Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By ingolfomas
Thema: Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr Hallo liebe Leute, habe einen WIN 7 Home upgedatet und alles ist gut. Dann gestern das Notebook (ASUS S400) mit ...
  1. #1
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Hallo liebe Leute,

    habe einen WIN 7 Home upgedatet und alles ist gut.

    Dann gestern das Notebook (ASUS S400) mit WIN8.1 meiner Frau.
    Installation hat geklappt, WIN10 installiert, aber ich habe keine Netzwerkverbindung mehr und kann auch keine mehr einrichten/hinzufügen.
    Fehlermeldung: "Keine Netzwerkhardware gefunden"

    Im Geräte Manager sind Qualcomm Atheros AR9485WB-EG mit einem neuen Treiber 10.0.0.321 (auf der Herstellerseite nicht verzeichnet!) ersichtlich. Keine Warndreiecke!
    Weiter AR8161 PCI-E Ethernet Controller und WAN Miniport SSTP.
    Die Geräte sind "funktionsbereit".
    In der Ergebnisanzeige steht aber "erfordert weitere Installation".

    Unter WIN10 "Netzwerk und Internet" habe ich keine Rubrik "WLan", wie beim anderen Rechner.

    Ich habe versucht die Treiber zu erneuern bzw. zurück zum älteren Treiber (aus 2013), aber nichts hilft.

    Habt Ihr vielleicht Ideen?

    Nebenbei hat das Upgrade offensichtlich das ganze .net Framework zerschossen. Vorher war 4.5.1 deutsch installiert. Jetzt möchte er 3.5 nachinstallieren, was er wg. fehlende Internetverbindung nicht kann.
    Es ist kein .net Framework mehr auffindbar.

    Und das Mouse-Pad funktioniert nur bis zur Anmeldung und dann nicht mehr.
    Nur eine ext. Funk-Mouse funzt.

    Alles nicht wiklich schön.
    LG. und Danke im Voraus
    ingolfomas

  2. #2
    klaus_b0
    kennt sich schon aus Avatar von klaus_b0

    AW: Nach WIN10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Ich habe versucht die Treiber zu erneuern bzw. zurück zum älteren Treiber (aus 2013), aber nichts hilft.
    Hast du versucht, den Netzwerkadapter im Gerätemanager zu entfernen? Anschließend [nach neuen Geräten suchen]. Dann kannst du entweder den installierten Treiber verwenden, oder eine neue Quelle angeben.

    Vorher war 4.5.1 deutsch installiert. Jetzt möchte er 3.5 nachinstallieren, was er wg. fehlende Internetverbindung nicht kann.
    Es ist kein .net Framework mehr auffindbar.
    Wird das .NET-Framework in der Appliste noch als installiert angezeigt? Wenn ja, deinstalliere es von dort und installiere das Framework neu.
    .NET zu "reparieren" ist ein beinahe aussichtsloses Unterfangen, da du auch die nativen Images neu erstellen must und das "zu Fuss" beinahe unmöglich ist.

    Und das Mouse-Pad funktioniert nur bis zur Anmeldung und dann nicht mehr.
    Treiberproblem. Versuche auch das Mauspad im Gerätemanager zu entfernen und neu zu installieren.

    Servus,
    Klaus

  3. #3
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Nach WIN10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Hatte das exakt gleiche Problem auf dem Zweitrecher - half nur ein zurücksetzen (gut kann jetzt kein Rollback mehr machen) aber egal.


    Gruß
    Cherryman

  4. #4
    Helifax
    kennt sich schon aus

    AW: Nach WIN10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Hi
    Hatte ich auch.

    So Vorgehen!

    Netzwerk und Internet
    Netzwerk Freigabecenter
    Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
    Manuell mit einem Funknetzwerk verbinden
    Dann Netzwerksname
    Verschlüsselung
    Sicherheitsschlüssel

    Nun sollte es funktionieren.
    Gruß
    Helifax

  5. #5
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Nach WIN10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    "Manuell mit einem Funknetzwerk verbinden" < genau diese Möglichkeit fehlte bei mir, auch wurden die Adapter nicht in den Adaptereinstellungen angezeigt, obwohl sie im Gerätemanager als absolut korrekt und funktionsfähig standen.

    Sah so aus, wie in diesem Video

    Gruß
    Cherryman

  6. #6
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    AW: Nach WIN10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Zitat Zitat von Helifax Beitrag anzeigen
    Hi
    Hatte ich auch.

    So Vorgehen!

    Netzwerk und Internet
    Netzwerk Freigabecenter
    Neue Verbindung oder neues Netzwerk einrichten
    Manuell mit einem Funknetzwerk verbinden
    Dann Netzwerksname
    Verschlüsselung
    Sicherheitsschlüssel

    Nun sollte es funktionieren.
    Gruß
    Helifax
    Klappt bei mir eben nicht, wie bei #Cherryman

  7. #7
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    AW: Nach WIN10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Zitat Zitat von Cherryman Beitrag anzeigen
    Hatte das exakt gleiche Problem auf dem Zweitrecher - half nur ein zurücksetzen (gut kann jetzt kein Rollback mehr machen) aber egal.
    Gruß
    Cherryman
    Entschuldige, aber was heisst das? Zurücksetzen auf WIN 8.1 oder WIN10. Dann müssen alle Programme neu installiert werden oder?

    LG
    Ingolfomas

  8. #8
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Zurücksetzen des Win10. Alle Einstellungen > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen da klickst du auf Los gehts! Hast dann 2 Möglichkeiten zur Auswahl - nimmst die Erste. Es werden alle Fremdapps und Treiber gelöscht und Windows wird dann quasi neu installiert, verlierst auch die Rollback-Möglichkeit zum alten BS.

    Gruß
    Cherryman

  9. #9
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    AW: Nach WIN10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    [QUOTE=klaus_b0;908421]Hast du versucht, den Netzwerkadapter im Gerätemanager zu entfernen? Anschließend [nach neuen Geräten suchen]. Dann kannst du entweder den installierten Treiber verwenden, oder eine neue Quelle angeben.

    Ich weiss nicht bzw. habe keine Möglichkeit gefunden den Netzwerkadapter zu entfernen.
    Habe jetzt mal versucht einen USB WLAN Adapter zu installieren. Hat auch geklappt. Im Gerätemanager alles installiert, kein Warndreieck.

    Trotzdem kann ich keine neue Verbindung, weder automatich noch manuell anlegen. Es heisst Fehler 1070. Breitbandverbindung blockiert! Keine Netzwerkhardware gefunden.

    - Langsam verzweifele ich -.

    Wird das .NET-Framework in der Appliste noch als installiert angezeigt? Wenn ja, deinstalliere es von dort und installiere das Framework neu.

    nichts in der Liste, obwohl 4.5.1 installiert war.

    Sorry für die blöden Fragen.

    LG.
    ingolfomas

    PS: WICHTIG
    Habe gerade folgende Lösung gefunden.
    Ich hoffe, dass ich den Link hier posten darf, wenn nicht dann Moderator bitte mitteilen:
    http://answers.microsoft.com/de-de/w...10?tab=Threads
    Geändert von ingolfomas (06.08.2015 um 00:47 Uhr)
    Henry E. bedankt sich.

  10. #10
    ikke18
    kein Experte Avatar von ikke18

    AW: Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Guten Mogen,

    den Cisco VPN Client auf dem System?

    http://www.drwindows.de/windows-10-d...tml#post907706

  11. #11
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    #Ikke18

    Nein, habe ich nicht.
    Aber mit der Lösung von Microsoft läuft´s jetzt.

    ingolfomas

  12. #12
    insomnia
    Erster Beitrag

    AW: Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Ich habe das gleiche Problem, mit dem Unterschied das ich eine Neuinstallation gemacht habe.

    Könntest erklären wie du das Problem gelöst hast?

    Danke
    insomnia

  13. #13
    ikke18
    kein Experte Avatar von ikke18

    AW: Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Welches Problem genau?
    Welche Hardware?

  14. #14
    ingolfomas
    kennt sich schon aus

    AW: Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Hallo #insomnia,

    suche den Eintrag (Anhang) in der Regedit und lösche ihn.

    Dann Rechner neu starten und mein WLan-Adapter war wieder da.

    Ist eine Lösung direkt von Microsoft.

    Schau in meinen Post #9 oben und dann auf der Microsoftseite etwas suchen. Dort findest Du es nochmal.
    Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr-win10_keinwlan_regedit-eintrag-loeschen.jpg

    Vielleicht berichtest Du dann mal kurz...

    Gruss
    ingolfomas

  15. #15
    Sequenzial
    Erster Beitrag

    AW: Nach Windows 10 Upgrade keine Netzwerkverbindung mehr

    Hallo zusammen,

    ich hatte exakt die selbe Problematik mehrfach:
    1. nach Update von Windows 7 auf 10
    2. nach Hardwarewechsel (System via Image kopiert)

    Im Gerätemanager werde alle Geräte sauber erkannt (WLAN und LAN).
    In der Netzwerkumgebung gab es keine Adapter.
    Also kein Netzwerkzugriff (weder WLAN noch LAN).

    Alle Änderungen waren erfolglos, bis ich Kaspersky Total entfernt habe. Dann waren die Adapter wieder da. Und alles lief einwandfrei.
    Scheint die Firewall zu sein, die verhindert, dass neue Adapter installiert werden.

    Anschließend Kaspersky neu installiert - alles ok.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Nach Win 10 Upgrade keine Internetverbindung mehr
    Von BoomRMX im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 19:16
  2. Netzwerk/Internet: Plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr
    Von Synthemesk im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 09:02
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 20:58
  4. Installation: Windows 7 startet nicht mehr nach Upgrade
    Von mueller565 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 14:02
  5. Installation: Nach Upgrade funktionieren keine Programme mehr
    Von Semenchkare im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 22:14

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162