Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Microsoft silverlight

willi1306

kennt sich schon aus
Hallo,

wie vorher bei Win7 HP 64-bit schlagen jetzt auch die Silverlight-updates bei Win10 fehl. Das gleiche gilt übrigens auch für Windows Defender. Ist das wichtig?

Gruß Willi
 
Anzeige
Silverlight ist wichtig, wenn du es benutzt, sonst nicht. Defender ist wichtig, wenn du keinen anderen Virenschutz hast.
Aber: Das Symptome könnten ja auch auf schwerer wiegende Probleme hindeuten. Lass doch mal das Update-Fix-It von MS laufen.
 
Ich kann Silverlight nicht mal neu installieren! Nach jedem download wird nach einer Installations CD gefragt. War übrigens bei Win7 auch schon so. Warum kann ich eine Silverlight.exe downloaden wenn ich zum installieren eine CD brauche?
Gruß Willi
 
hasr du Windows 10 neuinstalliert oder ein upgarde gemacht?
irgendetwas ist da doch kaputt wenn es schon bei win7 so war.

Ich habe zwar auch nur ein upgrade von 8.1 gemacht und habe auch das Programm Silverlight in Programme.
Keine Ahnung wofür das ist und ob es bei einer cleaninstallation überhaupt noch installiert wird.
Microsoft Edge: HTML5 ersetzt Plugins wie Flash und Silverlight - WinFuture.de
Aber auch deine Probleme mit dem Defender update sind doch nicht normal.
 
Updates sind doch relativ wumpe? Bzw das funktioniert nur im Internet Explorer, nicht in Edge. In Chrome auch nur noch wenn man manuell ein wenig rumfummelt wegen die Netscape Plugin Geschichten komplett geblockt wurden
 
Silverlight brauchst du nur wenn du den IE11 unter Windows 10 nutzt.
Silverlight is not available in the Microsoft Edge browser, but is supported in Internet Explorer.
Füe den IE hier laden und installieren.
silverlight
 
Wie ich schon schreibte: Wenn er weder Silverlight noch Defender updaten kann, dann sind das Symptome, die auf ein schlimmeres Updateproblem hindeuten könnten. Also sollte er die Updatefunktion reparieren, oder nicht? Egal, ob er nun Silverlight benutzen will oder nicht. Wenn nicht, kann's auch einfach runter vom System.
 
Hallo,
ich möchte das Thema Silverlight nochmal aufgreifen.
1. Ich kann Silverlight nutzen
2. die Auswahl "automatisch updaten" ist nicht möglich
3. mit Win10-Mitteln ist die Deinstallation nicht möglich, es erfolgt der Verweis auf Installations-CD
4. Revo-uninstaller hat Silverlight nicht in der Auswahl der zu deinstallierenden Programme
5. Neuinstallation nach download ist nicht möglich, es erfolgt der Verweis au Installations-CD
D.h. ich kriege Silverlight nicht los wegen CD und ich kann es nicht neu Installieren wegen CD und updaten geht halt auch nicht.
Was tun?
Gruß Willi
 
Hallo
Microsoft Siverlight ist ein Auslaufmodell und wird schon eine Weile nicht mehr weiterentwickelt,weil man heute auf HTML5 setzt. Man braucht Siverligt sowenig,wie man Flaschplayer braucht.Siverlight wird im Edge Browser gar nicht mehr unterstützt und den Flashplayer kann man dort deaktivieren. Trotzdem merke ich beim Surfen keinen Unterschied und alle Animationen und Filmcehnlaufen weiterhin.

Was den Defender anbelangt. Wenn du keine Updates erhälst,deutet das darauf hin,dass du wohl ein Fremd AV Programm installiert hast. Dann deaktiviert Windows den Defender automatisch. Deinstalliere das AV Programm und Windows wird den Defender starten.
Der Windows Defender ist eh das beste AV Programm für Windows 10.!
 
Windows 10 hat ja eine vorinstallierte Kamera App,mit der du die Notebook-Webcamera einschalten,fotographieren und Video machen kannst. Hab's probiert und es funktioniert nicht schlecht.Auch im Vollbildmodus,was ja bei Silverlight nicht geht!
 
Windows 10 hat ja eine vorinstallierte Kamera App,mit der du die Notebook-Webcamera einschalten,fotographieren und Video machen kannst. Hab's probiert und es funktioniert nicht schlecht.Auch im Vollbildmodus,was ja bei Silverlight nicht geht!

Danke!
Die Kamera App habe ich jetzt auch gefunden.
Silverlight (Konfiguration) deinstalliert.
Funktionierte bei mir aber ganz einfach über Programme deinstallieren.
 
Anzeige
Oben