Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: Kein Netzwerkgerät nach Windows 10 Hallo , habe meinen PC von Win7 auf Win10 geupdatet.Das hat auch soweit funktioniert. Nur werden meine Netzwerkgeräte nicht mehr ...
  1. #1
    dfcologne
    kennt sich schon aus

    Kein Netzwerkgerät nach Windows 10

    Hallo ,

    habe meinen PC von Win7 auf Win10 geupdatet.Das hat auch soweit funktioniert.
    Nur werden meine Netzwerkgeräte nicht mehr angezeigt.
    Es handelt sich um einen Sat-Receiver und einen Mediaplayer.Beide Geräte wurden
    unter Win7 nach einem Klick im Explorer auf Netzwerk sofort angezeigt und diverse
    Programme konnten auf beide Geräte zugreifen.
    Unter Win10 kann ich über FTP mühelos auf beide Geräte zugreifen nur beim Klick
    auf Netzwerk wird kein Gerät angezeigt und auch die diversen Programme können
    nicht mehr auf diese Geräte zugreifen.
    Auch können beide Geräte mühelos auf die auf dem PC freigegeben Ordner zugreifen.

    - Netzwerkerkennung ist eingeschaltet
    - Passwort geschützte Freigabe ist ausgeschaltet.
    - auch habe ich schon mal die Win10-Firewall ausgeschaltet

    Nichts hat geholfen

    Kann jemand von Euch helfen ?

    Danke und Gruß von
    dfcolgne

  2. #2
    dfcologne
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Netzwerkgerät nach Windows 10

    Hat denn wirklich keiner eine Idee, bin ziemlich ratlos.

  3. #3
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Kein Netzwerkgerät nach Windows 10

    Wir raten einfach ungern Wenn du also bitte genauere Hardwareinformationen zu Satreceiver, Mediaplayer und deinem PC machen würdest.....

  4. #4
    dfcologne
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Netzwerkgerät nach Windows 10

    Hallo ,

    ok, hier ein paar Daten:

    Sat-Receiver : VU+DUO2
    Mediaplayer : DUNE HD MAX

    Beide Geräte sind in Sachen Netzwerkeinstellungen sehr einfach einzustellen.IP usw. und gut ist.(keine Workgroup Einstellungen
    vorhanden)
    Wie gesagt, unter Win7 funktioniert ja alles, einfach Plug and Play.

    Netzwerkadaper : Realtek PCIe GBE Family Controller (Der Treiber wurde bei der Win10-Installation geupdated auf eine
    höhere Version als bei Win7.

    Motherboard : ASUS P8Z77-M-PRO

    Habe jetzt mehrere Tage herumprobiert, leider ohne Erfolg.

    Wie ich oben schon beschrieben hatte, über FTP kann ich jedes Gerät erreichen.
    Auch können beide Geräte auf meine auf dem PC freigegebenen Ordner zugreifen
    und z.B. Filme die auf dem PC gespeichert sind abspielen.
    Die Fritz-Box sieht auch alles.

    Windows 10 Home 32Bit wurde Neu istalliert, nicht über Win7 gebügelt.
    Habe alle Netzwerkeinstellungen bei Win10 so eingestellt, wie ich es auch bei Win7 hatte.
    Hatte auch schon einmal die Win10-Firewall deaktiviert, hat alles nichts geholfen.

    Beide Geräte werden einfach im Win10-Explorer unter Netzwerk nicht angezeigt und somit können auch
    Programme, z.B. zur Verwaltung von Filmen auf den Geräten, nicht auf diese zugreifen.

    Für Hilfe währe ich sehr dankbar.

    Gruß von
    dfcologne

  5. #5
    Sateule
    bekommt Übersicht

    AW: Kein Netzwerkgerät nach Windows 10

    Hallo,
    @dfcologne: Hast Du das Problem schon gelöst?

    Ich habe nämlich das selbe Problem. Das Problem trat erst mit den Updates der letzten Woche auf. Davor war alles bestens. Es betrifft alle Samba-Rechner (zB: ein Synology NAS, ein Ubuntu 14.10 Rechner, ...). Um es genauer zu erklären. Die Rechner erscheinen im File-Explorer nicht unter Netzwerk -> Computer. Lediglich ein weiterer Windows 10 Rechner erscheint dort. Die Samba-Rechner sind im Netz "namentlich" ansprechbar und auch die Shares können mit \\<rechner>\<share> gemountet werden. Alle Rechner sind in der gleichen WORKGROUP. Interessant ist auch, dass durch Eingabe von \\<rechner> in der Kopfzeile des File-Explorers die Samba-Rechner in der rechten Spalte unter Netzwerk erscheinen und aufgeklappt werden können, auf der rechten Seite unter Computer werden sie aber auch dann nicht angezeigt. Im Netz finden sich dazu einige Lösungen, die bei mir aber allesamt nichts bewirkt haben.
    Hat jemand von Euch dieses Problem schon gelöst oder weiß wie man es lösen könnte?
    Gruß
    Sateule

  6. #6
    dfcologne
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Netzwerkgerät nach Windows 10

    Nein, leider bis jetzt nicht.
    Bin ratlos.
    Werde wohl zurück nach WIN7 gehen und mal ein halbes Jahr warten.

    Gruß von
    dfcologne

  7. #7
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Kein Netzwerkgerät nach Windows 10

    So was hatte ich schon temporär unter 8.1. Nur das Eigenschaftenmenü bzw der Link zum Webinterface von Geräten tauchte auf, zb Fritzbox mit 32GB mSD. Das Fritz-NAS tauchte nicht auf. Ob ein unmittelbarer Neustart half weiß ich nimmer, aber mit der Zeit ging es wieder. Schnell genug, daß ich mir nicht weiter Gedanken machte.
    Und die schöne Netzwerkübersicht mit grafischer Struktur ist ja wohl seit Win 8.1 auch Geschichte, ich war mir nie sicher, ob da ein Problem vorliegt, in Win10 ist ja auch nichts mehr.

  8. #8
    Rayman63
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Netzwerkgerät nach Windows 10

    Hatte das gleiche Problem. Hatte aber noch eine Komponente mit einem Laufwerksbuchstaben verknüpft. Und als ich diesen öfters geöffnet hatte, waren auf einmal die anderen Komponenten auch wieder da.

  9. #9
    mcmarky
    Herzlich willkommen

    AW: Kein Netzwerkgerät nach Windows 10

    Anpingen per CMD?
    Geändert von mcmarky (29.08.2015 um 15:18 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 8; nach Neuinstallation kein Internet
    Von Josef39 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 10:38
  2. Netzwerk/Internet: Kein WLAN nach Windows 7 Installation
    Von micha525 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 01:27
  3. System: Netzwerkgerät Canon MX7600
    Von Keb im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:49
  4. Frage: Unbekanntes Netzwerkgerät
    Von Samael im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 12:41
  5. Nach SP1 kein USB mehr nach Aufwachen aus Standby
    Von billiboy im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:34

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162