Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Features werden nicht hinzugefügt.

Anubis69

gehört zum Inventar
Ich blick hier eh nicht mehr durch, deshalb; falls das Thema schon vorhanden ist,
bestenfalls mit einer Lösung, bitte darauf hinweisen. :angel

Es kommt immer wieder die Meldung, dass Features hinzugefügt werden,
allerdings dann kurze Zeit darauf die Meldung:

Features.png

Weitere Infos sind nicht zu bekommen, auch nicht, um welche Funktion es da überhaupt geht.
Weiß jemand mehr?
 
Anzeige
Weitere Infos sind nicht zu bekommen, auch nicht, um welche Funktion es da überhaupt geht.
Weiß jemand mehr?

Glaskugel mal fragen, sonst kann dir hier keiner helfen.

Und wie immer die Frage: Sauber neu installiert? Wenn nein -> mach das
 
Im laufenden Betrieb, wird rechts unter Benachrichtigungen immer wieder eingeblendet.
Eingerichtet habe ich Windows 10 schon, aufs zuvor sauber installierte Windows 7.
 
die Meldung, dass Features hinzugefügt werden kommt ja auch mal wenn Windows ein Upadte gemacht hat.

ob da ein update nicht funktioniert hat? ich finde nicht mal mehr Windows update.
 
Die Updates findest du unter Einstellungen "Update und Sicherheit".
Im Updateverlauf selbst sind zwar fehlerhafte dabei, aber die wurden beim zweiten Anlauf dann richtig installiert. Das letzte wurde gestern geladen, aber die Meldung vom "Feature" kommt unabhängig davon.
 
sehr merkwürdig!
ich habe keine Fehlgeschlagenen Updates und auch keine 2 gleiche Erfolgreichen.

Ich glaube dennoch, dass die Fehlermeldung etwas damit zu tun hat.
http://www.borncity.com/blog/2013/02/26/win-8-windows-features-werden-konfiguriert/comment-page-1/
Irgendetwas ist schief gelaufen, beim Neustart.

Nur eine Lösung habe ich nicht.
Deinstalliert habe ich auch noch nie ein upgrade und manuell Überinstalliert auch nicht.

Oder ob es am Fremdvirenscannern liegt wie in dem link beschrieben?
Ich verwende schon seit Win7 den Defender.
 
@Anubis69
Schau mal in "Programme und Features" und dann oben links in "installierte Updates anzeigen".
Da müsste das Update drinstehen, und zwar nur 1 Mal. Wenn das so ist, ist es auch richtig installiert.

MfG Rainer
 
Wie du am Screenshot siehst, wurde es zweimal installiert.
Aber die Updates sind ja nun nicht das eigentliche Problem.
 
Ich meine nicht den Update Verlauf, sondern die installierten Updates.
Windows+X ganz oben Programme und Features.
Das kommt manchmal vor, wichtig ist aber das es unter installierte Updates steht.
 
Könnte es sich nicht auch um ein Update aus dem Store handeln? hast du dort schon mal Updatesuche manuell angeworfen?
kommst du von einem Windows mit Mediacenter,für welches du damals bezahlt hast? All die bekommen nun den "Windows DVD Player"gratis als Feature und wird im Store heruntergeladen.Nur so eine Idee.Was ist das wohl für ein Icon auf der Fehlermeldung in deinem Screen?

Ok,ich hab es nun herausgefunden,anhand dieses Icons.
Es handelt sich hier um das englische Sprachpaket! Also um ein Update für das englische Sprachpaket. Wenn du das gar nicht haben willst,weil du Deutsch eingestellt hast,so deinstalliere einfach das englische Paket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest doch aber einen Wiederherstellungspunktt haben.
Macht noch keinen Sinn, das Problem hatte ich von Anfang an.

Hallo Iskandar. Ich habe eben im App-Store 23 Apps in der Warteschlange gesehen, allesamt Updates. Danke erst mal für den Hinweis!

Und wegen dem Sprachpaket schau ich mal, wie kann man Updates ausblenden?
 
Seit dem ich mich um die Updates der Apps gekümmert habe, ist Ruhe im Karton.
Da haben sich einige angesammelt und ich musste das wohl erst anstoßen.
Ok, wenn das so bleibt, wäre das Thema ja gelöst. Ansonsten markiere ich es wieder als XY. :D
Danke für eure Hilfe!
 
Anzeige
Oben