Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 119
Danke Übersicht185Danke
Thema: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten Diese von Dummheit und Unwissenheit geprägte Hetze der Boulevardjournalisten gegen die angebliche Sammelwut von Windows 10 wird hier gut relativiert: ...
  1. #91
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Diese von Dummheit und Unwissenheit geprägte Hetze der Boulevardjournalisten gegen die angebliche Sammelwut von Windows 10 wird hier gut relativiert: Fünf falsche Windows 10 Mythen: Wenn für Klicks die Journalistenethik mit Füßen getreten wird ? Das Windows Phone Magazin ? WParea.de
    Towanda2, Uwi58, Henry E. und 2 weitere bedanken sich.

  2. #92
    DrEricCartman
    Gast

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Hier gibt's ein einfaches & übersichtliches Tool von einem seriösen Anbieter,
    um eine Menge an Einstellungen unter einer Oberfläche vorzunehmen
    Koller, Towanda2, Uwi58 und 1 weitere bedanken sich.

  3. #93
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    @ DrEricCartman,
    danke...das Tool ist genial..

    Hab damit 37 Einträge deaktiviert.
    Ich vertraue O&O Software schon lange und benutze sie auch schon sehr lange.
    Wusste aber nicht das der Hersteller dieses Tool kostenlos zu Verfügung gestellt hatte.



    Auch das lässt uns hoffen...wird aber noch eine Weile dauern bis das Tool auf eine neue Version gebracht worden ist.

    http://www.computerbase.de/2015-08/a...0-neues-leben/
    Uwi58 und Towanda2 bedanken sich.

  4. #94
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Dankeschön...endlich ist das letzte auch ausgegraut...
    Hat sehr gut geklappt!

    DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten-antispy.jpg

  5. #95
    PurpleT
    Manjaro Linux

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Hier gibt es auch noch ein schönes Tool:

    Ist Portable und gänzlich ohne Spyware o.ä. und von O&O deren Disk Image Tool ja sehr hervorragend ist!

    O&O ShutUp10 ist komplett kostenlos, muss nicht installiert werden, sondern ist direkt lauffähig. Es wird keine weitere – ungewollte und unnötige – Software nachgeladen oder mitinstalliert!
    O&O ShutUp10: Das kostenlose Antispy-Tool für Windows 10
    Towanda2 und edv.kleini bedanken sich.

  6. #96
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    klaus_b0 bedankt sich.

  7. #97
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Hm.. okay. Meine Meldung ist wohl in einem anderen Thread untergegangen.
    Bisher habe ich die Meldung nur bei PC-Games-Hardware gefunden.

    Nach Windows 10: Windows 7 und Windows 8.1 sollen jetzt auch mehr Daten sammeln
    Towanda2 bedankt sich.

  8. #98
    Wiggel
    bekommt Übersicht Avatar von Wiggel

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Zum Konfigurieren bei Windows 10 einfach in der Taskleiste auf die Lupe klicken und Datenschutz eintippen.
    Dann einfach auf die gewünschte Datenschutzeinstellung klicken und in dem geöffnetem Fenster dann die nicht gewünschten Optionen Ein- bzw. Ausschalten.

  9. #99
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Zitat Zitat von Towanda2 Beitrag anzeigen
    Dankeschön...endlich ist das letzte auch ausgegraut...
    Hat sehr gut geklappt!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	antispy.jpg 
Hits:	252 
Größe:	55,3 KB 
ID:	131542
    Dafür hast du nun aber diesen schönen roten Schriftzug,der besagt,dass du nicht mehr Herr über deinen Rechner bist ! Wenn das wirklich besser ist ???

  10. #100
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Wer so hartnäckig nach dieser Option gesucht hat, wird sich wohl kaum auf eine weitere Diskussion darüber einlassen Die Zeit wird es zeigen, inwiefern diese Programme Fluch oder Segen bringen, und vor allem: inwiefern der jeweilige Benutzer auch damit später umgehen kann, wie bei allen Tuning-Programmen.

    Diese Schriftzug habe ich hier auch, allerdings im Bereich Feedback ist das rückgängig gemacht worden aus speziellem Anlass, also gehe ich davon aus, dass irgendwann mal auch Fragen und Probleme dazu auftauchen werden, weil eine oder mehre Abhängigkeiten nicht wie gewünscht funktionieren. (Enterprise LTSB)

    MfG
    frankyLE und Towanda2 bedanken sich.

  11. #101
    Towanda2
    gehört zum Inventar Avatar von Towanda2

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Betrifft mich nun erst mal nicht mehr...hab ja wieder Windows 8.1 pro.

  12. #102
    RKF
    Gesperrt

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Dafür hast du nun aber diesen schönen roten Schriftzug,der besagt,dass du nicht mehr Herr über deinen Rechner bist ! Wenn das wirklich besser ist ???
    Wenn damit der Text gemeint sein sollte "Einige Einstellungen werden von Ihrer Organisation verwaltet.",dann finde ich es sehr bemerkenswert, wie bestimmte Personen weniger erfahrene Benutzer mit Unsinn verunsichern wollen.

    Der Text besagt weiter nichts als dass manche Einstellungen vom Systemadministrator verwaltet werden und für normale Benutzer unzugänglich sind. Das ist bei jedem Windowssystem der Standard. Wenn man sich als Administrator anmeldet, hat man auch Zugriff.

    Edit:

    FUD
    https://de.wikipedia.org/wiki/Fear,_...inty_and_Doubt
    "Panikmache oder Fehlinformation zur Unterbindung bestimmter Handlungen gehört ebenfalls in den Bereich des FUD."

    Furcht, Ungewissheit und Zweifel ist eine Vorgehensweise, die Microsoft seit mindestens 20 Jahren vorgeworfen wird.
    Geändert von RKF (24.10.2015 um 12:54 Uhr)

  13. #103
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Ich habe diesen roten Text auch, weil ich einige Dinge beim Datenschutz abgestellt habe (ohne Tools)
    Das stört mich aber überhaupt nicht. Hauptsache ich konnte einige Dinge abstellen.
    SevenSpirits und scanner bedanken sich.

  14. #104
    RKF
    Gesperrt

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    ...dass du nicht mehr Herr über deinen Rechner bist !
    Herr über seinen Rechner ist kein einziger Windows-Benutzer. Herr ist bei Windows immer nur Microsoft oder andere Ganoven.

  15. #105
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: DoNotSpy10 - Windows 10 Daten-Sammel-Wut abschalten

    Na gut,hab es etwas zu krass ausgedrückt. Wie wäre es damit: Der rote Schriftzug entsteht ja hauptsächlich bei "Feedback& Diagnostic"
    Nun kann man das auf dem Standard lassen und MS sammelt die Daten,welche notwendig für die weitere Funktionalität des Systems sind,oder man stellt die zwei Schalter dort zurück.
    Damit kommt dann der rote Schriftzug,der ja dann aussagt, "auch wenn du nein sagst,wir sammeln trotzdem!"
    Vorher hatte man also zumindest die Freiheit,es zu tolerieren.Nachher nicht mehr,weil dann halt MS entscheidet,ob man es nun duldet oder nicht.
    "Herr" über den Computer ist natürlich kaum einer. ich sagte ja,dass dies etwas krass ausgedrückt war.Aber man hat die Wahl, mit Microsoft zusammen das System zu gestalten oder man kann sich wehren gegen dieses Zusammenspiel. Jeder muss selber wissen,was ihm besser passt. Ich selbst hab gar nichts ab- und umgestellt und sehe auch keinen Grund warum ich das tun sollte.Mit der Diagnostic kann man nur profitieren,wenn es mal um Fehler finden und reparieren geht.
    Geändert von Iskandar (24.10.2015 um 13:23 Uhr)

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Sammel Thread, Windows (Phone) 10
    Von Leidie im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2015, 11:45
  2. Sammel-Thread, Windows (Phone) 10
    Von Leidie im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 20:35
  3. [gelöst] Windows 8.1 - Kennwortanmeldung abschalten
    Von ThinkGreen im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2013, 12:50
  4. Hinweis: Wut-Center
    Von Nadir im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 15:16
  5. Windows-Dienste abschalten
    Von DrWindows im Forum System-Tuning
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 01:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163