Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Fensteranimationen deaktiveren sich selbstständig

kaiserkiwi

treuer Stammgast
Heyho,

leider bringt mich im Internet suchen nicht weiter, da bei der Frage nur Tipps angezeigt werden, wie man die Fensteranimationen deaktiviert. Bringt mir nix, machen sie von selbst. Und genau das ist das Problem.

Seitdem ich meinen Arbeitsrechner auf Windows 10 aktualisiert habe, deaktivieren sich sporadisch die Animationen. Also z.B. die, wenn ich das Startmenü öffne, wenn ich Fenster wechsle etc. Das stört mich extrem und mein Workflow wird dadurch beeinträchtigt.

Schaue ich dann unter System > Erweiterte Systemeinstellungen > Erweitert > Leistung in den Einstellungen, siegt es so aus.
2015-08-07_153711.png

Die Animationen werden also vom System her aus irgendeinem Grund deaktiviert. Stelle ich es um auf »optimale Darstellung« funktioniert es eine Weile, hört dann aber irgendwann wieder auf. Hier verändert sich nichts an den Einstellungen und es bleibt auf optimale Einstellungen. Ändere ich dann aber wieder auf Benutzerdefiniert und klicke auf OK, sind alle Animationen wieder da. Während eines 8 Stunden Arbeitstags passiert das schon mal 4-5 Mal und reißt mich immer wieder raus.

Weiß jemand, wie ich das unterbinden kann?

Grafikkarten-Treiber und Co sind alle aktuell und auch sonst läuft das generelle System schneller als vorher mit Windows 8.
 
Anzeige
So, ich kann jetzt zumindest eingrenzen wann es ungefähr passiert. Wenn ich mit Visual Studio 2015 arbeite und eine App teste. Die ganze Zeit funktioniert es super, aber sobald ich auf F5 drücke, um die App zu testen, deaktivieren sich alle Animationen.
Hat jemand einen Tipp? :\
 
Anzeige
Oben