Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: wie kann ich Elemente/Dokumente verschieben ?

  1. #1
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    wie kann ich Elemente/Dokumente verschieben ?

    Kann man Elemente oder Dokumente im Explorer nicht mehr verschieben/selber sortieren?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: wie kann ich Elemente/Dokumente verschieben ?

    Selbst verständlich kann man das. Welche Fehlermeldung/Problem hast du denn?

  4. #3
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: wie kann ich Elemente/Dokumente verschieben ?

    Hallo RobertfH,
    ich kenne es so: Datei oder Dokument anklicken - gedrückt halten - und dann verschieben.
    Wenn ich das jetzt im Explorer machen, zeigt er mir nur ein transparentes Symbol (Dateiformat/Dateiart) und wenn ich dann verschieben/also Reihenfolge selber festlegen will im gleichen Ordner, passiert NIX.

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: wie kann ich Elemente/Dokumente verschieben ?

    Dann hat sich vermutlich etwas innerhalb des System ziemlich verhoben. Ich würde da ein Auffrischen des Systems in Betracht ziehen. Schau mal hier:
    Erweiterte Startoptionen in Windows 8 (Bootmenü und Reparatur Optionen)

  6. #5
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: wie kann ich Elemente/Dokumente verschieben ?

    Ich habe Windows 10, hat sich da was geändert?
    ich wollte nur die Favoriten im Favoriten-Ordner nach meinem "Gusto" sortieren, damit sie in der Favoritenleiste nach meinem täglichen Gebrauch/Wichtigkeit sortiert sind.
    Jetzt habe ich versucht eine Datei auf zweiter Festplatte/Datensicherung zu verschieben, das funktioniert auch nicht mehr. Früher habe ich zum Sortieren einfach zwei Explorerfenster geöffnet und nach belieben sortiert.
    Geändert von sansetbulewa (08.08.2015 um 09:54 Uhr)

  7. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: wie kann ich Elemente/Dokumente verschieben ?

    Dann wäre möglicherweise eine saubere Neuinstallation die bessere Lösung.

  8. #7
    sansetbulewa
    treuer Stammgast

    AW: wie kann ich Elemente/Dokumente verschieben ?

    Das werde ich machen. Irgentwas läuft hier total falsch:
    Wenn ich im Explorer einen Ordner (ganz linke Dateireiter) mit der rechten Maustaste anklicke schließt sich sofort der Explorer.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Fotos oder Dateiordner verschieben wie ich es gerne möchte
    Von Tuttebel im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.11.2013, 19:37
  2. [gelöst] Wie kann ich herausfinden wie viel Volt ich für meinen Laptop benutzen muss?
    Von Namenlos im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 14:54
  3. System: Benutzerverzeichnis Dokumente u.a. verschieben
    Von Dandymanden im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 18:18
  4. Frage: Wie kann ich schauen welchen Nforce-Treiber ich installiert habe?
    Von richi666 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.2009, 07:41
  5. Frage: Wie kann ich den Dokumente Ordner ausschalten?
    Von richi666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 21:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •