Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Skalierungs-Fragen

Aure

Erster Beitrag
Hallo zusammen,

komme von Windows 7 zu Windows 10 und finde veränderte Skalierungseinstellungen.

Zu diesem Zustand würde ich gerne wieder zurück: Schrift 150% vergößert, Rest (Elemente) in der Größe beibehalten.


Seinerzeit unter Windows 7 konnte ich irgendwie den Text getrennt von den Elementen vergrößern. Meine Einstellung dort in der Systemsteuerung ist bei 150% (in diesem Fenster mit dem waagerechten Linial und "9 Punkt Segou Schrift" o.ä. darunter) und es haben sich dort nicht die Elemente (Desktopsymbole, Browserleisten, Taskleiste) verändert, sondern nur die Schriften.

Jetzt bei WIndows 10 werden in dieser Einstellung auch alle Elemente größer - diesen Effekt wollte ich aber nichtt, da damit zu viel Platz verschwindet (z.B Vorher 10 Desktop-Symbole untereinander, jetzt max 7). Außerdem wird auch die 100%-Einstellung bei Webseiten in allen Browsern mit vergößert, so dass ich dort die Bildschärfe zum Beispiel nicht mehr einschätzen kann.


Wie bekomme ich obiges (nur Text skalieren) wieder hin?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben