Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Probleme mit Windows 10

moviefreak

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Community !

Vor kurzem (3 Tagen) bin ich von meinem Windows 8.1 auf Windows 10 Pro umgestiegen mithilfe des kostenlosen Downloads der mir Empfohlen wurde. Seitdem habe ich nur Probleme... Kein einziger App funktioniert und das Startmenü ist auch buggy. Ich kann den pc nichtmal herunterfahren. Ich kann zwar draufklicken und dann steht da Herunterfahren,Neustarten etc. Aber sobald ich auch nur eine Sache im ganzen Startmenü öffne, schmirrt dieses ab und das Programm öffnet sich nicht, bzw es passiert rein garnichts. Außerdem habe ich auf einmal diverse Probleme mit Spielen (i.e. WoW "Anwendung funktioniert nicht mehr" gleiches gilt für Heroes of the Storm und Fifa 15) .

Die Grafiktreiber und alle möglichen anderen Treiber habe ich bereits geprüft und bei Bedarf geupdated jedoch ohne Erfolg.

Mein System: Ram: 8Gb
Prozessor: Intel E3-1230 v3 @ 3.30GH
Graka: AMD Radeon HD 5700 Series

Ps: Diese Probleme hatte ich zuvor nicht im geringsten, und einen Wiederherstellung kommt im Moment nicht in Frage.

Lg
 
Anzeige
also das mit dem Startmenü klingt nach Kaspersky????

was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

gruß
 
von meinem Windows 8.1 auf Windows 10 Pro umgestiegen mithilfe des kostenlosen Downloads der mir Empfohlen wurde.
Wenn du damit den Download per MS-Mediacreationtool https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 meinst und du die ISO oder den erstellten Datenträger noch besitzt, dann könntest du damit das Inplace-Upgrade machen, das in dem von Terrier! in #3 verlinkten Tutorial beschrieben wird. So konnte ich schon mehrfach verunglückte Upgrades reparieren.
 
Das von Terrier! habe ich schon probiert aber danke für die Antwort. Software wie Kaspersky habe ich nicht die es unterbinden könnte.

Ich habe jetzt doch auf eine Systemwiederherstellung gesetzt allerdings funktioniert diese garnicht. Der Pc und das System bereitet alles vor und setzt angeblich alles zurück. Jedoch wenn der Pc dann starten möchte kommt ein Fehler von wegen "Boot Access denied" oder so was in der Art. Dies passiert zweimal und dann startet der Pc neu und setzt alles wieder zurück. Also ist der Vorgang einfach abgebrochen und ich besitze noch alle Programme. Jedoch ging dann aufienmal das Startmenü etc, somit dachte ich das Problem sei behoben. Allerdings startete ich jetzt grade den Pc und muss leider feststellen, dass das Startmenü wieder hängt und abschmirrt wie zuvor...... -.-

Irgendwelche vorschläge oder Ideen wie ich das mit dem "Boot Access" hinbekommen kann?

Lg

EDIT: Als ich das mit dem Systemstart das erstemal gemacht hat und alles wieder lief, gingen auch spiele wie WoW wieder. Jetzt muss ich aber feststellen dass sie auch wieder nicht gehen. Ps: habe vor 30minuten auch wieder den Reboot versucht, leider hatte ich nicht die gleichen Ergebnisse wie beim ersten mal !
 
klingt nach einem installierten Kaspersky oder so

meine Empfehlung? NEU aufsetzen

also
jetzt die WINDOWS-Taste und PAUSE drücken und unten nachschauen ob Windows aktiviert ist
(bzw. Systemsteuerung / System)

wenn ja
die privaten Daten EXTERN sichern und diese Platte abstöpseln

die passenden 10er iso downloaden und ne iso oder nen Stick basteln
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

von DVD / Stick booten
Eingabe des geforderten Lizenz-Keys links unten überspringen und normal installieren (dazu muss man ein wenig nach unten scollen ... dann taucht links "überspringen" auf)
am MS-Konto anmelden
paar Minuten später ist Windows 10 aktiviert

funktioniert auch ohne MS-Konto, da der generierte 10 Key auf den Aktivierungsservern von MS gespeichert wird

und jetzt WARTEN bis sich Windows die ganzen Updates der Zwischenzeit gezogen hat

auf Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter verzichten

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar werde ich dann heute Abend machen, muss erstmal nen größeren Stick besorgen da ich denke das 1,9gb nicht reichen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, bin dabei die Iso herunterzuladen, dauert nur ein bisschen lange, melde mich später mit Ergebnissen.
 
Anzeige
Oben