Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht16Danke
  • 3 Post By gial
  • 2 Post By Iskandar
  • 1 Post By gial
  • 2 Post By gial
  • 3 Post By heritage
  • 3 Post By Iskandar
  • 1 Post By heritage
  • 1 Post By Iskandar
Thema: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar Hallo alle zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe heute das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, als Clean-Install. ...
  1. #1
    arminius850
    Herzlich willkommen

    Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Hallo alle zusammen,

    dies ist mein erster Beitrag hier. Ich habe heute das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt, als Clean-Install. Alles lief perfekt und nach dem herunterladen von einigen Programmen und dem installieren von diesen ging bei der Installation von Avira Free mein Laptop einfach aus. Ich sah dass Windows irgendwelche Updates machen wollte und in den Einstellungen stand, dass er den Computer ohne meine Bestätigung bei Updates neustarten darf. Das stellte ich um, alles kein Problem. Als ich dann das Startmenü geöffnet habe fiel mir etwas auf: Unter einigen Apps befindet sich ein Ladebalken (siehe Grafik), und wenn ich auf eine App klicke öffnet sich ein Fenster welches sich gleich wieder schließt. Ich ging also wieder in Windows Update und suchte nach Updates. Es wurden mir einige angezeigt und ich dachte der Download startet irgendwann. Jetzt bin ich wieder zu Hause und der Ladebalken unter den Apps ist immer noch vorhanden und Windows Update steht immer noch bei 0%. Neustart hat nichts geholfen. Was mir noch einfällt: Ich habe in der Registry den Vertikalen Abstand zwischen den Desktop-Icons geändert, vielleicht hat es damit etwas zu tun.

    Ich hoffe Ihr könnt mir schnell helfen
    MfG
    arminius850

    ---Anhang---
    -bildxmq5u.png

  2. #2
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Hallo arminius850
    Herzlich willkommen im Forum

    Ich würde Avira deinstallieren, der integrierte Defender reicht nach meiner Erfahrung aus und macht seine Arbeit ruhig und zuverlässig, wogegen fremde AV-Programme gerne Probleme machen. Mit dieser Einschätzung bin ich nicht alleine: Windows 8, Anwenderwahn und die Virenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
    Achtung Teffer: Deine Antivirus-Software als Sicherheitslücke? | Borns IT- und Windows-Blog

    Außerdem könnte es sein, dass dein System vor dem Upgrade noch etwas vorbereitet werden müsste.
    Schau mal hier: http://www.drwindows.de/windows-anle...dows-10-a.html
    Auch das könnte eine Lösung für dich sein: http://www.drwindows.de/windows-anle...iso-datei.html
    Und: Neuinstallation, Upgrade, Aktivierung: Welche Wege zu Windows 10 funktionieren? - Dr. Windows

    Gruß
    gial
    arminius850, Terrier! und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    arminius850
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Hallo gial,

    danke für die schnelle Antwort .
    Ich würde Avira deinstallieren,
    Wurde erledigt, danke für die Info.
    Außerdem könnte es sein, dass dein System vor dem Upgrade noch etwas vorbereitet werden müsste.
    Ich habe meinen Product Key extrahiert und dann die Festplatte formatiert, auch die Wiederherstellungspartitionen.
    Auch das könnte eine Lösung für dich sein: Windows 10 Upgrade manuell per ISO-Datei installieren
    Genau das habe ich gemacht um den Problemen eines Upgrades aus dem Weg zu gehen, hat leider offensichtlich nichts gebracht.

    Wäre nett, wenn du weitere Lösungsansätze hättest .
    Nochmal Danke für die schnelle Antwort
    arminius850

  4. #4
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Hallo armenius850
    Um ein Upgrade von Windows 7/8.1 auf das Windows 10 kommst du einfach nicht herum.Nur beim Upgrade erkennt MS den key und kann ihn modifizieren. Wenn du direkt mit ISO installierst,ist vermutlich das System auch nicht aktiviert und ist nicht lizenziert worden.
    Von daher kommen alle die Fehler von dehnen du schreibst.
    gial und arminius850 bedanken sich.

  5. #5
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Ich habe meinen Product Key extrahiert und dann die Festplatte formatiert, auch die Wiederherstellungspartitionen.
    Wie Iskandar schon schrieb, war das genau der falsche Weg. Jetzt kannst du nur noch dein altes System aus einer Sicherung wiederherstellen oder es neu installieren. Danach dann erst das Upgrade aus dem laufenden System nach dieser Anleitung: http://www.drwindows.de/windows-anle...iso-datei.html
    arminius850 bedankt sich.

  6. #6
    arminius850
    Herzlich willkommen

    Unglücklich AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Zitat Zitat von Iskandar Beitrag anzeigen
    Hallo armenius850
    Um ein Upgrade von Windows 7/8.1 auf das Windows 10 kommst du einfach nicht herum.Nur beim Upgrade erkennt MS den key und kann ihn modifizieren. Wenn du direkt mit ISO installierst,ist vermutlich das System auch nicht aktiviert und ist nicht lizenziert worden.
    Von daher kommen alle die Fehler von dehnen du schreibst.
    Hmm, bei mir scheint es irgendwie geklappt zu haben... Hat keiner eine Idee?

    Vielen Dank für die Antworten
    arminius850

    -bild2.png

  7. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Glückwunsch.
    Dann hast du richtiger Weise das Upgrade aus dem laufenden System gemacht. Dass dann die Aktivierung doch länger gedauert hat liegt an den bekannten Problemen, die MS zur Zeit hat.
    arminius850 und Henry E. bedanken sich.

  8. #8
    arminius850
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Ich versuche jetzt mein System aufzufrischen. Ich melde mich wenn ich fertig bin.

    MfG
    Arminius

  9. #9
    heritage
    kennt sich schon aus Avatar von heritage

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    @arminius850

    Die Balken in Deinem Screenshot halte ich nicht für Ladebalken. Für mich ist das die Info, dass diese Programme / Apps ein oder mehrere Fenster offen haben. Programme / Apps die nur an die Taskleiste angepinnt sind aber kein offenes Fenster haben zeigen diesen Balken nicht. Der Download-Balken beginnt ganz links im Programm-Symbol in voller Höhe und wächst in gleichbleibender Höhe nach rechts. bis er das komplette Logo abdeckt.

    Gruß, Heritage
    arminius850, Henry E. und gial bedanken sich.

  10. #10
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Hallo Heritage
    Doch das sind Ladebalken. Ich hab das bei mir auch so gesehen.was du meinst ist in der Taskbar und dort trifft es auch so zu wie du sagst. Das Grün wandert dann nach rechts.
    Doch,arminius, es sieht so aus als ob die Downloads noch gar nicht gestartet sind.Darum geh mal in den Store und klick auf dein Bildchen. Bei Downloads startest du die Updatesuche.Ich hab das bei mir auch manuell gemacht und dann standen da plötzlich 20 Updates bereit. Wichtig ist,auch der Store selber bekam ein Update.
    Henry E., gial und arminius850 bedanken sich.

  11. #11
    heritage
    kennt sich schon aus Avatar von heritage

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Hallo Iskandar.

    Richtig, ich schrieb zu den Taskbar-Symbolen. Aber wenn die nicht gemeint waren, was dann? Die Balken bei meistverwendet? Die Balken an den unteren Rändern der Kacheln?

    Gruß, Heritage.
    arminius850 bedankt sich.

  12. #12
    arminius850
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Ich habe jetzt einfach mein System ohne Daten zu verlieren gelöscht. Jetzt funktioniert wieder alles, aber ich hab leider keine Ahning an was es lag. Wenn das Problem wieder auftreten sollte, dann werde ich mich nochmal melden.

    Danke an alle die geholfen haben
    Falls noch Fragen bestehen, dann fragt einfach, ich werde den Thread noch eine Woche beobachten
    arminius850

  13. #13
    Iskandar
    Lernt nie aus Avatar von Iskandar

    AW: Windows 10: Apps sind nicht verfügbar

    Hallo Heritage
    Gemeint sind die hellgrauen dünnen Streifen unter der Bezeichnung der Apps auf dem Screen in #2. während des App Updates wird dort auch der Verlauf Agezeigt von links nach rechts. In diesem Fall wohl auch in diesem Gelbton.
    heritage bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows Mobile 10 Apps sind nicht verfügbar
    Von ManuGun im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 16:09
  2. apps verfügbar und auch nicht
    Von niclas im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.03.2015, 23:18
  3. Frage: Windows Updates werden automatisch installiert, sobald sie verfügbar sind.
    Von Wühlmaus im Forum Programme und Tools
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:18
  4. Hinweis: Es sind 15 wichtige Windows Updates verfügbar
    Von go4it im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 16:26
  5. DirectX-Funktionen sind nicht verfügbar
    Von noname-nerd im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 21:52

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163