Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Benutzerkonten

  1. #1
    willi1306
    kennt sich schon aus

    Benutzerkonten

    Ich habe, besser hatte bis gestern 2 Benutzerkonten. Einmal als Administrator (Passwortgeschützt) und einmal Familie für den täglichen Gebrauch. Gestern habe ich nun Onedrive eingerichtet und heute beim ersten Anmelden ist das Benutzerkonto Familie verschwunden und ich kann nur noch auswählen Administrator, nun als Administrator1 mit dem bestehenden Passwort und die email-Adresse vom Microsoftkonto mit dem dazughörigen Passwort. D.h. mein Microsoft konto mit Anmeldung und Passwort hat die Einstellujngen vom Benutzerkonto Familie übernommen. Jetzt fange ich an zu zweifeln ob ich Win 10 noch mag! Wie kriege ich das wieder hin? Mein Microsoftkonto habe ich jetzt erst mal gelöscht (wird zum 05.10.2015 wirksam)
    Gruß Willi

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Benutzerkonten

    bist du sicher dass du ein neues Konto angelegt hast?
    klingt eher so als wenn du dein MS-Konto in ein lokales verwandelt hast
    Benutzerkonten-screenshot.14.jpg
    normalerweise macht man das hier und sagt dann immer dass es ein lokales Konto sein soll

    gruß

  3. #3
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Benutzerkonten

    Danke für die Antwort. Das ist natürlich möglich, ich weiß aber nicht wie ich das geschafft habe und wie kann ich das wieder ändern? Bin da etwas unsicher.
    Gruß Willi

  4. #4
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Benutzerkonten

    Hallo,
    ich möchte noch einmal mein Frage stellen:
    Wie kann ich mein Microsoft-Konto wieder entfernen und die dahin stehende Konfiguration trotzdem beibehalten? Wenn ich das Microsoftkonto entfernen möchte erhalte ich den Hinweis "alle Daten, Dateien usw. werden vom PC entfernt" und das möchte ich ja vermeiden. Da brauche ich wirklich Hilfe und die MicrossoftSeite sind sicher keine Hilfe!
    Gruß Willi

  5. #5
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Benutzerkonten


  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Benutzerkonten

    Du musst das MS-Konto nicht löschen, sondern nur in ein lokales Konto umwandeln. Siehe hier: Microsoft Konto in lokales Konto umwandeln Windows 10 Deskmodder Wiki


    Edit:
    Hallo frankyLE
    Da waren wir ja genau synchron.

  7. #7
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Benutzerkonten

    Hallo,
    vielen Dank für die en Tip! Nitzt aber nichts. Bei Deskmodder war ich schon. Die Option trennen gibt es nicht!
    Benutzerkonten-unbenannt.jpg
    Ich hoffe das passt mit dem screeneshot
    Gruß Willi

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Benutzerkonten

    Du musst auf stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden klicken.

  9. #9
    willi1306
    kennt sich schon aus

    AW: Benutzerkonten

    Das war es! Den alten Namen wollte Win10 zwar nicht mehr, wurde es halt ein Neuer!
    Vielen Dank! Meine Frau hat mir schon ganz schön "im Nacken gesessen" wegen der permanenten Passwort abfrage usw.!
    Gruß Willi

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Benutzerkonten
    Von brudernorbertblau im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 16:19
  2. Benutzerkonten
    Von andyga im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.12.2014, 16:26
  3. System: Benutzerkonten
    Von jota im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:39
  4. System: Benutzerkonten
    Von Mo95 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 15:15
  5. [gelöst] Benutzerkonten
    Von Muffin im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •