Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
Danke Übersicht16Danke
Thema: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal Nach der ISO Installation von Win10 kommt nach dem Anmeldebildschirm (Bild 1) Wenn ich dann "ok" drücke kommt (Bild 2) ...
  1. #1
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal

    Nach der ISO Installation von Win10 kommt nach dem Anmeldebildschirm (Bild 1)
    Wenn ich dann "ok" drücke kommt (Bild 2) Da steht nur der Vorname und unten links 2 Konten. oben mit Name und e-mail adresse und drunter nur mit dem Namen.
    Wenn ich jetzt bei "netplwiz" festlege, dass jeder sich mit Paßwort anmelden muss, dann gebe ich den PIN ein und es startet normal. Wenn ich aber ohne diesen PIN das möchte, dann kommen diese 2 Konten. Mit der Festlegung, dass PIN erforderlich ist, erscheint das Konto und ich kann den PIN eingeben.
    Unter Benutzerkonten ist aber nur das eine Konto (Name + e-mail) aufgeführt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal-cimg3073.jpg   Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal-cimg3075.jpg  
    DerUWE bedankt sich.

  2. #2
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    ist ja seltsam??? was es nicht alles so gibt

    richte doch einfach mal ein zusätzliches lokales Konto mit administrative rechte ein...dort kannst du dein seltsames Konto dann löschen
    und und dann wieder neu einrichten..dann sollte das behoben sein
    unter dem alten neuen Konto kannst du ja dann das lokale Konto auch wieder löschen

    lg

  3. #3
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    so das wird ein größeres Problem. Neues Konto eingerichtet. Neustart und es stehen die 2 Konten unten links.
    Sobald ich möchte, dass das Konto gleich durchstartet, stehen wieder 3 Konten unten links.
    Nun werde ich erstmal die Option "ohne PIN" nehmen und experimentieren.
    Wie gesagt dieses ominöse Konto "B... G...." ohne e-mail bekomme ich nicht weg.
    DerUWE bedankt sich.

  4. #4
    DerUWE
    treuer Stammgast Avatar von DerUWE

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    ist echt seltsam
    ich drücke die Daumen das es klappt ohne win10 neu aufzusetzen..
    lg
    Gohrbi bedankt sich.

  5. #5
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    ja es sieht absolut aus. Jetzt habe ich mein 2. Microsoftkonto gelöscht und Neustart.
    PIN eingeben und es läuft. Sobalt ich in "netplwiz" festlege, dass ich durchstarten möchte, bleibt es hängen, weil
    links unten wieder die 2 Konten stehen. Also nur mit PIN und am WE alles von vorne.

    Ich es.
    DerUWE bedankt sich.

  6. #6
    corvus
    gehört zum Inventar Avatar von corvus

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    Schau mal, ob Du wirklich zwei Konten hast, bei mir waren es bloß zwei Anmeldungen für eines(Nick aus Win7, Outlookaccount nach dem Upgrade hinzugefügt). Darüber der Realname, Passwort hatte ich gleich vereinheitlicht.
    Mit dem Netplwiz das automatische Einloggen, das nicht mehr klappte, deaktiviert, Nickname durch Outlookaccount ersetzt, Passwörter und Realname aus Outlook.de waren ja schon gleich. Autologin wieder aktiviert.
    Der alte Nick geistert immer noch rum und muß verwendet werden, wenn man sich Zugriffsrechte verschaffen will, aber aufgezeigt wird er nirgends mehr.
    Gohrbi und Terrier! bedanken sich.

  7. #7
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    Regedit starten, zum Schlüssel: "HKLM_SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon" gehen und dort kontrollieren ob "DefaultUserName" den Namen des tatsächlich anzumeldenden Benutzers enthält. Wenn das nicht der Fall ist, dann bitte auf den anzumeldenden Benutzer ändern.
    Terrier!, der.uwe, Gohrbi und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    Hilft alles nix. Habe jetzt komplett neu aufgesetzt. und gestartet und nplwiz das Kenn wort rausgenommen und ...
    gleicher Fehler wieder. Unten links das Microsoftkonto (korrekt) und drunter nur der Name.

  9. #9
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    Du hast im beschriebenen Regkey auch das LiveKonto eingetragen, so wie die korrekte erwünschte Anmeldung lauten muss?
    Gohrbi bedankt sich.

  10. #10
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    DefaultUser und LastUsedUsername beides. LiveKonto finde ich nicht.

  11. #11
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    Na Du wirst Doch in der Lage sein und in den Wert "DefaultUserName" selbstständig die E-Mailadresse des LiveKontos eintragen können.
    Gohrbi bedankt sich.

  12. #12
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    E-mail Adresse, da steht nur der Name. Werde ich sofort
    ändern.
    Geändert von Gohrbi (07.08.2015 um 13:58 Uhr)

  13. #13
    Gohrbi
    gehört zum Inventar Avatar von Gohrbi

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    EDIT geändert, die E-Mail Adresse vom Win Konto steht drin und trotzdem erscheinen
    wieder beide Konten unten links. Einmal mit E-Mail und einmal ohne E-Mail.

  14. #14
    ikke18
    kein Experte Avatar von ikke18

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    Ich glaube das ist noch ein Bug in Windows. Hatte das auch und dann die automatische Anmeldung auch wieder raus genommen

    Werde es jetzt dann mal mit autologon.reg versuchen.

  15. #15
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Windows 10 hat mein Benutzerkonto 2 mal ??

    Dann ist wohl eher bei Netplwiz der falsche Eintrag ausgwählt worden. Das wieder rückgängig machen und das Konto mit der Gruppenagabe: HomeUsers;Administratoren auswählen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2014, 13:57
  2. Mein System hängt immer wieder mal
    Von schmidtirs im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.01.2014, 13:54
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 20:53
  4. System: Komme nicht in mein Benutzerkonto
    Von Nickinator im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 20:08
  5. Installation: [gelöst] 2 mal Windows, 1 mal entfernen ohne Neuinstallation
    Von Finsk im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 20:47

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163