Ergebnis 1 bis 10 von 10
Danke Übersicht15Danke
  • 4 Post By jens aus B
  • 2 Post By Terrier!
  • 3 Post By gial
  • 3 Post By jens aus B
  • 1 Post By Wolko
  • 2 Post By gial
Thema: Probleme mit Windows 10 Hallo Liebe Community ! Vor kurzem (3 Tagen) bin ich von meinem Windows 8.1 auf Windows 10 Pro umgestiegen mithilfe ...
  1. #1
    moviefreak
    Herzlich willkommen

    Probleme mit Windows 10

    Hallo Liebe Community !

    Vor kurzem (3 Tagen) bin ich von meinem Windows 8.1 auf Windows 10 Pro umgestiegen mithilfe des kostenlosen Downloads der mir Empfohlen wurde. Seitdem habe ich nur Probleme... Kein einziger App funktioniert und das Startmenü ist auch buggy. Ich kann den pc nichtmal herunterfahren. Ich kann zwar draufklicken und dann steht da Herunterfahren,Neustarten etc. Aber sobald ich auch nur eine Sache im ganzen Startmenü öffne, schmirrt dieses ab und das Programm öffnet sich nicht, bzw es passiert rein garnichts. Außerdem habe ich auf einmal diverse Probleme mit Spielen (i.e. WoW "Anwendung funktioniert nicht mehr" gleiches gilt für Heroes of the Storm und Fifa 15) .

    Die Grafiktreiber und alle möglichen anderen Treiber habe ich bereits geprüft und bei Bedarf geupdated jedoch ohne Erfolg.

    Mein System: Ram: 8Gb
    Prozessor: Intel E3-1230 v3 @ 3.30GH
    Graka: AMD Radeon HD 5700 Series

    Ps: Diese Probleme hatte ich zuvor nicht im geringsten, und einen Wiederherstellung kommt im Moment nicht in Frage.

    Lg

  2. #2
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Probleme mit Windows 10

    also das mit dem Startmenü klingt nach Kaspersky????

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß
    Terrier!, gial, Hänk und 1 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Terrier!
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme mit Windows 10

    wenigstens die Systemdateien mit Dism. exe reparieren kannst du ja mal machen.
    Windows 10 reparieren wiederherstellen mit DISM Inplace Upgrade und vielen weiteren Varianten Deskmodder Wiki
    gial und Wolko bedanken sich.

  4. #4
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Probleme mit Windows 10

    Zitat Zitat von moviefreak Beitrag anzeigen
    von meinem Windows 8.1 auf Windows 10 Pro umgestiegen mithilfe des kostenlosen Downloads der mir Empfohlen wurde.
    Wenn du damit den Download per MS-Mediacreationtool https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 meinst und du die ISO oder den erstellten Datenträger noch besitzt, dann könntest du damit das Inplace-Upgrade machen, das in dem von Terrier! in #3 verlinkten Tutorial beschrieben wird. So konnte ich schon mehrfach verunglückte Upgrades reparieren.
    Henry E., Wolko und Terrier! bedanken sich.

  5. #5
    moviefreak
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Windows 10

    Das von Terrier! habe ich schon probiert aber danke für die Antwort. Software wie Kaspersky habe ich nicht die es unterbinden könnte.

    Ich habe jetzt doch auf eine Systemwiederherstellung gesetzt allerdings funktioniert diese garnicht. Der Pc und das System bereitet alles vor und setzt angeblich alles zurück. Jedoch wenn der Pc dann starten möchte kommt ein Fehler von wegen "Boot Access denied" oder so was in der Art. Dies passiert zweimal und dann startet der Pc neu und setzt alles wieder zurück. Also ist der Vorgang einfach abgebrochen und ich besitze noch alle Programme. Jedoch ging dann aufienmal das Startmenü etc, somit dachte ich das Problem sei behoben. Allerdings startete ich jetzt grade den Pc und muss leider feststellen, dass das Startmenü wieder hängt und abschmirrt wie zuvor...... -.-

    Irgendwelche vorschläge oder Ideen wie ich das mit dem "Boot Access" hinbekommen kann?

    Lg

    EDIT: Als ich das mit dem Systemstart das erstemal gemacht hat und alles wieder lief, gingen auch spiele wie WoW wieder. Jetzt muss ich aber feststellen dass sie auch wieder nicht gehen. Ps: habe vor 30minuten auch wieder den Reboot versucht, leider hatte ich nicht die gleichen Ergebnisse wie beim ersten mal !

  6. #6
    jens aus B
    gehört zum Inventar Avatar von jens aus B

    AW: Probleme mit Windows 10

    klingt nach einem installierten Kaspersky oder so

    meine Empfehlung? NEU aufsetzen

    also
    jetzt die WINDOWS-Taste und PAUSE drücken und unten nachschauen ob Windows aktiviert ist
    (bzw. Systemsteuerung / System)

    wenn ja
    die privaten Daten EXTERN sichern und diese Platte abstöpseln

    die passenden 10er iso downloaden und ne iso oder nen Stick basteln
    https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10

    von DVD / Stick booten
    Eingabe des geforderten Lizenz-Keys links unten überspringen und normal installieren (dazu muss man ein wenig nach unten scollen ... dann taucht links "überspringen" auf)
    am MS-Konto anmelden
    paar Minuten später ist Windows 10 aktiviert

    funktioniert auch ohne MS-Konto, da der generierte 10 Key auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird

    und jetzt WARTEN bis sich Windows die ganzen Updates der Zwischenzeit gezogen hat

    auf Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter verzichten

    gruß
    Geändert von jens aus B (08.08.2015 um 13:39 Uhr)
    Wolko, gial und Henry E. bedanken sich.

  7. #7
    moviefreak
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Windows 10

    Alles klar werde ich dann heute Abend machen, muss erstmal nen größeren Stick besorgen da ich denke das 1,9gb nicht reichen xD

  8. #8
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Probleme mit Windows 10

    ...keine DVD zur Hand?
    gial bedankt sich.

  9. #9
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Probleme mit Windows 10

    Zitat Zitat von moviefreak Beitrag anzeigen
    Das von Terrier! habe ich schon probiert
    Dass du wirklich ein Inplace-Upgrade probiert hast, kann ich mir kaum vorstellen, denn dann würde dein System schon längst wieder laufen. Eine Inplace-Reparatur läuft fast genau so ab, wie ein aus dem laufenden System angestoßenes Upgrade. Lies noch mal die Deskmodder-Anleitung "Reparatur mit einem Inplace Upgrade unter Windows 10" und versuche es mal.
    Geändert von gial (08.08.2015 um 11:11 Uhr) Grund: Tippfehler
    Wolko und moviefreak bedanken sich.

  10. #10
    moviefreak
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme mit Windows 10

    Alles klar, bin dabei die Iso herunterzuladen, dauert nur ein bisschen lange, melde mich später mit Ergebnissen.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Probleme mit dem Text-Rendering mit Windows Phone 8.1 GDR2
    Von Franzman im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 10:31
  2. [gelöst] Probleme mit Windows xp
    Von Vogel im Forum Windows sonstige
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 07:43
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 17:02
  4. Probleme mit Windows 8
    Von Naichbindas im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 17:33
  5. System: Ewiges Auslagern. Probleme beim Kopieren. Probleme mit dem Standbymodus
    Von beercase im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2010, 00:40

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162