Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 10 auf DELL XPS 12

anfa

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe einen Dell XPS 12. Auf mein Windows 8.1 habe ein Upgrade auf Windows 10 laufen lassen.
Hat einwandfrei funktioniert!
Da ich aber noch einiges an Müll (alte Programme) auf dem Rechner hatte, habe ich unter Update / Sicherheit die Widerherstellung aktiviert.
Jetzt kommt die Fehlermeldung: Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart durchgeführt. Fehler: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE.
Im Netz habe ich Lösungen gefunden bei denen im BIOS unter Advanced der AHCI Mode von Disabled auf Enabled geändert wird.
Jedoch erscheint diese Anzeige nicht bei meinem BIOS.
Ich habe dann mal bei SATA Operation von AHCI auf ATA umgestellt. Aber ohne Erfolg:mad:
Hat hier jemand einen TIP?
 
Anzeige
Nach Telefonat mit DELL habe ich mich entschieden Windows 10 auf einen USB Stick herunterzuladen und damit den Computer neu zu installieren. Hat super funktioniert! Wichtig ist, dass Ihr den Product Key für Windows 10 zur Hand habt. Wenn nicht, wieder Windows 8 installieren und Update auf Windows 10 durchführen. Und jetzt den Product Key herauslesen.
 
Das ist falsch, der Product-Key wird für die Neuinstallation auf demselben Rechner nach einem erfolgreichem Upgrade nicht benötigt. Man sollte nur eine iso-Datei mit der richtigen Version (Home/Pro) zum Installieren verwenden. Der Key von Windows 10 ist nur ein generischer Key, der für jeweils alle Home- bzw. Pro-Versionen weltweit gleich ist.
 
Anzeige
Oben