Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht39Danke
Thema: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ? Halloooo? warum kann man keine DVD mehr in Windows 10 abspielen ? Welche kostenlose App sollte man da jetzt nehmen ...
  1. #1
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    Böse Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Halloooo?
    warum kann man keine DVD mehr in Windows 10 abspielen ?
    Welche kostenlose App sollte man da jetzt nehmen um gekaufte Videos ab spielen zu können ?

  2. #2
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Liegt vielleicht am Wegfall des Mediacenters in W10.

    Wenn Du einen Codec installiert wie Dscaler und den MediaPlayer Classic sollte es wieder gehen.

    Ein Player wie VLC sollte auch ohne zusätzlichen Codec fähig sein DVDs zu spielen.

    Simples

    Nachtrag: vielleicht kann der Mediaplayer classic DVDs auch ohne codec. Weiss ich jetzt nicht genau.
    Ich brauchte den Codec, damit der DVBviewer wieder läuft...
    Geändert von Simples (05.08.2015 um 19:00 Uhr) Grund: Nachtrag
    Hänk, Henry E., Terrier! und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Rainer...
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Rainer...

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Hallo Koller
    Wer vorher das MediaCenter hatte, bekommt die App Windows DVD-Player kostenlos. War bei mir auch schon installiert.
    Meistens nehme ich aber den VLC Player.

    Gruß Rainer
    Terrier!, pierrej, Henry E. und 3 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Richtig, und das ist die neue App von Microsoft, welche ab heute verfügbar ist:

    https://www.microsoft.com/de-de/stor...s/9nblggh2j19w

    Du kannst jedoch, wie bereits geschrieben, auf Apps bzw. Programme wie VLC zurückgreifen.

    Viele Grüße
    Rainer..., Terrier!, Koller und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Danke Jungs...den VLC Player kenne ich schon seit Windows 7 ..wusste aber nicht das der Media Player in Windows 8 auch nicht läuft.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    gial, Simples, Hänk und 2 weitere bedanken sich.

  7. #7
    Nonkonformist
    Windows-Enthusiast Avatar von Nonkonformist

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Zitat Zitat von Koller Beitrag anzeigen
    Danke Jungs...den VLC Player kenne ich schon seit Windows 7 ..wusste aber nicht das der Media Player in Windows 8 auch nicht läuft.
    Um Missverständnissen vorzubeugen: der "Windows Media Player" ist natürlich noch in Windows 8 und Windows 10 vorhanden, in Windows 10 allerdings nicht mehr das "Windows Media Center".

    Besten Gruß
    Terrier!, Rainer..., HeinzSchae und 2 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Koller
    Bin gerne hier ! Avatar von Koller

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Komme gerade von dort...und bin entsetzt das man dafür bezahlen muss.
    Man hatte doch vorher in Windows 7 einen funktionierenden Windows Media Player ..oder ?

    Und was bekommt in Windows 10 serviert ?
    Einen abgespeckten Player der nur "noch" Musik abspielt

    Frechheit so was ...Microsoft !!!
    pierrej bedankt sich.

  9. #9
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Wie doof von mir:
    Ich hab ein ehemaliges Win 7 und ein ehemaliges 8.1 auf 10 upgegradet. Auf beiden Altsystemen hatte ich mal das MediaCenter, aber auf dem 8.1 hatte ich es nach dem Neuaufsetzen vor ein paar Wochen nicht nachinstalliert. Und nu hab ich den DVD-Player auf dem einen System, aber nicht auf dem anderen... Tztz.
    Ich nehme an, der Preis von fast 15 Euro kommt daher, dass die Codecs offiziell lizenziert sind, oder? Ist ja schon ein Wort für so einen killefitz.

  10. #10
    Simples
    gehört zum Inventar

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Ich habe auch einen Schlüssel für das Mediacenter von W8....bin gespannt ob man den Irgendwann Irgendwie für die DVD Player App verwenden kann...

    Aber eigentlich kann ich mit VLC und Descaler gut leben ...

    Simples

  11. #11
    tresielg
    Insider Avatar von tresielg

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Ich hatte auch win 8.1 mit MCE und die "Windows DVD-Player"-APP wurde im Hintergrund heruntergeladen.

  12. #12
    Scotty45
    ...mal da.. - mal nicht Avatar von Scotty45

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Trauert hier wirklich noch jemand dem Media Player oder dem Media Center von Windows hinterher?
    Als Ersatz für das Media-Center zu empfehlen: About | Kodi

    Wer mit einem Player für alles auskommt: https://mpc-hc.org/ oder der schon angesprochene VLC-Player

    Gruß
    gial bedankt sich.

  13. #13
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Ich auch,
    ob das aber nach einer clean Installation auch so bleibt?

    Ich habe auch einen Schlüssel für das Mediacenter von W8....bin gespannt ob man den Irgendwann Irgendwie für die DVD Player App verwenden kann...
    später mal den key eingeben wird bestimmt nicht gehen.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Trauert hier wirklich noch jeman dem Media Player oder dem Media Center von Windows hinterher?
    ne, trauern nicht.
    VCL habe ich ja auch noch drauf und brauche ich auch kaum.
    Aber was man hat, das hat man.
    Rainer... bedankt sich.

  15. #15
    D3f3kt
    nicht mehr wegzudenken Avatar von D3f3kt

    AW: Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

    Zitat Zitat von Koller Beitrag anzeigen
    Komme gerade von dort...und bin entsetzt das man dafür bezahlen muss.
    Man hatte doch vorher in Windows 7 einen funktionierenden Windows Media Player ..oder ?

    Und was bekommt in Windows 10 serviert ?
    Einen abgespeckten Player der nur "noch" Musik abspielt

    Frechheit so was ...Microsoft !!!

    Ja, hä? Würfelt hier bitte nicht alles durcheinander.

    Den MediaPlayer gab es unter Windows 7, 8(.1), und auch noch immer unter Windows 10, da hat sich doch gar nichts verändert. Und DVDs hat der noch nie von Haus aus abgespielt.

    Den abgespeckten Player bekommen die, die eine MediaCenterEdition hatten kostenlos, der Rest müsste zahlen. Das ist zwar auch kein Ersatz, aber das ist ein anderes Thema.

    Ich kann da keine Frechheit entdecken, außer vielleicht der Funktionsumfang des "Players".

    Man bekommt also nach wie vor das gleiche von MS "serviert".
    Hänk und gial bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 8.1 DVD Laufwerk kann keine Filme abspielen
    Von Fuggi im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.12.2013, 23:16
  2. [gelöst] Musik- und Videodateien lassen sich nicht abspielen (vlc)
    Von Martin+Rejsby im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.11.2013, 10:59
  3. 3D Filme abspielen ?
    Von Schnatter im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 20:12
  4. Peripherie: USB 3.0 Treiber bremst das Abspielen von DVDs und Musik
    Von little tyrolean im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 07:47
  5. Multimedia: Filme ruckeln beim Abspielen
    Von eckeneckepenn im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 19:00

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163