Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Neues Notebook mit vorinstalliertem Windows 10. Keine vorinstallierten Apps

Hallo, Leute,

selbst bin ich nicht betroffen.
Und ich kritisiere niemanden hier persönlich.
Eher bewundere ich die Geduld und Sorgfalt bei der Vorgehensweise.

Jedoch:
Ein Nachbar zwei Grundstücke weiter hatte einen fast identischen, sehr gravierenden Fall.
Er wandte sich an mich, den er für einen "Spezialisten" hielt.
Was tun?
Er holte sämtliche zugehörigen Papiere. Wir setzten eine Email an den Lieferanten ab. Höflich, sachlich, ohne jedes Gejammere.
Ersuchen um Freimachungslabel für Rücksendung, sofortigen Austausch des Gerätes gegen ein funktionierendes gemäß Angebot und Vertrag. Frist für die gesamte Abwicklung: 3 Tage.
Andernfalls: Sofortiger Rücktritt (wegen Nichterfüllung) und Erstattung des Kaufpreises.

Nach dem Absetzen der Email wurde beim Lieferanten angerufen und ausdrücklich die GF verlangt.
Ruhiges Gespräch, höflich, sehr sachlich, aber entschieden.
Langer Rede kurzer Sinn:
Zwei Tage nach Rücksende-Aufgabe zur Post war per Express das Ersatzgerät da.
Die Firma räumte ein, dass von einem "fehlerhaften Master" kopiert worden war.

Warum schreibe ich dieses?
Weil es grundsätzlich wenig förderlich ist, bei einem so gravierenden Mangel ohne Anweisungen durch den Lieferanten etwas am Kaufgegenstand zu verändern.
Schlimmstenfalls wird später Eigenverschulden, unsachgemäßer Gebrauch oder Ähnliches vorgeworfen, um Ansprüche abzuwehren. Man weiß ja nie...

Entweder Top oder Flop. Bei Flop ausschließlich Kontakt mit dem Vertragspartner und keine Eigenmächtigkeiten, die evtl. später vorgeworfen werden.
Für den vertragsgemäßen Zustand hat einzig der Lieferant zu sorgen. - Nur er.

Schönes WE,
M-
 
Anzeige
Statusbericht:

Habe gestern meinen Laptop wieder bekommen. Das einzige was der Hersteller drauf gespielt hat ist Windows Store-App.
Diese funktioniert jetzt einwandfrei und ich konnte alle fehlenden Apps nach installieren und den Laptop nach meinen Bedürfnissen Einrichten.

Das einzige wo ich noch Probleme habe ist mit OneDrive.
Dieser ist ja Vorinstalliert, aber irgendwie macht diese nichts. Ich kann ihn nicht anmelden und auch nicht neu starten, würde aber gerne meine Daten über die Cloud synchronisieren.
Hat vielleicht jemand dazu noch eine Idee oder soll ich diesbezüglich einen neuen Tread beginnen?

Beste Grüße
Pathfinder
 
Das ist mir schon klar, aber funktioniert alles nicht. Bin mit meinem Microsoft Account angemeldet.
Siehe Screen Shots

OneDriveSS2.pngOneDriveSS2.png
 
Anzeige
Oben