Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Task Scheduler

charlotte 124

gehört zum Inventar
Habe bei windows 10 in der Ereignisanzeige/Administrative Ereignisse viele "Task Scheduler" Warnungen ID 414. Wie werde ich die los?
 
Anzeige
Hallo @charlotte 124! :)
In "Administrative Ereignisse" werden die Fehler und Warnungen aus dem Bereich "Anwendungs- und Dienstprotokolle" gesammelt. Deshalb wird man dort von roten Markierungen regelrecht erschlagen. Auch ein einwandfrei laufendes System zeigt in diesem Bereich nur Fehler und einige wenige Warnungen. Und wenn man dann bei MSDN nach diesem Fehler sucht, bekommt man nach einer kurzen (engl.) Erklärung mitgeteilt: kann ignoriert werden.
In deinem Fall findest du das Fehlerprotokoll in
"Ereignisanzeige/Anwendung- und Dienstprotokolle/ Microsoft/ Windows/Taskscheduler/ Betriebsbereit" oder
"Ereignisanzeige/Anwendung- und Dienstprotokolle/ Microsoft/ Windows/Taskscheduler/ Wartung"
Klicke solch eine Fehlermeldung doppelt an und im nächsten Fenster klickst du auf "Kopieren". Nun hast du den Text in der Zwischenablage und kannst sie in deine Nächste Antwort in einen Spoiler kopieren.
 
Siehe mal hier: http://www.drwindows.de/windows-10-...aufgabenplanungsdienst-ereignis-id-414-a.html

Das sind Taks, die nach dem Umstieg ins Leere gehen, weil es z.B. die betreffenden Programme unter Windows 10 nicht mehr gibt. Unter Verwaltung - Aufgabenplanung - Microsost - Windows findest du die geplanten Tasks. Wenn du alle löschst, die die Fehlermeldung produzieren, weil sie nicht ausgeführt werden können, verschwindet auch die Fehlermeldung.
 
Anzeige
Oben