Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] (KB3081424) – Fehler 0x80004005

Grisu_1968

Staatl gepr. Wirtschafter
Bis jetzt bin ich mit der Build 10240 sehr zufrieden gewesen an meinem Notebook Lenovo G500. Keine Probleme jede Software die ich installiert habe läuft und auch mit Updates hatte ich bis jetzt keine Probleme bis auf das KB3081424 das sich nicht installieren last Fehlermeldung 0x80004005. Im Internet findet man gefühlte 1000 Lösungen bei dieser Fehlermeldung von XP bis Win8.1. Aber bei für Win10 hab ich noch keine Lösung gefunden. Auch im US Forum von Microsoft haben sich schon Leidensgenossen gefunden die (KB3081424) – Fehler 0x80004005 haben.

Ich werde jetzt erst mal diese Fehlermeldung ignorieren da bei meinem Notebook alles läuft und KB3081424 ja kein Sicherheitsupdate ist. Eventuell haben hier ja auch welche Probleme das KB3081424 nicht installiert werden kann.

Auch im Deutschen Microsoft Forum haben einige Probleme mit dem KB301424. Link: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-update-winupdate?sort=lastreplydate&dir=desc&tab=threads&status=all&mod=&modAge=&advFil=&postedAfter=&postedBefore=&threadType=all&tm=1438873326647
 
Anzeige
Danke für den Link. Einen manuellen Download hatte ich bis jetzt vergeblich gesucht. Ich werde nachher mal berichten ob es funktioniert hat.
 
Bei mir hat die manuelle Installation erst mal nicht funktioniert. Habe dann hier:
Windows 10 Cumulative Update KB3081424 Fails to Install, Stuck in Reboot Loop - Softpedia
die Lösung gefunden. Das beschriebene Workaround hat mir geholfen. Meine Registry hatte in dem Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList
zwei Ordner der Art .Net 4.5, die habe ich gelöscht, das manuelle Update laufen lassen, sicherheitshalber erst ganz runtergefahren und nach Neustart war alles ok.
Lisa
 
Dazu ein kleiner Hinweis wenn es manuell gemacht wird.
In dem Fall besser die Internetverbindung trennen.
Da MS die Updates automatisch einspielt hat man bis jetzt noch keine Möglichkeit da irgendwie ein zu greifen.
Nun kann es also passieren, dass beide Installationen Aktionen auf dem System vor haben, was unweigerlich zu Fehlermeldungen führt.
D.h also entweder / oder aber nicht zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch ich hatte damit Probleme, auf unseren von Win7 zu Windows 10 gezogenen Computer. Bei meinen funktionierte die automatische Update gut. Auf beiden Rechnern läuft Panda Free AV .
Gruß Uwi58
 
Leider bei mir auch der Fehler 80004005. Ich habe auf meinem Surface pro bisher jede Beta installieren können, auch die Finale Version. Upgrade beim Sohn von Win7 -> 10 kein Problem. Rechner der Frau Win7 -> Win10 kein Problem.
Nur mein Arbeitsrechner. 17 Versuche und alles mögliche schon versucht. Antivirensoftware gelöscht. Fehlersuche mit sfc! Manuelle Installation vom Stick. Nichts half bis jetzt. Das wirklich blöde ist das fehlende Fehlerprotokoll. Man kann nicht herausbekommen, warum nun das immer wieder neu gelade Upgrade (ein Wahnsinn) nach dem Neustart bei 86% abbricht und ein Rollback auf Win 8.1 bei mir kommt.
 
Leider bei mir auch der Fehler 80004005. Ich habe meinen Bürorechner problemlos von win8.1 auf Win10 upgraden können.
Nur bei meinem notebook funktioniert es nicht Viele Versuche und alles mögliche schon ausprobiert. Auch schon Antivirensoftware vor dem uograde gelöscht. Ich mir nicht erklären, warum nun das jedes Mal wieder neu gelade Upgrade nach der Meldung "Windows 10 wird konfiguriert" scheinbar installiert dann aber bei 86% scheinbar abbricht und ein Rollback auf Win 8.1 durchführt.

Weiss jemand einen Lösungsansatz für mich? Vielen Dank vorab!
 
Anzeige
Oben