Ergebnis 1 bis 8 von 8
Thema: Was ist Eure ersten Eindruck von Windows 10 Windows 10 ist da! Aber was hält Ihr davon? Mir z.B. mir gefällt diese Spy-Geschichte nicht, außerdem wie beim Chip ...
  1. #1
    Arny006
    kennt sich schon aus Avatar von Arny006

    Was ist Eure ersten Eindruck von Windows 10

    Windows 10 ist da!
    Aber was hält Ihr davon?

    Mir z.B. mir gefällt diese Spy-Geschichte nicht, außerdem wie beim Chip zu sehen und zu hören gibt, hat lediglich WIN10 den Multidesktop und skalierbare Console von Linux eingefügt.

    Was ist Eure Meinung, Erfahrung?

    Da die Besitzer von Vista, W7-8, fast alle Benutzer repräsentieren ist dann W10 der erste MS-OS das (fast) kostenlos ist?
    Worauf ist das Verdienst von W10 für MS?

    Ist W10 wieder eine abgespeckte Windows Version (wie W8)?

    Was ist mit der Datensicherheit? Da der NSA-Skandal gezeigt hat das auch Wirtschaftsunternehmer spioniert worden sind, müssen wir Deutsche jetzt unsere eigene Betriebssystem entwickeln? Oder haben wir schon?

    Ich freue mich auf Eure Kommentare.

    Schöne Grüße aus dem Süden.

  2. #2
    struselix
    kennt sich schon aus

    AW: Was ist Eure ersten Eindruck von Windows 10

    Also ich nutze es schon seit einige Builds vorher und nun die finalie Version. Bis dato hat es mich total überzeugt. Ich mag auch eigentlich das Design auch wenn ich einige Design gerne etwas kleiner hätte (speziell bei den Einstellungen und das Menu in Edge). Die Suchleiste in der Taskleiste nutze ich nun ständig (ohne Cortana) und das Startmenü nutze ich für Shortcuts,um den Desktop aufgeräumt zu lassen.
    Beeindruckt hat mich die Treiberverf ügbarkeit zu Beginn der Installation. Es wurden sogar so Dinge wie der Kionix Free Fall Sensor gefunden und installiert (das hat Win 8 bei mir nie geschafft).
    Was mich allerdings richtig stört ist, dass OneDrive für mein Tablet nicht nutzbar ist. Vorher konnte ich auch ohne alle lokal zu speichern die Inhalte sehen und bei Bedarf downloaden (Smartfiles?). Jetzt geht dies leider nicht mehr, da mein Tablet nicht genügend Speicher hat.
    Zweiter Punkt betrifft Edge: die Favoritenverwaltung ist und bleibt furchtbar! Ich möchte - wie in jedem anderen Browser auch - nur die Icons der Favoriten in der Favoritenleiste haben und nicht Icon + Name, da sonst die Leiste bei 7, 8 Favoriten voll ist.
    Auf dem Tablet ist Windows 10 ein echter Genuß (hab ich hier im anderen Thread schon geschildert): alles läuft schneller und geschmeidiger, einfach klasse.

  3. #3
    lem
    treuer Stammgast

    Unglücklich AW: Was ist Eure ersten Eindruck von Windows 10

    Hi
    bin gar nicht begeistert vom W 10
    hat noch zuviele Fehler
    Symbole im Infobereich werden oft nicht angezeigt
    sonderbares rauf und runterfahren
    explorercrash nichts geht mehr,auch neustart hilft nicht,es können keine Order mehr angezeigt werden.
    ect. lg.

  4. #4
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Was ist Eure ersten Eindruck von Windows 10

    Hat noch n paar Macken und optisch muss auch noch einiges angeglichen werden, aber ich sehe das optimistisch und sehe in die Zukunft, es wird ja daran gearbeitet. Bin bisher soweit aber ziemlich zufrieden.

  5. #5
    Cherryman
    treuer Stammgast Avatar von Cherryman

    AW: Was ist Eure ersten Eindruck von Windows 10

    @lem,

    nichts davon trifft auf mich und meine 2 PCs zu. Das bisher größte (gelöste) Problem war die Wlaneinrichtung auf einem der Rechner.

    An vieles muss ich mich erst gewöhnen (hatte nie Windows 8.1), aber bin bis jetzt im großen und ganzen zufrieden.


    Gruß
    Cherryman

  6. #6
    lem
    treuer Stammgast

    AW: Was ist Eure ersten Eindruck von Windows 10

    @Cherryman
    ja super das es bei Dir geht,hängt sicher vom PC ab
    hatte das explorerproblem nicht gleich erkannt,erst als ich einige ornder öffnete,sie mit dem befehl desktop anzeigen
    runterlegte,zugleich lief der mediaplayer,dann öffnete ich nen ordner von der 2. festplatte ,und patsch aus wars,ein kurzes
    blaues bildschirm aufleuchten,die ornder waren nicht mehr in der taskleiste,explorer startete neu,es konnten aber keine ordner mehr aufgemacht werden,acronis backup wieder raufgezogen,
    backup wo es noch sehr jungfreulich war,da gibt es keine abstürze,
    werde jetzt nach und nach alle die sachen installieren und einstellungen mach wie früher,mal sehen was da schuld war
    lg.

  7. #7
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Was ist Eure ersten Eindruck von Windows 10

    ich find Win10 klasse. Auf meinem alten Thinkpad (Core 2 Duo und 2 GB Ram) läuft das superflüssig, kein einziges Treiberproblem, schneller Start, keinerlei Hänger, Abstürze oder dergleichen.
    Habe nur ein Problem mit dem Enegiesparodus, aber das wird schon.
    Optisch: Ja nu, da ist noch was zu machen...
    Edge: Hat für mich erst den Status einer Vorschau. Ist halt ein Webseitenanzeiger, mehr nicht. Die Markieren-Funktion kann ich sowieso nicht gebrauchen.
    Das einzige, was mich richtig nervt und weswegen ich auf dem Tablet auch bei 8.1 bleibe, ist das Fehlen der Smartfiles. Die waren DAS Alleinstellungsmerkmal von Onedrive gegenüber anderen Clouds und nu sind se weg.

  8. #8
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Was ist Eure ersten Eindruck von Windows 10

    Hallo,
    ich habe am 01.08.2015 einen Desktop PC, ein Toshiba Satellite Notebook und ein Samsung NC10 plus Netbook auf Win 10 umgestellt. Die angebotenen automatischen Upgrades sind allesamt fehlgeschlagen und ich habe per MCT geladen. Innerhalb einer Stunde war die Sache gelaufen. Die größte Überraschung war das Netbook da auf diesem vorher nur die Win7 Starter Edition installiert war. Alle drei Geräte starten um einiges schneller (der PC ist in 30-40 Sekunden startklar) und laufen flüssig. Probleme gab es anfänglich mit dem Bitdefender bis bei einem Download die Meldung erschien: es wird eine Win10 fähige Version geladen. Vom Netbook war der Bitdefender komplett verschwunden aber seit der Neuinstallation gibt es auch hier keine Probleme mehr. Das Toshiba als neustes Gerät lief von Anfang an problemlos. Windows updates funktionieren bei Notebook und Netbook, beim PC erscheinen seit dem 03.08.2015 Fehlermeldungen, mal abwarten ob sich das ändert.
    Gruß Willi

Ähnliche Themen

  1. Diskussion: Windows 10 Mobile Build 10166 - Eure Ersten Eindrücke
    Von Marcel88 im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 10:20
  2. Frage: Wie ist euer erster Eindruck von Windows 8 ?
    Von va!n im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 608
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 13:13
  3. Artikel: Microsoft Lumia 640 im ersten Eindruck
    Von Stephan im Forum Kommentare
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 11:18
  4. Wie ist der 1. Eindruck von Windows 8.1 ?
    Von Gohrbi im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.11.2013, 20:17
  5. Frage: Zum Thema "Wie ist euer erster Eindruck von Windows 8"
    Von diogenes im Forum Dr. Windows intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.2012, 09:44

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162