Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht26Danke
Thema: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung Hallo, ich bekomme seit der Installation von Windows10 ständig folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige: Ereignis-ID 7031, Service Control Manager Der ...
  1. #1
    Silverdisk
    kennt sich schon aus

    Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Hallo, ich bekomme seit der Installation von Windows10 ständig folgende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige:
    Ereignis-ID 7031, Service Control Manager
    Der Dienst "Synchronisierungshost_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

    Weiß jemand, was es damit auf sich hat und wie ich ggf. die Fehlermeldung wegbekomme?

  2. #2
    Boris1
    Erster Beitrag

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Bei mir das gleiche - neben verschiedenen anderen Meldungen:

    - Der Dienst "Kontaktdaten_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
    - Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
    - Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_Session2" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts

    Würde mich auch über Tips freuen.

  3. #3
    jochen321
    treuer Stammgast Avatar von jochen321

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Hallo!

    bei mir das selbe Problem der vier Fehlermeldungen,das selbe hatte ich schon mal bei der Build 10122,dann war es aber mal wieder weg,nun wieder da
    würde mich über Lösungsvorschläge freuen

    Gruß
    J.M

  4. #4
    Silverdisk
    kennt sich schon aus

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Im Moment, nach dem ersten Update Pack für Windows10, scheinen die Meldungen verschwunden zu sein. Vielleicht wurde der Fehler von Microsoft behoben. Ich will hoffen, dass es dabei bleibt.

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Auch nach dem ersten Update Pack für Windows10 erhalte ich die 4 Fehler weiter. Ich habe bemerkt, dass diese nur beim Herunterfahren des PC auftreten. Ich schlage vor, diese erst mal unbeachtet zu lassen. Scheint nicht gravierendes zu sein.
    Siehe auch den Betrag #3 von unserem erfahrenen User Henry Earth:
    http://www.drwindows.de/windows-10-d...dows-10-a.html
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    Dan Hot
    treuer Stammgast Avatar von Dan Hot

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Nach dem Windows 10 update 1511 sind die Fehlermeldungen wieder da aber mit leicht anderem Namen:

    Der Dienst "Synchronisierungshost_343ba" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
    Der Dienst "Kontaktdaten_343ba" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
    Der Dienst "Benutzerdatenspeicher _343ba" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.
    Der Dienst "Benutzerdatenzugriff_343ba" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 10000 Millisekunden durchgeführt: Neustart des Diensts.

    http://i.imgur.com/oe351c0.png

    Fehler wie gehabt nach dem Runterfahren.

  7. #7
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Und immer noch gilt: Diese Fehler sind auf allen Windows 10 Installationen vorhanden. Wie alle anderen Fehler in der Ereignisanzeige, die keinen Einfluß auf das System haben, einfach ignorieren.

    Am besten gar nicht erst wieder in die Ereignisanzeige reinschauen, solange das System ohne Problem läuft. Tritt ein Fehler oder Problem mit Windows/einem Programm auf, dann gezielt in der Ereignisanzeige nach entsprechenden Ereignissen zum Fehlerzeitpunkt suchen.#

    Mein TH2-Windows läuft jetzt seit vier Tagen, hat 761 Ereignisse im Systemprotokoll, davon 36 Fehler, Probleme mit dem System: Null.
    Neutrina und Terrier! bedanken sich.

  8. #8
    Kennie
    kennt sich schon aus Avatar von Kennie

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    In einem US MS Forum habe ich gelesen, dass der Windows Defender verantwortlich ist, dem scheint nicht klar zu sein, dass es kein Schadprogramm ist, welches diese Dienste beendet sondern ein ganz normaler Shutdown. Ich hatte diese 4 Meldungen auch, Defender beendet, Neustart, mit wevtutil alle Logs gelöscht, Neustart und Fehlermeldung ist weg!

    Wenn man weiss, woran es liegt kann man den Defender auch wieder nutzen, ich für meinen Teil bin auf eine Alternative umgestiegen und habe seither keine ID 7031 Meldungen mehr.
    bmueller bedankt sich.

  9. #9
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Könntest Du verraten welche Alternative?
    Gruß

  10. #10
    Kennie
    kennt sich schon aus Avatar von Kennie

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Das hängt ja von den Vorlieben der einzelnen Nutzer ab, auf meinem Desktop PC ist es Kaspersky Anti-Virus, und da ich nur eine Li
    Lizenz habe ist auf unserem gemeinsam genutzten Notebook Avast in der Freeware Version installiert. Auf beiden hatten wir die 7031 Meldung und auf beiden jetzt eben nicht mehr. )
    bmueller bedankt sich.

  11. #11
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Danke. Werde mal Avast Free probieren.
    Gruß

  12. #12
    bmueller
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Brachte nicht den erhofften Erfolg.

  13. #13
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Avira(Vollversion) nutzt auch nicht.
    Die Fehler tauchen ja unmittelbar und nur vor dem Shutdown auf, deshalb habe ich sie verdächtigt, an einem Problem meines Netbooks schuld zu sein. Entweder nach den häufigen App-Updates (ich habe nur die nicht deinstallierbaren MS Apps) oder nach dem Zufallsprinzip war der PC nach dem Hochfahren unbenutzbar und mußte hart ausgeschaltet werden. Und DIESES Phänomen scheint jetzt Geschichte zu sein. Den Runtimebroker-Bug hat MS schon lange behoben, macht also schon zwei Bugfixes in der Geschichte von Win10.
    bmueller bedankt sich.

  14. #14
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    wie schon gesagt, einfach nicht reinschauen bei Windows 8 bis 10
    Ich habe da bei jeden Start 10 Fehler und bis 50 Fehler am Tag und überhaupt keine Probleme.
    Wenn es über 10 000 sind dann lösche ich mal die Logs und fange wieder bei 0 an.

    Man hat schon keinen Bock mehr jeden Tag den Text zu schreiben und Screens mit seinen 8000 Fehlern hochzuladen.
    Jeden Tag Threads mit Fehler in der Ereignissanzeige aber Windows rennt und keine Probleme nervt.

    Es gibt auch keine Lösung um die Fehler weg zu bekommen, selbst wenn man tief im System rumfummelt und sich an die Anleitungen von XP oder Win7 hält die man eventuell im Web findet.
    entweder das System ist dann ganz hin oder es kommen noch mehr Fehler.
    Windows schreibt da einfach jeden pups rein, eventuell weil es zu schnell startet und irgendwelche Dienste noch nicht geladen sind.
    Egal!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung-ereignisse-1.jpg   Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung-ereignisse.jpg  
    Geändert von Terrier! (22.11.2015 um 03:06 Uhr)
    bmueller bedankt sich.

  15. #15
    SlashRose
    gehört zum Inventar

    AW: Ereignis-ID 7031 Fehlermeldung

    Warum Fixt den MS nicht endlich mal dieses Probs, ob man nun merkliche Probs hat oder nicht, denn dieses Meldungen sind ja nun mal nicht normal ich sowie der Großteil der Win 10 User haben ja nun mal diese Fehler!
    bmueller bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hinweis: Fehlermeldung Aufgabenplanungsdienst (Ereignis-ID 414)
    Von Silverdisk im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.08.2015, 07:36
  2. Ereignis 11, Wininit
    Von bmueller im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 13:58
  3. [gelöst] Bluescreen Ereignis-ID 41
    Von Fc_Marcel im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 18:49
  4. Ereignis 4226
    Von bmueller im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 19:51
  5. Ereignis-ID: 1530
    Von clickfish im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 12:28

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163