Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Microsoft Data Access Components (MDAC)

Saimen

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider ein kleines Problem:

Ein von mir dringend benötigtes Programm (Banksoftware) will leider nicht mehr starten. Es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben.

---
Das Programm benötigt die Version 2.80 (oder neuer) von "Microsoft Data Access Components (MDAC)". Auf dem Rechner wurde nur die Version 10.0.10240.16384 gefunden! Bevor Sie das Programm benutzen können, muss MDAC 2.80 (oder neuere Version) installiert werden.
---

Trotz meiner neueren Version habe ich mir dann das "Microsoft Data Access Components (MDAC) 2.8 SP1 " bei Microsoft runtergeladen und installiert. Auch nach dieser Installation bekomme ich immer noch diese Fehlermeldung.

Auch nach einem Cleaninstall von Windows leider keine Besserung.

Ich würde mich auf eurer Hilfe sehr freuen. Ich will nicht mehr zurück nach 8.1! :cry:

Grüße Saimen
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Das Programm bekomme ich auch ohne die Abänderung durch Orca fehlerfrei installiert. Nur wenn ich es ausführen will bekomme ich diese Fehlermeldung. Oder habe ich den Lösungsansatz falsch verstanden?

Grüße Saimen
 
Leider bin ich hier noch nicht weiter gekommen...

Gibt es vielleicht noch Lösungsvorschläge? Ich bin für alles dankbar!
 
Anzeige
Oben