Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Power Shell startet nicht

ubuntubang

Herzlich willkommen
Hallo, die Windows Power Shell auf meinem Win10 Rechner startet nicht. Es erscheint ganz kurz das Fenster und schließt sich kommentarlos wieder. Beim Start der power shell via cmd wird keine (Fehler-) Meldung ausgegeben.

Die Powershell scheint ja in Windows 10 integriert zu sein. Man scheint sie nicht neu installieren zu können.

Ideen?
 
Anzeige
Meinst du dieses? Mit Rechtsklick auf den Startbutton.
Vergass noch zu erwähnen. Normal ist an dieser Stelle CMD. Kann man aber in den Taskbar Einstellungen unter "Navigation"ändern.
 

Anhänge

  • pow.PNG
    pow.PNG
    35,9 KB · Aufrufe: 353
jap. Man kann die Power Shell wie gesagt auch aus cmd heraus starten (start powershell)

Bei früheren Windows Versionen konnte man die Powershell noch deinstallieren bzw. neu installieren. Zu Windows 10 habe ich im Netz bislang nichts Hilfreiches zu gefunden. Das scheint jetzt wie explorer.exe zum System zu gehören.
 
Anzeige
Oben