Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich von USB booten?

G

Gelöschtes Mitglied 79442

Gast
Hallo,

ich habe aktuell Windows 10 auf meinem Computer installiert und würde gerne von einem USB-Stick booten. leider funktionieren die üblichen Methoden nicht und ich weiß nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

Grüße,
jacboy
 
Anzeige
Was sind deine üblichen Methoden? Booten vom USB-Stick hat nichts mit dem Betriebssystem zu tun, sondern wird im BIOS oder UEFI eingestellt. Und es wäre für uns vom großen Nutzen wenn wir mehr über dein System wüssten.
 
Ich habe hier ein MacBook Mitte 2010, über den USB-Stick boote ich normalerweise beim Start mit dem Drücken der Alt-Taste. Entschuldige, dass ich das nicht gleich gesagt habe, hab vergessen, dass in mein Profil einzutragen. Gibt es eine Möglichkeit, den Computer unter Windows 10 anzuweisen, beim nächsten Start über den USB-Stick zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das eben auf DVD gebrannt und dann darüber installiert - das ging ohne Probleme. Habe aber nun ein neues Notebook, daher hätte sich die Sache so oder so erledigt....

Danke für eure hilfreichen Tipps!
 
Anzeige
Oben