Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
Danke Übersicht3Danke
Thema: Benutzerordner in Windows Explorer anheften (ohne Schnellzugriff) Hallo, ich habe nach längerer Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden, darum dachte ich, ich frage einfach mal im ...
  1. #1
    wirfmichweg2
    Herzlich willkommen

    Benutzerordner in Windows Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Hallo,

    ich habe nach längerer Suche keine Antwort auf meine Frage gefunden, darum dachte ich, ich frage einfach mal im Forum nach in der Hoffnung, dass jemand die Antwort kennt.
    Ich war vorhin dabei, meinen Explorer ein wenig anzupassen - erstmal musste OneDrive weg. Das geht ja schnell und einfach über die Registry. Nun dachte ich, ich könnte doch etwas hinzufügen. Genauer gesagt meinen Benutzerordner. Ich habe es über Drag&Drop versucht, habe in wenig in der Registry gestöbert wegen der Variable System.IsPinnedToNameSpaceTree, habe versucht, einfach meinen Benutzerordner in der Registry zu suchen und die entsprechende Variable hinzuzufügen - jedoch fand ich den entsprechenden Schlüssel nicht einmal.

    Ich weiß, dass ich ihn in den Schnellzugriff packen kann. Dann ist jedoch der Benutzerordner auch als Ordner gekennzeichnet:



    Viel schöner sieht es jedoch aus, wenn ich nun auf diesen Schnellzugriff-Ordner klicke, während "auf aktuellen Ordner erweitern" aktiviert ist. Dann ist das Verzeichnis nämlich wie folgt aufgelistet:



    Ich möchte, dass letzteres Layout permanent ist. Dies ist jedoch nur der Fall, während ich den Benutzerordner geöffnet habe (über einen Klick auf den entsprechenden Schnellzugriff).

    Genauer formuliert: Ich möchte den Benutzerordner so wie auf letzterem Bild als eigenständigen Punkt einbauen, weder als Unterpunkt der Schnellzugriffe, noch als den Unterpunkt eines anderen "Verzeichnisses".

    Gibt es eine Möglichkeit, das so einzustellen?

    Grüße,
    Geändert von wirfmichweg2 (06.08.2015 um 19:35 Uhr)

  2. #2
    tofuschnitte
    Fremdgeher mit nem S8 :( Avatar von tofuschnitte

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Dann gibste ihm halt per Hand das Icon was du gern hättest? Wo ist das Problem? Rechtsklick -> Eigenschaften -> Anpassen

  3. #3
    wirfmichweg2
    Herzlich willkommen

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Dann wäre der Ordner aber weiterhin im Dropdown der Schnellzugriffe. Ich möchte ihn jedoch separat aufgelistet haben. Ansonsten hätte ich gar nicht erst das Forum aufgesucht.

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Hallo , bitte lese mal hier weiter

    http://www.drwindows.de/windows-anle...igurieren.html

  5. #5
    wirfmichweg2
    Herzlich willkommen

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Na gerade das möchte ich ja nicht. Ich will nicht mit dem Schnellzugriff arbeiten...

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)


  7. #7
    wirfmichweg2
    Herzlich willkommen

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    1. Wird der Benutzerordner selbst nicht dort angezeigt sondern nur die Unterordner wie Eigene Bilder/Videos/etc. und zweitens möchte ich den Benutzerordner nirgendwo unterordnen sondern als seperat stehen haben so wie auf dem Bild.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Ok , dann lese mal hier , ist zwar für Windows 8.1 könnte aber auch für Win 10 funktionieren

    So wird's gemacht: Arbeiten mit Dateien und Ordnern - Windows-Hilfe

  9. #9
    wirfmichweg2
    Herzlich willkommen

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Oh supi jetzt bekomme ich eine Anleitung wie der Datei-Explorer aufgebaut ist, wie man nach Dateien sucht oder einen neuen Ordner erstellt. Danke! Hat so viel mit meiner Problematik zu tun und vor Allem wusste ich noch nicht, wie man neue Ordner erstellt.

    Ich glaub echt, ihr wollt mich hier rollen.

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Dann wirst Du Google oder MS selbst bemühen müssen , schönen Abend noch

  11. #11
    wirfmichweg2
    Herzlich willkommen

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Ich habe bereits ausgiebig Google durchsucht, ansonsten wäre ich nicht hier. Aber dir auch einen schönen Abend.
    Ich habe mal meinen Startpost etwas überarbeitet und meine Fragestellung klarer formuliert. Vielleicht weiß es ja doch jemand sicher, ob und wenn ja, wie es geht.

  12. #12
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Ich würde sagen, du willst, dass der Ordner auf oberster Ebene - auf der Ebene der Einträge wie "Schnellzugriff" oder "Dieser PC" -angezeigt wird und nicht eine Ebene darunter. Außerdem soll er angezeigt werden mit dem flotteren Icon.
    Keine Ahnung, wie das geht. Aber vielleicht ja jemand anderes...

  13. #13
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    also bei meinem clean install 64bit PRO sieht das so aus ... da ist also der Benutzer unter DESKTOP

    Benutzerordner in Windows Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)-screenshot.13.jpg

    dazu habe ich im linken Bereich mit der rechten Maustaste geklickt und unten die beiden Haken für die Ordner gesetzt ... aber auf einer Ebene mit dem Schellzugriff iss mein Benutzer auch nicht
    Ari45 bedankt sich.

  14. #14
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Ja, anders als unterhalb von "Desktop" habe ich es auch nicht hinbekommen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Benutzerordner in Windows Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)-explorer_profilordner_fehlt.jpg   Benutzerordner in Windows Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)-explorer_profilordner_da.jpg  
    prinblac bedankt sich.

  15. #15
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Benutzerordner in Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)

    Statt dem Umweg über die Ordneroptionen gehts auch mit einem Rechtsklick in den freien Bereich der Navigationsleiste. Dann hat man die Option "Alle Ordner anzeigen" ebenfalls im Zugriff.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Benutzerordner in Windows Explorer anheften (ohne Schnellzugriff)-explorer-rechtsklick-navigationsbereich.jpg  
    prinblac bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2019, 10:30
  2. Datei-Explorer Schnellzugriff
    Von Dethday im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 09:35
  3. System: Internet Explorer Verknüpfung lässt sich nicht an Taskleiste anheften
    Von Donatello666 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 16:09
  4. System: Anheften an Explorer geht nicht mehr!
    Von razor2331 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 10:57
  5. Frage: NVIDIA im Benutzerordner
    Von Clover im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 23:52

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163