläge und Wünsche werden gerne entgegengenommen und fließen ggfs. in die Weiterentwicklung ein!
    Danke BSCH!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 21:06
  2. Frage: sammelt sich auf windows phone datenmüll
    Von bart100 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 19:50
  3. Was sammelt ihr?
    Von diogenes im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:18
  4. Hinweis: Facebook Sammelt auch nach dem man ausgeloggt ist, weiter Daten
    Von Alte Seele im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 18:02
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •