Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Nach Upgrade auf Win10 - wer hat sonst noch massig Fehler bei sfc /scannow ?

Dreifels

treuer Stammgast
1) Win10: Fehlercode 0x80780166 bei Systemabbild erstellen und bei Backup mit Win7-Backup

2) sfc / scannow massig Fehler

3) bemerkenswert: bei Windows Hilfe von Microsoft kommt "der Thread wurde nicht nicht erstellt", wenn ich nach Fehler bei Backup uns Systemabbilderstellung oder nach Fehlercode 0x80780166 unter win10 frage.

Naja, hab auch nicht erwartet, dass WIn10 aus BETA-Stadum raus ist. Je reißerischer die Werbung und dje größer die Lobhudelei in den Medien, desto mißtrauischer sollte man sein.

(n)
 
Anzeige
ich antworte mir mal selbst:
Fehlercode bei Systemabbild erstellen und bei Backup mit WIn7-Backup haben erst aufgehört, nachdem ich ALLE Sicherungen auf dem Sicherungslaufwerk gelöscht habe, incl. Media.bin
Erst danach klappte es wieder, was bedeutet, auf ein Sicherungslaufwerk mit (alten) WIn7-Sicherungen können keine Sicherungen von Win10 vorgenommen werden, auch nicht mit dem Win7-Backup von Win10
Problem ist wohl, dass am Ende der Sicherung(en) der Eintrag nicht geschrieben werden kann.

Dürfte wohl ein BUG sein.
 
Ein Bug warscheindlich nicht,aber es leuchtet ein,dass das nicht geht ! eine Win 7 Sicherung ist für Win 7 und nicht für Win 10 gedacht.Bei einem offiziellen Update werden aber sowiso alle Daten übernommen.
 
DU hast eine merkwürdige Logik

Wenn ich ein Systemimage mache, muss ich das doch auch abspeichern können, wenn da ein Image von einer früheren Version liegt? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Und das Win7 Backup, das in Win10 ist, muss ebenfalls ein neues Backup machen und abspeichern können.
 
Anzeige
Oben