Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Womit DVD`s Filme und Musik abspielen ?

Koller

Bin gerne hier !
Halloooo?
warum kann man keine DVD mehr in Windows 10 abspielen ?
Welche kostenlose App sollte man da jetzt nehmen um gekaufte Videos ab spielen zu können ?
 
Anzeige
Liegt vielleicht am Wegfall des Mediacenters in W10.

Wenn Du einen Codec installiert wie Dscaler und den MediaPlayer Classic sollte es wieder gehen.

Ein Player wie VLC sollte auch ohne zusätzlichen Codec fähig sein DVDs zu spielen.

Simples

Nachtrag: vielleicht kann der Mediaplayer classic DVDs auch ohne codec. Weiss ich jetzt nicht genau.
Ich brauchte den Codec, damit der DVBviewer wieder läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koller :)
Wer vorher das MediaCenter hatte, bekommt die App Windows DVD-Player kostenlos. War bei mir auch schon installiert.
Meistens nehme ich aber den VLC Player.

Gruß Rainer
 
:)Danke Jungs...den VLC Player kenne ich schon seit Windows 7 ..wusste aber nicht das der Media Player in Windows 8 auch nicht läuft.
 
:)Danke Jungs...den VLC Player kenne ich schon seit Windows 7 ..wusste aber nicht das der Media Player in Windows 8 auch nicht läuft.

Um Missverständnissen vorzubeugen: der "Windows Media Player" ist natürlich noch in Windows 8 und Windows 10 vorhanden, in Windows 10 allerdings nicht mehr das "Windows Media Center".

Besten Gruß
 
Komme gerade von dort...und bin entsetzt das man dafür bezahlen muss.
Man hatte doch vorher in Windows 7 einen funktionierenden Windows Media Player ..oder ?

Und was bekommt in Windows 10 serviert ?
Einen abgespeckten Player der nur "noch" Musik abspielt

Frechheit so was ...Microsoft !!! :eek:
 
Wie doof von mir:
Ich hab ein ehemaliges Win 7 und ein ehemaliges 8.1 auf 10 upgegradet. Auf beiden Altsystemen hatte ich mal das MediaCenter, aber auf dem 8.1 hatte ich es nach dem Neuaufsetzen vor ein paar Wochen nicht nachinstalliert. Und nu hab ich den DVD-Player auf dem einen System, aber nicht auf dem anderen... Tztz.
Ich nehme an, der Preis von fast 15 Euro kommt daher, dass die Codecs offiziell lizenziert sind, oder? Ist ja schon ein Wort für so einen killefitz.
 
Ich habe auch einen Schlüssel für das Mediacenter von W8....bin gespannt ob man den Irgendwann Irgendwie für die DVD Player App verwenden kann...

Aber eigentlich kann ich mit VLC und Descaler gut leben ...

Simples
 
Ich auch,
ob das aber nach einer clean Installation auch so bleibt?

Ich habe auch einen Schlüssel für das Mediacenter von W8....bin gespannt ob man den Irgendwann Irgendwie für die DVD Player App verwenden kann...
später mal den key eingeben wird bestimmt nicht gehen.
 
Komme gerade von dort...und bin entsetzt das man dafür bezahlen muss.
Man hatte doch vorher in Windows 7 einen funktionierenden Windows Media Player ..oder ?

Und was bekommt in Windows 10 serviert ?
Einen abgespeckten Player der nur "noch" Musik abspielt

Frechheit so was ...Microsoft !!! :eek:


Ja, hä? Würfelt hier bitte nicht alles durcheinander.

Den MediaPlayer gab es unter Windows 7, 8(.1), und auch noch immer unter Windows 10, da hat sich doch gar nichts verändert. Und DVDs hat der noch nie von Haus aus abgespielt.

Den abgespeckten Player bekommen die, die eine MediaCenterEdition hatten kostenlos, der Rest müsste zahlen. Das ist zwar auch kein Ersatz, aber das ist ein anderes Thema.

Ich kann da keine Frechheit entdecken, außer vielleicht der Funktionsumfang des "Players".

Man bekommt also nach wie vor das gleiche von MS "serviert".
 
@D3f3kt...NEIN !!!...da biste auf dem Holzweg..:dagegen

Ich konnte hier seit Windows XP schon zu mindestens meine gekauften CD und DVD `s abspielen.
Du bringst da einiges durch einander.

Das Betriebssystem haben wir umsonst bekommen und für all die guten Apps muss man in die Tasche greifen.
Denk mal drüber nach bevor Du hier solchen Mist verzapft.(n)
 
Hinweis: Kunden, die von Windows 7 Ultimate, Professional, Home Premium oder Windows 8.1 mit Media Center auf Windows 10 aktualisieren, erhalten diese App für begrenzte Zeit als automatisches Update kostenlos.

[Quelle:] Windows DVD Player App für Windows 10 nun im Windows Store verfügbar | Deskmodder.de

Die neue Abzock-Falle des Übersee-Konsum-Terrors ist in eine neue Nische vorgedrungen.

Und schon offenbaren sie sich ... Microsofts Taschenspielertricks.
Den Kunden für lau gewinnen - um ihn später abzukassieren:
Heute für umsonst kaufen, später für umsonst bezahlen - verfasst, Microsoft Company CEO Rothschild.
 
So siehts leider aus..Klasse Stadement von Dir ..und endlich mal einer der die ganze Wahrheit mir perfekt aus der Seele spricht.

Danke...:)
 
Sorry Leute, aber regt euch mal ab.

Beim Upgrade auf Win 10 wird man darauf hingewiesen, dass das Media Center flöten geht, und da steht auch nicht, dass man einen Ersatz für Lau bekommt. Den Taschenspielertrick sehe ich da nicht.

Die Wiedergabe von Film-DVDs ist NICHT immer schon Teil vom Media-Player, z.B.:
"Windows 8.1 und Windows 8.1 Pro enthalten keine DVD-Wiedergabefunktionalität. Wenn Sie Windows 8.1 oder Windows 8.1 Pro verwenden, können Sie im Windows Store nach einer DVD-Player-App suchen. (Erfahren Sie mehr über den Windows Store.) Wenn Sie über Windows 8.1 Pro verfügen, können Sie für die DVD-Wiedergabe auch das Windows 8.1 Media Center Pack erwerben." Quelle und Info auch zu den anderen BS:
DVD-Wiedergabeoptionen für Windows - Windows-Hilfe

Und außerdem: Wer braucht schon diese App? Es gibt den VLC-Player, der das alles kann, für umsonst.
 
Trauert hier wirklich noch jemand dem Media Player oder dem Media Center von Windows hinterher?
Als Ersatz für das Media-Center zu empfehlen: About | Kodi

Wer mit einem Player für alles auskommt: https://mpc-hc.org/ oder der schon angesprochene VLC-Player

Gruß

Habe MediaPortal mit dem LAV-Filter (schon seit ewigen Zeiten), und wenn man das richtig eingerichtet hat, will man ohnehin vom WMC nichts mehr wissen und finedet es beschämend was MS da verzapft hat. Es bietet sogar einen TV-Server für nahezu alle TV-Karten (den ich nicht nutze, da DVBViewer habe) und das alles komplett für lau. Personalisieren kann man sich das MediaPortal nahezu bis in die letzten Spitzen.

Gruß
Cherryman
 
Anzeige
Oben