Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Mit eM Client Mails schreiben ?

Koller

Bin gerne hier !
Hallo,
ich kann mit dem eM Client selber keine eMails schreiben...er verlangt ein 2. Konto ? :mad:

Wer kann helfen ?
 
Anzeige
AW: Mit eM Client eMails schreiben ?

meinst du die app von MS oder wie?
wer ist dein mailprovider?

ohne ein paar mehr Informationen wird det nix hier ;)

gruß
 
AW: Mit eM Client eMails schreiben ?

Was ist mit: er verlangt ein 2. Konto ?
gemeint? Bitte etwas präziser das Ganze beschreiben!

Ich nutze auch seit Jahren eM Client, die Pro Version hab ich mal für nur 20€ ergattert,
meiner Erfahrung nach der beste Mail Client, auch unter 10 alles Okay.

eM Client für zwei E Mail Konten kostenlos bei vollem Funktionsumfang
 
AW: Mit eM Client eMails schreiben ?

Genau der eM Client...http://de.emclient.com/... womit ich auch bisher sehr zufrieden war....da gibst nicht viel zu beschreiben ...ich hole die Mail`s mit diesem eM ab aber ich kann leider keine selber ab schicken.

Wenn ich eine los schicken möchte kommt diese Meldung....siehe Screen..
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 748
Zuletzt bearbeitet:
Als ih noch einen Emailclient benutzt habe, musste ich immer einen Posteingangs- und eine Ausgangsserver angeben, sonst war das Konto nicht komplett. Aber haste bestimmt schon gemacht.
 
Schau mal dein eingestelltes Bild genau an.
Oben links ist ein Feld "Von"
Und daneben steht "Kein Konto"
Und weiter rechts hat es einen kleinen Pfeil fuer ein "Roll Down" Menu.
Klicke dort mal und waehle ein Konto aus.
Weshalb bei dir keines vorgegenen ist, kann ich im Moment nicht sagen.

syntoh
 
Ich arbeite schon viele Jahre problemlos mit Thunderbird. Der holt sich die Zugangsdaten selber. Man muss nur noch einmalig sein Passwort eingeben. Habe Thunderbird im Autostart. Habe also beim Start des Computers alle neuen E-Mails von meinen 2 Konten.
Besonders gut finde ich die Srukturmöglichkeiten für abzulegende E-Mails. Außerdem hat eine gute Termin- und Aufgabenverwaltung.
Kannst Dich ja mal melden.
 
@ syntoh,
ich habe ein Konto mit eM Client automatisch erstellen lassen...damit kann ich aber keine mails senden nur empfangen.

Dann bin ich hin und hab schon 3 Std. versucht ein neues Konto manuell ein zu richten ...will einfach nicht funzen.

Alle Posteingang und Ausgang vom Windows 10 Mail Account übernommen..geht auch nicht.
Mit dem Windows 10 Mail funzt übrigens beides ..aber die App gefällt mir irgend wie nicht.

E-Mail-Client konfigurieren: POP- und IMAP-Daten für Ihr Konto - teltarif.de Ratgeber

http://www.teltarif.de/internet/e-mail/t-online-unverschluesselt.html

Ich bin Kunde bei der Telekom

@BLV,
ich kenne Thunderbird schon jahre lang..wollte aber in Windows 10 mal was anderes ausprobieren..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal dein eingestelltes Bild genau an.
Oben links ist ein Feld "Von"
Und daneben steht "Kein Konto"
Und weiter rechts hat es einen kleinen Pfeil fuer ein "Roll Down" Menu.
Klicke dort mal und waehle ein Konto aus.
Weshalb bei dir keines vorgegenen ist, kann ich im Moment nicht sagen.
syntoh

Und genau dieses Roll Down Menü kann ich nicht aufklappen...:mad:
 
Richte das Konto mal als POP3 Konto ein.
Pop.t-online.de
smtp.t-online.de

Geht es damit?
Bei mir läuft der emClient mit 6verschiedenen Konten sowohl als POP3 und auch als IMAP absolut Fehlerfrei unter
Windows 10 pro 64bit.
 
@ syntoh,
ich habe ein Konto mit eM Client automatisch erstellen lassen...

Ich muss zugeben, dass die automatische Kontoeinrichtung bei mir auch nicht richtig ging. Was genau es aber war, weiss ich nicht mehr. Ich deinstallierte em und installierte neu und richtete alle meine Konten von Hand ein. Das wars und seither laeuft alles fehlerfrei.

syntoh
 
:danceUnd hier jetzt auch...:)
Hab POP 3 und IMAP Konto eingerichtet..alle beiden laufen jetzt...weiß aber nicht woran es lag.

Frage: Soll ich das POP 3 Konto löschen ? ;)
Wird bei T-Online nicht mehr als sicher ein gestuft.
 
Hm.. das Problem scheint wohl an den Ports der SSL-Verschlüsselung gelegen zu haben. Die Provider "sollen" bis Oktober alle auf die SSL-Verschlüsselungstechnik umgestellt haben.

Die Ports sind bei jedem Provider gleich, habe ich festgestellt. Ich habe sie mal mit T-Online / Vodafone / GMX / web.de / EWEtel verglichen.

Port / SSL: 993 (IMAP) Eingang
Port / TSL: 587 (IMAP) Ausgang

Port / SSL: 995 (POP3) Eingang
Port / TSL: 587 (POP3) Ausgang

ich habe aber festgestellt, dass eM nicht sofort alles rafft, was ich ihm erzähle. ^^
 
Zuerst einmal, freut mich das es endlich funktioniert bei dir :)

Wahrscheinlich liegt es an T Online das eine automatische Konfiguration
nicht funktionierte, diese Vollautomatische & Verlässliche Konfiguration
weis ich an eM Client sehr zu schätzen: GMX - WEB - Posteo - Hotmail - Google (Alles IMAP)
verlief alles problemlos, zuletzt vor ein paar Tagen bei dem Clean Install auf 10
 
Danke Ihr beiden..:)

Möchte bitte noch wissen ob ich das POP 3 Konto was ja bei der Telekom als unsicher gilt jetzt löschen kann ?
Hab ja jetzt auch IMAP..oder soll ich alles so lassen wie es ist ? ;)
 
Das POP 3 kannst Du löschen.

Infos bzw. Unterschiede zu POP3 / IMAP

POP3 ist dazu da, dass Du Mails direkt vom Server holst, ohne die Mails auf dem Server zu lassen.
Rufst Du die z.B. über ein anderes Gerät mit POP 3 an, sind die Mails auf dem Server verschwunden.
Edit: Kann es allerdings auch so einstellen, dass die Mails auf dem Server bleiben.

Über IMAP kannst Du die Mail von jedem Gerät abrufen und die Mails bleiben auf dem Server. Zudem kann man auch noch die Ordner von jedem Gerät aus verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so nicht. Ich greife per POP 3 auf gmail.com zu und habe in Thunderbird die Einstellung E-Mails auf dem Server belassen.
Habe also die E-Mails geordnet auf meinem Computer und gleichzeitig auf gmail.com.
 
Klar mit POP 3 und der Einstellung E-Mails auf dem Server belassen hat man den Vorteil, gegenüber IMAP, die E-Mails lokal auf dem Computer zu haben und trotzdem von unterwegs auf sein Mail Account zugreifen zu können.
 
Anzeige
Oben