Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Stäniger Neuaufbau des Bildschirms

Charm

Herzlich willkommen
Hallo,

nach Upgrade von W 7 auf W10 baut sich der Desktop-Bildschirm alle paar Sekunden neu auf. Ein Anklicken von Icons ist nicht möglich. Auch kein Zugriff auf die Systemsteuerung oder so ... Was kann ich tun?

Im Voraus schon besten Dank für einen Tipp!

Grüße
 
Anzeige
Nutzt du Apple-Software? Dann deaktiviere im Task-Manager (in den kommt man trotz des Problems noch rein) alles, was nach iCloud klingt. Deinstalliere iCloud anschließend und du bist das Problem erstmal los.
Falls du die Eingangsfrage mit "Nein" beantwortest, geh trotzdem in den Task-Manager und experimentiere etwas herum, indem du verschiedene (Drittanbieter)Software abschießt. Das ist kein Apple-Exklusives Problem. Es scheint an einem Problem der Rechteübertragung während des Upgrades zu liegen. Erstmal viel Erfolg!
 
Die offizieloe Google Drive Software ist auch problematisch. Da kann man ggf Windows beim Sterben zusehen. Der Desktophintergrund verschwindet, dann die Sortierung der Icons auf demselben, die Programmicons werden durch generische ersetzt, es verschwinden Menüpunkte aus Menüs, Taskmanageraufruf bringt bloß nen Fehler, und dies progressiv über ne Minute verteilt, das ist schon sehenswert.
Wenn der nächste Boot dann nicht mehr klappt, kann Windows anscheinend solche Programme vom Autostart ausnehmen. Sonst muß man sie nach dem Start fix los werden, solange noch genügend Funktionalität in Windows ist.
 
Nachdem ich erfolglos versucht hatte TuneUp u. dgl. zu löschen, habe ich das Handtuch geschmissen und bin (im abgesicherten Modus) wieder zu Windows 7 zurückgekehrt. Vielleicht versuche ich es ein andermal nochmal, werde dann aber vorher alles, was an Virenscanner usw. installiert ist, abschalten.

Vielen Dank für die Ideen!
 
@Charm,
Nachdem ich erfolglos versucht hatte TuneUp u. dgl. zu löschen, habe ich das Handtuch geschmissen und bin (im abgesicherten Modus) wieder zu Windows 7 zurückgekehrt. Vielleicht versuche ich es ein andermal nochmal, werde dann aber vorher alles, was an Virenscanner usw. installiert ist, abschalten.

Dann solltest du dein Windows7 erst einmal richtig säubern. Wenn ich lese das TuneUp und Co auf deinem System sind kann ich dir nur sagen, dass ein Upgrade niemals funktionieren wird!
Empfehlung: Cleaninstall Win 7 nur mit den entsprechenden Treibern und ohne jegliche Zusatzsoftware. Danach einen Upgrade auf Win 10, und du hast ein wunderbar funktionierendes Windows. :)
 
Anzeige
Oben