Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
Danke Übersicht7Danke
Thema: Microsoft silverlight Hallo, wie vorher bei Win7 HP 64-bit schlagen jetzt auch die Silverlight-updates bei Win10 fehl. Das gleiche gilt übrigens auch ...
  1. #1
    willi1306
    kennt sich schon aus

    Microsoft silverlight

    Hallo,

    wie vorher bei Win7 HP 64-bit schlagen jetzt auch die Silverlight-updates bei Win10 fehl. Das gleiche gilt übrigens auch für Windows Defender. Ist das wichtig?

    Gruß Willi

  2. #2
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Microsoft silverlight

    Silverlight ist wichtig, wenn du es benutzt, sonst nicht. Defender ist wichtig, wenn du keinen anderen Virenschutz hast.
    Aber: Das Symptome könnten ja auch auf schwerer wiegende Probleme hindeuten. Lass doch mal das Update-Fix-It von MS laufen.

  3. #3
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft silverlight

    Ich kann Silverlight nicht mal neu installieren! Nach jedem download wird nach einer Installations CD gefragt. War übrigens bei Win7 auch schon so. Warum kann ich eine Silverlight.exe downloaden wenn ich zum installieren eine CD brauche?
    Gruß Willi

  4. #4
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft silverlight

    hasr du Windows 10 neuinstalliert oder ein upgarde gemacht?
    irgendetwas ist da doch kaputt wenn es schon bei win7 so war.

    Ich habe zwar auch nur ein upgrade von 8.1 gemacht und habe auch das Programm Silverlight in Programme.
    Keine Ahnung wofür das ist und ob es bei einer cleaninstallation überhaupt noch installiert wird.
    Microsoft Edge: HTML5 ersetzt Plugins wie Flash und Silverlight - WinFuture.de
    Aber auch deine Probleme mit dem Defender update sind doch nicht normal.

  5. #5
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Microsoft silverlight

    Updates sind doch relativ wumpe? Bzw das funktioniert nur im Internet Explorer, nicht in Edge. In Chrome auch nur noch wenn man manuell ein wenig rumfummelt wegen die Netscape Plugin Geschichten komplett geblockt wurden

  6. #6
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft silverlight

    verstehe dich nicht! Updates sind wumpe?
    Das gleiche gilt übrigens auch für Windows Defender. Ist das wichtig?
    ich bekomme jeden Tag ein Defender update und wumpe ist das nicht, sondern wichtig.
    Hänk bedankt sich.

  7. #7
    bezelbube
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft silverlight

    Silverlight brauchst du nur wenn du den IE11 unter Windows 10 nutzt.
    Silverlight is not available in the Microsoft Edge browser, but is supported in Internet Explorer.
    Füe den IE hier laden und installieren.
    silverlight
    0815_neu bedankt sich.

  8. #8
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Microsoft silverlight

    Wie ich schon schreibte: Wenn er weder Silverlight noch Defender updaten kann, dann sind das Symptome, die auf ein schlimmeres Updateproblem hindeuten könnten. Also sollte er die Updatefunktion reparieren, oder nicht? Egal, ob er nun Silverlight benutzen will oder nicht. Wenn nicht, kann's auch einfach runter vom System.

  9. #9
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft silverlight

    Hallo,
    ich möchte das Thema Silverlight nochmal aufgreifen.
    1. Ich kann Silverlight nutzen
    2. die Auswahl "automatisch updaten" ist nicht möglich
    3. mit Win10-Mitteln ist die Deinstallation nicht möglich, es erfolgt der Verweis auf Installations-CD
    4. Revo-uninstaller hat Silverlight nicht in der Auswahl der zu deinstallierenden Programme
    5. Neuinstallation nach download ist nicht möglich, es erfolgt der Verweis au Installations-CD
    D.h. ich kriege Silverlight nicht los wegen CD und ich kann es nicht neu Installieren wegen CD und updaten geht halt auch nicht.
    Was tun?
    Gruß Willi

  10. #10
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft silverlight

    1. Ich kann Silverlight nutzen
    2. die Auswahl "automatisch updaten" ist nicht möglich
    ist bei mir auch so.

    Updates kommen doch eh über Windows update.

    Deinstallieren will ich nicht und Neuinstallieren auch nicht.
    ich tue also nichts.
    Was tun?
    Du kannst Windows clean Neuinstallieren.
    Wenn du willst.

  11. #11
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft silverlight

    Hallo
    Microsoft Siverlight ist ein Auslaufmodell und wird schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt,weil man heute auf HTML5 setzt. Man braucht Siverligt sowenig,wie man Flaschplayer braucht.Siverlight wird im Edge Browser gar nicht mehr unterstützt und den Flashplayer kann man dort deaktivieren. Trotzdem merke ich beim Surfen keinen Unterschied und alle Animationen und Filmcehnlaufen weiterhin.

    Was den Defender anbelangt. Wenn du keine Updates erhälst,deutet das darauf hin,dass du wohl ein Fremd AV Programm installiert hast. Dann deaktiviert Windows den Defender automatisch. Deinstalliere das AV Programm und Windows wird den Defender starten.
    Der Windows Defender ist eh das beste AV Programm für Windows 10.!

  12. #12
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Microsoft silverlight

    ja, das kann man im Web lesen. HTML5, Browser, und sonst noch unverständliches für normal User. Ganz Tool!
    Nur was das mit dem Silverlight zu tun hat was ich und der TE meinen?
    Hier, Silverlight Konfiguration ist die einzige Abb die ich finde und damit kann ich meine Webcam einschalten.
    https://www.videobuster.de/helpcenter/faq-953.html

  13. #13
    0815_neu
    gehört zum Inventar
    willi1306 und Terrier! bedanken sich.

  14. #14
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Microsoft silverlight

    Windows 10 hat ja eine vorinstallierte Kamera App,mit der du die Notebook-Webcamera einschalten,fotographieren und Video machen kannst. Hab's probiert und es funktioniert nicht schlecht.Auch im Vollbildmodus,was ja bei Silverlight nicht geht!
    Terrier! bedankt sich.

  15. #15
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Microsoft silverlight

    Hallo und vielen Dank! Wieder ein Problem gelöst. Mit dem Fixit gelang das Deinstallieren!
    Gruß Willi
    Terrier! bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Systemprogramme: Wie nützlich ist Microsoft Silverlight ?
    Von Nadir im Forum Programme und Tools
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.07.2014, 19:10
  2. Microsoft Silverlight im Explorer 11
    Von palazzo im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 06:13
  3. [gelöst] KB 2814124 Sicherheitsupdate für Microsoft Silverlight
    Von Klabautermann im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 20:17
  4. Microsoft Silverlight
    Von Sir Wilfried im Forum Programme und Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 23:04
  5. Microsoft Silverlight
    Von -=)ĆکŦ(=-Ąκαģĩ im Forum Programme und Tools
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 22:58

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162