Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 10 kann auf einige Seiten nicht zugreifen

100Retter

bekommt Übersicht
Sobald ich manche Seiten aufrufe, kommt die Fehlermeldung, dass er nicht auf diese Seite zugreifen könne, jedoch lassen sich diese auf anderen Geräten problemlos aufrufen.

Hab es schon damit probiert, die firewall zu deaktivieren, hat sich jedoch nichts geändert.

Bitte um Hilfe!!
 
Anzeige
Weiß hier jemand wo meine Glaskugel geblieben ist :)

Also, @100Retter, bitte detaillierte Angaben zu deinem System. Wenn du Websites meinst, was für ein Browser nutzt du? Welche URLs gehen nicht? Und mal anderen Browser versuchen.
 
Ich habs sowohl mit Edge, Firefox, als auch Internet Explorer versucht, überall verweigert er mir dieselben Seiten.
Wie schon gesagt, hab ich es auch mit anderen Geräten probiert, auf diese sich die Seiten problemlos aufrufen liesen, demnach kann es nicht an den Seiten selbst liegen
 
Und mit welcher Begründung? Ich meine,gibt es da eine Fehlermeldung,oder so?
 
Ja --> "Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen"

Danach bietet er mir folgendes an:

-Stellen Sie sicher, dass sie den richtigen URL eingegeben haben: bin mir sicher, dass der Url 100% richtig ist
-Aktualisieren: Sobald ich das mache, kommt trz immer wieder diese Fehlermeldung.
-Gewünschte Information suchen: die webadresse wird bei bing gesucht, was mir nicht wirklich weiterhilft
 
Wie ist die Proxyeinstellung des Systems? Bei Firefox unter screenshot.1.jpg Proxy ausschalten.
Vermutlich hat ein Programm oder eine Mal- oder Adware die Proxyeinstellung verstellt. Bitte auch mal unter C.\Windows\system32\drivers\etc\ die Datei hosts ansehen. Am Anfang steht jeglicher Text mit # voran, das sind Kommentare und Hinweise. Danach sollte nur 127.0.0.1 (ggf. mit Name oder Bezeichnung) stehen, dies ist die interne lokale IP-Adresse deines Systems. Alles andere weist auf Schädlinge hin!
 
Wahrscheinlich laufen zu deinen bisherigen Schutzmaßnahmen zusätzlich der Defender, der Smartscreen Filter und die Windows Firewall. Wenn die alle, und nur die, schon vorher aktiviert hattest, sollte eigtl alles gleich bleiben, theoretisch.
 
@MSFreak: Hab den Proxy zwar ausgeschaltet, jedoch kommt dieselbe Fehlermeldung. (Wär meiner Meinung nach sowieso irrelevant gewesen, da ich das Problem schon hatte bevor ich Firefox überhaupst installiert hatte.

Mit der ,,hosts"-Datei scheint auch alles zu passen, da es auf alles zutrifft.

@corvus: Windows Firewall hab ich schon probiert, es zu deaktivieren, hat jedoch nichts an dieser Fehlermeldung geändert.
Wie deaktiviert man den Smartscreen Filter und Defender?

Mention: Der Verkäufer meinte, es sei ein Antivirenschutzprogramm (30 Tage aktiv bis nach Kauf) darauf, jedoch konnte ich nie eines finden, demnach bin ich mir nicht sicher, ob es daran liegen könnte.
 
In diesem Thread wurde ja geraten, den DNS-Client zu aktivieren, bzw. auf "Automatisch" umzustellen, jedoch war er das bereits, wodurch ich wieder vor dem gleichem Problem stehe. :(
 
Bei mir hat der Windows-Problemassistent Probleme mit der Erkennung von Avira, darum läuft immer die ganze MS Bagage mit. Das ist auch für mich alles neu. Vorher nur Firewall und Avira Browserschutz. Nix im Hintergrund, schon garnicht doppelt.Die Windows Firewall ist aber für die meisten Leute okay, sollte aktiviert sein und braucht nicht ersetzt oder ergänzt zu werden.
 
Du hast ja den Router im Grunde schon als Fehlerquelle ausgeschlossen. Ich würde ihn trotzdem neustarten. Kann ja sein, dass er sich nur für den Problem-PC verschluckt hat.
 
Habs probiert, Problem ist immer leider noch da.
Bin momentan doch schon am verzweifeln, da das ganze recht kostspielig war, sowas zerrt teilweise echt an den nerven.. xD
 
@MSFreak:

z.b:

- Battle.net
- DeviantArt - The largest online art gallery and community

@gial:

Kann momentan keinen kontaktieren, müsste man nicht aber auch so diesen AV aufrufen können? Ich kann wirklich im ganzen System nichts dergleichen finden. Ich meine, was wäre das bitte für ein Programm, das sich in keinster Weise öffnen, geschweige denn überhaupt finden lässt? (Lässt mich einfach mal vermuten, dass der Verkäufer Mist erzählt hat)
 
Dann lass auch den Bitdefender weg , der hat nämlich auch einen dicken Bug
Unter Windows 10 ist das Programm nicht zu gebrauchen , es ändert von selbst wichtige Einstellungen ( selbst erlebt ) während des Surfens und verhindert den Seitenaufbau ,

ich habe die Firewall im Bitdefender abgeschaltet , sonst sucht man sich dumm und dämlich weil alle Browser auf einmal keine Seiten mehr finden , obwohl Netzwerktechnisch alles in Ordnung ist , das hat mich ein paar Stunden gekostet , um Router und Netzwerk und Hardware zu untersuchen ,

wie gesagt , es hlift nur die Firewall im BitDefender abzuschalten und die Windowseigene wieder einzuschalten ,

Dieser Wortlaut ist auch von mir an die Hotline von BitDefender gegangen :D
 
@Henry Earth: Hab Defender kurzer Hand deaktiviert (Windows Firewall war auch schon die ganze Zeit aktiviert), jedoch bleibt das Problem vorhanden, so sehr ich deine Hilfe auch schätze. xD
 
Anzeige
Oben