Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht6Danke
  • 1 Post By ullibremen
  • 2 Post By Iskandar
  • 2 Post By gial
  • 1 Post By wonoscho
Thema: Datei Suche langsamer als bei Windows 8 Hallo das Fenster oben rechst ziehen ist ja Geschichte , Dateien die ich dort gesucht habe ,waren innerhalb Sekunden da ...
  1. #1
    ullibremen
    Gesperrt

    Datei Suche langsamer als bei Windows 8



    Hallo
    das Fenster oben rechst ziehen ist ja Geschichte ,

    Dateien die ich dort gesucht habe ,waren innerhalb Sekunden da und nun unten mit
    "Windows durchsuchen"
    kommt nix mehr. (muss ertmal durch nen grossen " Filter " bei Windows ?)

    Auch die Frage ,ob ich das Suchfenster irgendwo als Fenster auf den Desktop platzieren kann ?

    (z.B. durch Ziehen , Mensch das wär mal ne Innovation )

    Auch wo ich die Filter einstelle ,
    das Fenster voreingestellt meine Dateien auf den rechner wie bei 8
    zusammen mit der Websuche zu verknüpfen ,
    ist ja eher nur dieses NSA Ding .

    Windows muss ja was das betrifft mit Google Android und IOS noch etwas nachholen .

    Deswegen werden die Betriebssysteme ja auch heute verschenkt , damit wird ja nicht das Geld verdient.

    Aber letztlich ist das 10 Schon ok, im nachhinein sind die die auf 7 geblieben sind,
    die haben sich einigen Schwachsinn erspart.

    Wahrscheinlich gehörte das alles mit zur grossen Verblödungs Taktik ,
    damit jetzt einiges hingenommen wird was Müll ist .

    Ich muss immer gukken für meine Pflegefälle die noch auf 7 haben,
    denen könnte man 8 auf keinen Fall empfehlen ,

    und Windows 10 Momentan auch auf keinen Fall.

    Was ist das wenn ich auf Start drücke ?
    und ich kann denn die Schrift von den unteren kacheln nicht sehen
    die von der Taskleiste die schrift verdeckt wird.

    Etwas was sofort auffällt , warum man solche groben Dinger in der finalen hat,
    finde ich nicht besonders vertrauenerweckend.

    Auch wenn ich dann viele Kacheln entferne,
    das das Quasi leere Fenster dann nicht schmaler wird ist einfach unausgegoren .

    (so wie die Trotzreaktion der Entwickler weil es nicht geklappt hat mit der Verkachelnung ,
    dann den Desktop mit 1/3 nix doch noch einzunehmen ,
    weil wenn man man einigermaßen lesen und schreiben kann ,
    das Zielgruppe Analphabeten Kachel Zeug eigentlich ganz entsorgen will .

    Weil total sinnlos ineffektiv doppelt gemoppelt und überflüssig !!!

    ---

    das ist alles noch so schlecht
    und nicht schneller oder besser , ich sehe da nix gegenüber 7,
    Ich hab auf eine Laptop (2Jahre 8) auch 7 wieder daraufgemacht,
    weil meine alte Software dort läuft und auf 8 einiges halt eben nicht mehr,
    auch auf 32-bit.

    Solange nicht irgendwo einer ist ,der sich Tagelang damit beschäftigt und mir sagt es läuft mit 10 Einwandfrei wie auf 7 , werde ich keine Zeit mehr investieren verschwenden !!!
    um alle Jahre neue Betriebssysteme zu Installieren die für 95% der Nutzer
    überhaupt kein Mehrwert oder mehr nutzen haben haben.
    sondern einfach Nerven .

    mfg

    Geändert von ullibremen (05.08.2015 um 12:02 Uhr)
    Dreifels bedankt sich.

  2. #2
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Dateisuche langsamer als 8

    Hallo ullibremen
    Also,wenn ich deinen Jammerbrief so lese,bekomme ich glatt Mitleid mit deinen "Pfleglingen"!
    Ich rate dir,dich erst mal eingehender mit dem neuen System vertraut zu machen und den Umgang damit zu lernen. Anleitungen gibt es genug. Die "Fehler"die du da beschreibst sind alles nur kleine Details,die sich mit wenig Aufwand selber ändern und wunschgemäss einrichten lassen. Das war schon immer bei wechsel von Betriebsystemen so.
    MSFreak und gial bedanken sich.

  3. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Dateisuche langsamer als 8

    Zitat Zitat von ullibremen Beitrag anzeigen
    Solange nicht irgendwo einer ist ,der sich Tagelang damit beschäftigt und mir sagt es läuft mit 10 Einwandfrei wie auf 7
    Seit Erscheinen der Insider-Preview befasse ich mich mit Windows 10. In den letzten Tagen habe ich für Freunde und Bekannte auf zig Geräten das Upgrade auf 10 gemacht mit dem Ergebnis, dass alle begeistert sind. Deine Einstellung scheint mir sehr stark von negativer Erwartungshaltung und Vorurteilen geprägt zu sein.
    klaus_b0 und MSFreak bedanken sich.

  4. #4
    Dreifels
    treuer Stammgast

    AW: Dateisuche langsamer als 8

    @Iskandar @gial
    Diese Lobhudeleien klingen für mich wie gespnsorte Applaus-Kundgebungen bei Talkshows.
    Win10 hat einige massive Ärgernisse, die zum großen Teil daher rühren, daß vor allem für Win7-Nutzer, die Win8 gar nicht gemacht haben und ihr Win7 im klassischen XP-System fahren,
    a) die interne Hilfe weg ist,
    b) die Bedienung zwangsweise völlig verändert wurde
    c) teilweise die rechte Maustaste ohne Funktion ist
    d) das Backupsystem undurchsichtig ist
    e) massiv Werbemüll in Form von nicht (nicht sofort) benötigten oder unerwünschten Microsoft-Apps alles überlagern
    f) vorherige Einstellungen eben nicht richtig übernommen werden,
    g) die Einrichtung und Gestaltung der Oberfläche zwangsweise auf bestimmte Form und Systematik verändert wird.

    Also: massig Arbeit ohne Sinn, was z.B. für ein Büro bedeutet, will man seine PCs auf Win10 umstellen, muss man mindestens 1 Woche Totalblockade der Belegschaft kalkulieren.

    Völlig untragbar.

    Ich hab gestern auf mein Test-Notebook von Win7/64ultima nach Win10Pro das Update gefahren, weil mir so was schon schwante, und nach 10 Std. Arbeit damit heute entschieden,dass im Büro auf 25 Rechnern mit Sicherheit kein Win10 (vorerst) installiert wird.

    Deswegen: das offensichtlich gesponsorte Werbegeheul in der Presse und hier "TOLL" ist nicht hilfreich.
    Dabei ist es egal, was technisch besser ist, wenn ich für die Bedienung und das Verständnis erst mal Wochen benötige.


  5. #5
    ullibremen
    Gesperrt

    AW: Dateisuche langsamer als 8

    Ich hab bekannte
    die haben auf Ihren Ipod z.B. 5-6 Jahre alte Software ,
    die möchten auch nicht irgendwas kaufen ,
    oder ungefragt ETWAS Automatisch "Sortiert" haben,
    was womöglich (ohne die Kenntnisse) nicht mehr geändert rückgängig gemacht werden kann.

    so wie ich das auch nicht möchte.

    bei meine t410s ist bespielsweise ab und zu der Ton weg,
    nach den Upgrade ,der verzerrte neu Info Windows Ginko Gong geht, aber kein Ton ,
    nach Neustart aber wieder da,
    und das ist schon ein 100% Ding ,es nirgendwo jetzt zu Upgraden ,

    https://www.google.de/webhp?sourceid...stem%20windows

    deswegen gibst das ja auch quasi umsonst !!!

    weil es anderes gar nicht mehr funktionieren würde !


    http://www.kuketz-blog.de/kommentar-...z-geht-anders/


    wo ich dann wegen sowas, wo antanzen muss , weil ich ja damit nicht mein Geld verdiene
    --
    (wenn sich diese Dummen Fenster öffnen , was wollen Sie tun ? bekomme ich schon die Krise )

    wenn ich mir 3 mal was "automatisch einsortieren " lassen habe ,dann bin ich so weit verblödet... ,

    das ich es auch normalen Wege nicht mehr wieder finde.

    Wie Leute die nur Autos mit ESP fahren und es nicht merken,
    und dann ohne gegen den Baum fahren und sich noch Wundern.

    Das ist ja das Problem an der Sache , man möchte die Leute soweit kriegen
    ---------------------
    die kommen damit zurecht mit den alten .
    was dann irgenwie auch über Jahre gewachsen ist.

    Man hat keinen Bock ,sich jedesmal mit was neuen zu Beschäftigten .

    Meine Pflegefälle die fahren den Rechner auch nicht runter, sonder auf Standby
    und haben auch seit 3 jahren kein Update gemacht.(wozu ?)
    wenn ich denen dann mal wieder etwas aufräume defragmentiere alle 1-2 Jahre ..

    Wenn ich denen das Ipod Updaten würde würden oder von 7 auf 10 gehen würde die mich Umbringen !

    man muss solange warten bis denen irgendwas komplett abgeraucht ist,
    und dann glaubhaft machen das es nicht mehr anders geht.

    das ist halt das Problem wie beim Fahrschüler der schon vorher gefahren
    ist, der braucht auch mal wieder länger ,weil das alte erstmal abtrainiert werden muss ,...
    so wie Leute die mit 10 Anfangen ist es natürlich simpler leichter toller bunter ,
    leichter
    als wie XP oder 2000 z.B. .
    für jemanden der das aber kennt,

    sind diese dämlichen Spastischen Flacker Innovationen doch total Albern !!!

    es sind ja real für mich nix anderes als nervige manipulative Popups !.

    ( muss man mal drüber Nachdenken )
    --
    Weil wenn hinterher nach einen Upgrade , weniger geht als vorher,
    und nix schneller geht,

    das ist der Reale Mangel !!!

    Aber gut ich hab jetzt auch drauf
    und besser als 8 ist es
    und wer 7 drauf hat hat ja noch

    Zeit.... ,
    würde mich nicht wundern wenn 7 demnächst das teuerste Betriebssystemen ist ,
    bei der Politik.



    mfg
    Geändert von ullibremen (05.08.2015 um 15:38 Uhr)

  6. #6
    wonoscho
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Dateisuche langsamer als 8

    @ullibremen:

    Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist. Niemand wird gezwungen, jetzt schon ein Update auf Windows 10 zu machen. Der Support Für Windows 7 durch Microsoft geht bis zum Jahr 2020. Vorsichtige Naturen sind ohnehin der Meinung, man wartet mit dem Upgrade bis das erste Service-Pack für Windows 10 erschienen ist.

    Übrigens, was möglicherweise neu ist für Dich ist:
    Microsoft war noch nie und ist auch heute _NICHT_ zuständig für irgendwelche Gerätetreiber!
    Nur die Hersteller selbst kennen die genauen Interna ihrer Geräte und deshalb sind nur die Geräte-Hersteller selbst in der Lage, Treiber für ihre Geräte zu entwickeln und sie Microsoft zur Verfügung zus stellen. Aber Weder Microsoft noch sonst wer kann eine Firma dazu zwingen, ihre Treiber an Windows 10 anzupassen.

    Die Entwickler-Version von Windows 10 ist zwar schon etliche Monate im Umlauf, aber da es tausende verschiedene Devices gibt, brauchen die Hersteller viel Zeit, um alle Treiber dafür anzupassen, und offensichtlich stehen eben für einige Geräte noch keine an Windows 10 angepassten Treiber zur Verfügung.

    Aber dafür kann Microsoft definitiv nichts.
    Wer als User "so mutig ist", und jetzt schon auf Windows 10 wechselt, der muss auch bereit sein, mit den Konsequenzen zu leben.
    Jedenfalls braucht er sich nicht zu wundern, wenn manche Geräte-Treiber noch nicht - oder nicht vollständig Windows 10 kompatibel sind.
    gial bedankt sich.

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Datei Suche langsamer als bei Windows 8

    Für offene Schnittstellen entwickelt MS schon die Treiber. IDE, AHCI, seriell, parallel, PS/2. Und die Basistreiber für Tastatur und Maus, auf die sich auch die Komforttreiber der Hersteller stützen. Und noch mehr.
    Da sind richtige Antiquitäten bei. Versionsnummer zwar auf 10 angepaßt, Filedatum aber 2006 bei x64 (von Vista), x86 könnten älter sein.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Start Windows 10 langsamer als bei Windows 8.1?
    Von Zeraphine im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 17:37
  2. Netzwerk/Internet: Langsamer Seitenaufbau bei Windows Starter 7
    Von lakota07 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 05:29
  3. Frage: Langsamer Seitenaufbau bei Dr. Windows
    Von Alte Seele im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 17:03
  4. Internetprogramme: Firefox 5.0 extrem langsamer als Chrome
    Von gigabit im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 15:22
  5. Frage: Windows Media Player läuft langsamer als sonst?
    Von Streetdeath im Forum Programme und Tools
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2010, 14:02

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163