Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By mike4001
  • 1 Post By gial
  • 1 Post By Sylencer
  • 1 Post By Koepy
Thema: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" Bisher lief Windows 10 ohne jegliche Probleme bei mir aber heute nen fetten Bluescreen bekommen. Woher? Keine Ahnung. System wurde ...
  1. #1
    Sylencer
    LoL Diamond Spieler Avatar von Sylencer

    Pfeil Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Bisher lief Windows 10 ohne jegliche Probleme bei mir aber heute nen fetten Bluescreen bekommen. Woher? Keine Ahnung. System wurde vor 3-4 Tagen komplett Clean aufgesetzt & bisher nur Treiber und paar Programme installiert.

    Werde mal das Minidump hochladen, hoffe mir kann jemand helfen

    System Infos :

    Windows 10 Home x64


    P.S Falls ihr mehr Infos benötigt, stelle ich diese gerne bereit.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    zaddo
    bekommt Übersicht

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Hej,
    ich hatte vor ein oder zwei Jahren mal den gleichen Fehler unter Windows 7. Hatte mich dann mit dem Dell-Support auseinandergesetzt und die haben gesagt, das läge (in meinem Fall) an der WLAN-Karte im Laptop bzw. deren Treibern. Der Fehler deutet im Allgemeinen auf irgendwie fehlerhafte Treiber hin, glaube ich.
    Jedenfalls habe ich dann von Dell eine neue WLAN-Karte bekommen und eingebaut; irgendwann trat der Fehler allerdings wieder auf. Was dann geholfen hat, war einmal format C: und eine Neuinstallation von Windows.

    Warum das bei dir allerdings unmittelbar nach der Neuinstallation auftritt, ist mir schleierhaft... Eventuell sind die Treiber für Win10 noch nicht ganz ausgereift...

  3. #3
    Sylencer
    LoL Diamond Spieler Avatar von Sylencer

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Wlan karte ist in meinem pc gar nicht verbaut. Habe nur eine Normale Netzwerkkarte aufm mainboard von killer (killer e2200). Bisher hat der nie probleme gemacht und hab auch direkt als 1. nach clean install den Treiber geupdatet. Wäre trotzdem cool wenn jemand den minidump auswerten könnte.

  4. #4
    mike4001
    kennt sich schon aus

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Hatte ich schon auf 2 unterschiedlichen PCs unter Windows 7.

    Längere Google Suche hat Ergeben, dass es sich schlichtweg um "irgendein" Treiberproblem handeln muss.

    Ich habe dann immer aktuelle Chipsatz-Treiber installiert und auch sonst alles upgedated was ich finden konnte, und das Problem trat nicht mehr auf.
    gial bedankt sich.

  5. #5
    Sylencer
    LoL Diamond Spieler Avatar von Sylencer

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Hatte heute erst den aktuellsten Chipsatz Treiber von der offiziellen intel homepage gezogen & installiert und gerade eben vor 10min den selben bluescreen bekommen... was soll die scheiße? Ist das ein windows 10 problem? ich meine ich hatte seit jahren keinen bluescreen mehr unter win 7 und jetzt direkt 2 in 2 tagen..

  6. #6
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Ist das ein windows 10 problem?
    Nein. das Problem gab es auch schon in früheren Systemen. Die genauen Ursachen zu ermitteln, ist oft langwieriger als ein Cleaninstall. Schau mal hier: Windows 8.1: Fix für IRQL_not_Less_or_Equal-Abstürze | Borns IT- und Windows-Blog
    tomto-07 bedankt sich.

  7. #7
    Sylencer
    LoL Diamond Spieler Avatar von Sylencer

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Hab's mir durchgelesen. Bei mir war so ein intel security assist drauf, hab den mal runtergeschmissen mal sehen obs daran lag. Werde nochmal nen Ereignis-Log mit anhängen vllt. liest da der eine oder andere noch etwas raus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    gial bedankt sich.

  8. #8
    Koepy
    knööpfe *klickklick*tilt*

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    gial bedankt sich.

  9. #9
    Sylencer
    LoL Diamond Spieler Avatar von Sylencer

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Jetzt müsste ich bloß noch wissen woran es liegt. Chipsatz ist aktuell also der kann es nicht sein.

  10. #10
    Sylencer
    LoL Diamond Spieler Avatar von Sylencer

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Noch keiner die Ereignisse mal durchgeschaut? Hab bisher keinen Bluescreen bekommen, dafür werde ich aber weiterhin mit Fehlern im Ereignislog vollgespammt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  11. #11
    Sylencer
    LoL Diamond Spieler Avatar von Sylencer

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    #push keiner mehr ne Idee?

  12. #12
    Azarak
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Hey, ich hab das Problem auch und jetzt erstmal wieder auf win 7 gedowngradet. Steht bei dir beim bluescreen auch "e22w7x64.sys" hinter dem "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"? Hab etwas im Internet geguckt und es könnte echt an Killer e2200.. liegen, ne lösung habe ich leider nicht, und aktuellere treiberversionen gibt es dafür ja auch nicht.


    Und noch ne Frage dazu, hast du dir Windows 10 über den normalen Weg geholt, also über das symbol in der Taskleiste, oder über nen download im internet. Ich habs mir nämlich übers Internet geholt, weil bei mir kein symbol war, vielleicht liegt es auch daran,wenn du das auch so gemacht hast
    Geändert von Azarak (13.08.2015 um 13:34 Uhr)

  13. #13
    Azarak
    Herzlich willkommen

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    soo, seit gestern gibt es hier wohl ein Treiberupdate das fehler auf windows 10 beheben soll. Killer Networking - Killer Suite

    Wäre sehr nett wenn du mir bescheid geben würdest ob das den bluescreen behebt, damit ich mir wieder windows10 laden kann

    Edit: Ich habs mit dem neuen treiber ausprobiert und alles läuft gut, falls es hier noch irgendjemanden interessiert^^
    Geändert von Azarak (15.08.2015 um 20:45 Uhr)

  14. #14
    Sylencer
    LoL Diamond Spieler Avatar von Sylencer

    AW: Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

    Jawohl funzt. Hatte mich schon nebenbei mal immer wieder nach nem Killer Traiber umgeschaut, scheint es anscheinend behoben zu haben. Win 10 erstmal per desktop uprade um den key zu generieren danach mit der iso von der offiziellen microsoft homepage. Läuft alles jetzt.

    P.S Würde dir übrigens von der Killer suite abraten, nur die standard treiber reichen. Diese zusätzliche software schränkt die bandbreite enorm ein und ist zudem auch noch total nutzlos.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Bluescreen" aswsp.sys page fault in nonpaged"
    Von richi666 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2013, 20:15
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.04.2013, 18:43
  3. System: [gelöst] Bluescreen "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"
    Von difrnce im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 19:49
  4. System: Windows Vista öffnet die Ordner "Dokumente", "Musik" und "Bilder" nicht
    Von angie. im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 17:01
  5. Installation: Bluescreen-Meldung: "Prozessor-Architektur wird nicht unterstützt"
    Von snakehead im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 13:20

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163