Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht18Danke
  • 1 Post By jochen321
  • 2 Post By frankyLE
  • 6 Post By Henry E.
  • 2 Post By bmueller
  • 1 Post By bmueller
  • 2 Post By klaus_b0
  • 1 Post By Dan Hot
  • 2 Post By tofuschnitte
  • 1 Post By Henry E.
Thema: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10 Hallo! Folgende Fehler kommen wenn ich Windows 10 beende. Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal ...
  1. #1
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Hallo!

    Folgende Fehler kommen wenn ich Windows 10 beende.

    Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
    . Dienst "Kontaktdaten_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
    . Dienst "Synchronisierungshost_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.
    . Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session1" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal passiert.

    Das gab es schonmal bei der Build 10122,hat sich aber jetzt wieder eingeschlichen,weiß jemand wie man das beheben
    kann

    Danke

    J.M
    bmueller bedankt sich.

  2. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Ich möchte das Thema noch einmal pushen, da bei mir die gleichen Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige vorhanden sind.
    Diese stehen nach jedem Bootvorgang in der Ereignisanzeige aber mit dem Zeitpunkt des letzten Shutdown. Ereignis-ID: 7031
    jochen321 und bmueller bedanken sich.

  3. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Hallo, da habe ich die gleichen Ereignisse , aber solange alles läuft und stabil mache ich mir auch keine Gedanken darüber , das war auch in den Vorgängerversionen so, Fehler über Fehler aber alles lief

  4. #4
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Aber MS muss sich doch mal Gedanken machen. Der Fehler ist stadtbekannt. Habe ihn MS über Feedback gemeldet. Keine Reaktion.
    Die Dienst gibt es gar nicht.
    frankyLE und jochen321 bedanken sich.

  5. #5
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Gibt es schon neue Erkenntnisse?
    jochen321 bedankt sich.

  6. #6
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Hallo!

    leider nicht Fehler nach wie vor vorhanden

    Gruß
    J.M

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Die Fehler sind auf jedem Windows 10 vorhanden, jedoch je nach Anmeldeart (Lokal/MS Konto) in unterschiedlicher Intensität. Es gibt m.E. keine Auswirkungen auf die Systeme, insofern kann man sie wohl wie einige andere Fehler aus der Ereignisanzeige ignorieren. Vermutlich irgendeine Funktion, die Microsoft integriert hatte und beim Entfernen vergessen hat einige Unterfunktionen zu deaktivieren, oder etwas, das in Zukunft erst aktiviert wird.
    Geändert von build10240 (11.09.2015 um 10:48 Uhr)

  8. #8
    klaus_b0
    kennt sich schon aus Avatar von klaus_b0

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Nicht alles im Ereignisprotokoll ist unbedingt für den Anwender gedacht, auch wenn das oft so aussieht.
    Das Ereignisprotokoll ist einfach ein zentraler Meldungsspeicher, in den erstmal jede Anwendung schreiben kann. Die windows API gibt dabei die Klassifizierung in Info, Warnung, Fehler und ein paar Audit-Ereignisse vor. In welches Protokoll (System, Sicherheit, Anwendung oder eigenes) entscheidet dann der Entwickler der Anwendung.
    Wenn nun solche Fehler von Diensten im Ereignisprotokoll vermerkt werden, heist das nicht, dass das jeweilige System ein Problem hat, sonder nur, dass der Entwickler des Dienstes hier einen Zustand im Protokoll festhält. Erst wenn ein konkretes Problem mit einer Anwendung/Dienst vorliegt, kann der Entwickler so leicht die älteren und aktuellen Ereignisprotokolle von einem Anwender anfordern um so zusätzliche Informationen zu erhalten.
    Gerade bei Diensten kann das aber auch oft die Diensteverwaltung sein, die sehr empfindlich auf das plötzliche Beenden eines Dienstes reagiert, wenn vom Dienst nicht der korrekte Returncode gemeldet wird. Die obige Meldung sieht so aus, als würde sie von der Diensteverwaltung kommen. Die Meldung "Das ist bereits einmal passiert" sagt nichts darüber aus, WANN dieser Dienst schon einmal unerwartet beendet wurde. Die Meldung "wurde unerwartet beendet" heist nur: Der Returncode war 0 (kein Fehler) aber die Diensteverwaltung hat das Beenden des Dienstes nicht ausgelöst. Ob der Dienst sich hier korrekt beendet hat (wegen Inaktivität oder weil er keine Aufgaben zu erledigen hat) weiß im Moment nur der Entwickler.

    Servus,
    Klaus
    frankyLE und build10240 bedanken sich.

  9. #9
    Dan Hot
    treuer Stammgast Avatar von Dan Hot

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Nach dem Windows 10 update 1511 sind die Fehlermeldungen wieder da aber mit leicht anderem Namen:

    Der Dienst "Synchronisierungshost_343ba" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
    Der Dienst "Kontaktdaten_343ba" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
    Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _343ba" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
    Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_343ba" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
    Fehler Meldung nach beenden von Windows 10-oe351c0.png

    Fehler wie gehabt nach dem Runterfahren.

    Dazu kommt noch:
    Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
    und der APPID
    {9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.
    Geändert von Ari45 (18.11.2015 um 17:07 Uhr) Grund: Bild als Anhang hoch geladen
    bmueller bedankt sich.

  10. #10
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Kann ich nur bestätigen!
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Gruß

  11. #11
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Ein Teil meiner Antwort würde euch nur verunsichern, daher keine Auskunft.

    Ne mal im Ernst jetzt: Solange keine Probleme auftreten einfach die Ereignisanzeige ignorieren.

    Mh irgendwie find ich den Satz momentan irgendwie befremdlich, in mehrerer Hinsicht. Aber seis drum, im System kacken dir ständig Dienste oder sonst was ab. Davon kriegst du als Benutzer nichts mit weils nichts dramatisches ist.

    Da isses schon wieder passiert, ich sollt vllt einfach in die Politik gehen
    bmueller und build10240 bedanken sich.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Fehler Meldung nach beenden von Windows 10

    Hallo , wenn solche Fehler mit Meldungen auftauchen ist eine Cleaninstalltion vorzuziehen , da alte Fehler nur verschlimmert werden bei einem Update
    bmueller bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.2014, 19:08
  2. Windows Installations Bluescreen (Fehler Meldung)
    Von windows7fan im Forum Windows sonstige
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:54
  3. System: Fehler-Meldung: Windows Host Prozess muß beendet werden...
    Von Jinglink im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 23:08
  4. Frage: Schwarzer Monitor und Ruhezustand nach Beenden von Spielen
    Von TFG im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 13:41
  5. Motherboard: Meldung nach Analyse von Motherboard
    Von michael.rieß im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 12:11

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163