Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Post By Kevin Kozuszek
Thema: Windows 10 diverse Fragen Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gestern die Windows 10, die 64 Bit version erhalten, jedoch verschließen ...
  1. #1
    Derbusfahrer
    Herzlich willkommen

    Windows 10 diverse Fragen

    Hallo,

    Ich bin neu hier im Forum und habe gestern die Windows 10, die 64 Bit version erhalten, jedoch verschließen sich mir noch 3 dinge wie ich was bewältige....

    1. Wäre da das wenn ich Firefox ( ist aktuell) benutze meine Fenster alle komplett eckig sind und in Weiß erstrahlen... würde dort gerne ein Theme verwenden ähnlich wie Aero Glass.. aber es funktioniert nicht bzw wird auch bei anderen Themes nicht angezeigt...
    Erst nachdem ich auf "Anpassen" bei Firefox geklickt habe ist das von mir ausgewählte Theme kurz sichtbar und dann wieder alles weiß.

    2. Würde ich gerne die gesamten Fenster von Windows 10 so wie bei Win7 haben.. habe gehört das irgenwo eine Demo von Aero Glass kursieren soll jedoch diese experimentell sei....
    Bekomme dies auch an dieser Stelle nicht hin :/


    3. Cortana spricht nicht mit mir...
    Habe schon versucht das Sprachpaket umzustellen auf Amerikanisch und auf Englisch ( Britisch)... habe den Mikrofoncheck gemacht und da scheint sie mich erkannt zu haben und sie reagiert auch auf "Hey Cortana"...
    Das Problem ist das wenn ich auf die Aufnahmetaste für Cortana drücke dann habe ich 0,5 Sekunden Zeit etwas zu sagen dannach bricht es ab ....auch wenn ich gedrückt halte passiert nix und sie reagiert nicht ...

    Kann mir bitte jemand helfen? ... Das 3. Problem wäre das wichtige

    Gruß

    euer Busfahrer

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows10 diverse Fragen

    Wenn so viele Probleme gleichzeitig auftauchen, wäre eine saubere Neuinstallation von Windows 10 vermutlich das kleinere und auf Dauer zeitsparendere Übel.

  3. #3
    Kevin Kozuszek
    Moderator Avatar von Kevin Kozuszek

    AW: Windows10 diverse Fragen

    zu 1:
    Grundsätzlich sei dazu gesagt, dass Firefox ganz offiziell Windows 10 eigentlich noch nicht unterstützt. Das wird erst mit dem neuen Firefox 40 passieren, der kommt aber bereits morgen. Insofern würde ich einfach nochmal nen Tag warten. Meistens kann man am Veröffentlichungstag bei Firefox so zwischen 16 und 17 Uhr schonmal das Update anstuppsen, dann ist das Update in der Regel schon verfügbar.
    Das klingt für mich jedenfalls nach einem Bug, der theoretisch morgen behoben sein sollte, oder das Theme muss selber noch aktualisiert werden, das kann auch sein. Da kommt es aber drauf an, ob die komplette Themes (was das gesamte Aussehen des Browsers verändert) oder nur Personas (nur Bilder für die oberen Leisten) verwendest. Erstere können Ärger machen, letztere sind unabhängig und sollten eigentlich immer funktionieren.

    zu 2:
    Meinst du das hier? Aero Glass für die finale Windows 10 Build 10240 steht zum Download bereit | Deskmodder.de
    Ich kenne mich mit Aero Glass nicht aus, aber da das ne Modifikation ist, kannst du die nach meinem Wissen sowieso nicht ohne Weiteres übernehmen. Microsoft sperrt das ja nicht ohne Grund und dann kommen Entwickler mit irgendwelchen Theme Patchern um die Ecke und das ist teilweise dann auch nicht besser als irgendwelche Tuning Tools. Damit kannste dein System auch ganz schön zerschießen... Ich würds lassen, aber wenn, dann warte bis zur Final. Garantien würde dafür aber sicherlich keiner übernehmen.

    zu 3:
    Da scheint bei dir wirklich was schief gelaufen zu sein. Cortana hört mir gut 7 Sekunden lang zu, wenn ich den Button anklicke. Ich persönlich schreibe nur mit ihr, aber wenn ich raten müsste, ist das bei dir vll. ein Treiberproblem oder beim Upgrade ist ein Fehler passiert. Ich würds beides checken, bei letzterem Problem, soferns zutreffen sollte, wäre eine saubere Neuinstallation aber besser.
    Derbusfahrer bedankt sich.

  4. #4
    Derbusfahrer
    Herzlich willkommen

    AW: Windows10 diverse Fragen

    @Antares die experimentelle Version scheint bei mir nicht zu funktionieren werde daher auf die volle Version davon warten
    Bei Firefox ja da magst du recht haben das wäre eine sinnvolle weise dies zu lösen
    und bei problem 3 ist es ein wenig kniffelig, da ich meine Daten alle nicht verlieren will und mich mit der neuinstallation relativ wenig auskenne bei win 10...

    Gibt es einen Release Termin für die Final?

    und kann es denn keinen anderen Grund für Cortana´s schweigen geben?

  5. #5
    Kevin Kozuszek
    Moderator Avatar von Kevin Kozuszek

    AW: Windows10 diverse Fragen

    Was Aero Glass angeht, steht ja im Artkel von Deskmodder, dass der Entwickler das erst veröffentlichen wird, wenn er mit allem fertig ist. Was Genaueres habe ich da auch nicht gefunden. Heißt also abwarten und Tee trinken.

    Was Cortana angeht...
    Natürlich kann das ganz verschiedene Ursachen haben, wenn man mal ganz genau überlegt. Was mich bei dir aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass dir nach deiner Aussage bestenfalls ne halbe Sekunde bleibt, um Cortana einen Sprachbefehl zu geben. Das ist viel zu wenig. Wenn ich mal mit mir vergleiche, bleiben mir ungefähr 5 Sekunden auf meinem Lumia 520 und circa 7 Sekunden auf dem PC, um Cortana was zu fragen. Selbst mit viel Toleranz und mit zugedrückten Augen, dass da noch Kinderkrankheiten vorhanden sein können, müsstest du trotzdem locker mehrere Sekunden Zeit haben, um Cortana einen Befehl zu erteilen. Generell würde mir auch sonst noch viel einfallen...

    - Naheliegend wäre ein Treiberproblem wegen deinem Mikro. Da müsste man dann mal schauen, ob es einen neueren Treiber gibt.
    - Ich habe auch irgendwo gelesen, dass das deutsche Sprachpaket für Cortana noch nicht ganz perfekt sein soll.
    - Darauf aufbauend: Kann das sein, dass du vielleicht relativ stark mit Akzent oder Dialekt sprichst? Kann ja sein, dass dich Cortana deswegen nicht gut verstanden hat. Dann müsste sie aber trotzdem sprachlich antworten.
    - Cortana braucht Bing. Wenn du z.B. mit Addons die Suche umgebogen hast, wirds auch für Cortana schwierig.

    Das wären vier schnelle Beispiele. Allerdings erklärt das nicht (nur), warum Cortana dir nur die halbe Sekunde Zeit lässt. Ich würde wirklich darauf tippen, dass das mit deinem Upgrade zusammenhängt und sich das dort als eine Kinderkrankheit eingeschlichen hat. Warum das passiert sein kann, kann ich dir nicht sagen. Dazu müsste man genauer deine Hardware kennen und wissen, ob du von Windows 7 oder Windows 8.1 kommst. Man kann einfach nie ausschließen, dass so ein Fehler auf ein ganz bestimmtes Setup zurückzuführen ist, kombiniert aus der verbauten Hardware, der installierten Software, die Partitionsaufteilung, dem Alter der Treiber etc., und man dann wirklich ganz genau bei dir nachschauen müsste, was da Ärger macht.

    Wie gesagt, das mit Firefox und Aero Glass ist prinzipiell Kleinkram und nicht weiter wild, aber Cortana sitzt wirklich tiefer. Das ist ne Systemkomponente. Man kann je nach Sachlage kleinere Stellschrauben drehen und man kann es sicher auch z.B. in der Feedback-App melden und auf einen Bugfix von Microsoft hoffen, aber generell wäre die saubere Neuinstallation wahrscheinlich die beste Variante. Eine bessere Lösung kann ich dir momentan leider auch nicht sagen. Upgrades haben leider ihre Tücken und da kann dann leicht mal was daneben gehen. Ich hatte bei mir von Windows 7 aus wirklich Glück und konnte alles (relativ) schnell beheben, was da nicht korrekt war, weil das alles auch pillepalle war (bei mir hats nur ein Programm gekillt mit Speccy, das hab ich durch HWMonitor ersetzt und dann war Ruhe, das war das einzige dickere Brett), es hätte aber auch genauso total schieflaufen können.

  6. #6
    Hänk
    nicht mehr wegzudenken

    AW: Windows10 diverse Fragen

    Mein Firefox behält Themes zwar, aber das sieht trotzdem ziemlich ungut aus, weil die Knöpfe zum Schließen, Minimieren, Verkleinern nicht mit gethemed werden, also das Design nicht übernehmen. Beim Chrome geht's ohne Probleme.

  7. #7
    Derbusfahrer
    Herzlich willkommen

    AW: Windows10 diverse Fragen

    @Antares
    Bezüglich Aero glass ja da hilft nichts außer warten
    Bezüglich Firefox ... bei mir werden nicht mal die win10 Themes angezeigt die standard sind... sehe anstatt dem Theme eine weiße Fläche...

    Wegen Cortana Treiber sind alle aktuell ( vor 2 Tagen aktualisiert und eben grade auch nocheinmal), habe Firefox als standard Browser eingestellt & komme aus dem Raum Hamburg und spreche korrektes hochdeutsch, zwar ist das sprachpaket auf Deutsch nicht ausgereift jedoch erklärt dies nicht warum Coratana auf "Hey Coratana" reagiert und auf den rest nicht....wenn ich auf Englisch umstelle passiert gar nichts mehr... da versteht sie nichtmal das..

    Mikrofon habe ich auch schon bis zum anschlag hochgedreht aber nichts tut sich...

    Wie aktiviert ihr denn Cortana? Habe mein Microsoft account , bin mit dem eingeloggt , Cortana aktiv & erkennt mein Mikro anscheinend auch & ansonsten einfach 1x auf das Mikrofonsymbol klicken oder? dannach sollte sie eig Aufnahmebereit sein, jedoch dann bricht es bei mir ab, denn Ton das sie aufnehmen will höre ich wie gesagt 0,5 sekunden...

    Mache ich was falsch?

    Zu meinem System:

    Von Win 7 home premium 64 bit auf Win 10 64 Bit gewechselt

    Prozessor: Intel i5-3350P Cpu @3,1GHz 3,3 GHz
    Ram: 16GB ( 4x 4GB DDr3)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX650
    Headset: von Fatality Creative ( genauer Name unbekannt|Gaming Headset), jedoch erst ca 1 Jahr alt & nirgends auch nur 1 Problem gehabt damit...


    Hoffe das hilft euch weiter

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Windows 10 diverse Fehler
    Von frankyLE im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 01:56
  2. Frage: Diverse Fragen
    Von bangla im Forum Windows 10 Desktop
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.12.2014, 06:16
  3. [gelöst] Diverse Fragen zu Problembehebung mit Inplace Upgrade
    Von tomtscheu im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.02.2014, 16:37
  4. Frage: Windows 7 Ultimate 64bit diverse Bluescreens
    Von Panic0815 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 16:26
  5. System: Diverse Probleme unter Windows Vista
    Von datra im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 17:43

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163