Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Kann man die Startseite aus Windows 8.1 in das Startmenü von Windows 10 übernehmen?

Salino24

nicht mehr wegzudenken
Hallo miteinander :)

der erste Beitrag, den ich in diesem Forum verfasse ist gleich eine Frage zu Windows 10, das ich noch gar nicht habe.

Mein Mann hat gestern auf seinem Surface Pro 3 Windows 10 installiert und sich geärgert, dass seine alte Startseite von Windows 8.1 nicht in das neue Startmenü in Windows10 übernommen wurde.

Ich habe das Update noch nicht durchgeführt.
Kann ich mit irgendeinem Trick die einigermaßen aufwändig organisierte Startseite vor dem Update irgendwie so speichern, dass es später in das neue Startmenü übernommen wird?
Oder gibt es beim Update selbst etwas zu beachten?
Oder kann man es direkt nach dem Upgrade irgendwo einstellen?

Liebe Grüße
Salino
 
Anzeige
AW: Kann man die Startseite aus Windoes 8.1 in das Startmenü von Windows 10 übernehme

Beide Startmenüs sind unterschiedlich aufgebaut. Eine Übernahme mit Boardmitteln scheint mir nicht möglich zu sein. Vermutlich wird demnächst ein Unternehmen entsprechende Software herstellen, mit dem man sein System dann entsprechend verbiegen kann.
 
AW: Kann man die Startseite aus Windoes 8.1 in das Startmenü von Windows 10 übernehme

reicht dies vielleicht schon?

screenshot.1.png

gruß
 
AW: Kann man die Startseite aus Windoes 8.1 in das Startmenü von Windows 10 übernehme

RobertfH, danke für die Info
Jens aus B, es ging darum den Startscreen, wie er vorher war, in das Startmenü hinüberzuretten, ohne alles wieder neu einrichten zu müssen. Dein Tipp zielt darauf, wie man das neu eingerichtete Startmenü verwenden kann. Aber trotzdem danke.
 
AW: Kann man die Startseite aus Windoes 8.1 in das Startmenü von Windows 10 übernehme

...moin, ich empfehle es ja nicht gern aber in dem Programm "Windows 8 Manager" gibt es eine Option den Startscreen so wie er eingerichtet ist abzuspeichern. Inzwischen gibt es auch den Windows 10 Manager, ich benutze es aber nicht und weiß deshalb leider nicht ob es möglich ist damit das unter Win8 gespeicherte damit wieder herzustellen. Kannst es ja probieren....
 
AW: Kann man die Startseite aus Windoes 8.1 in das Startmenü von Windows 10 übernehme

sunrise,
werde ich ausprobieren. Ich melde mich dann nochmal. Solange die Bugfixes und Sicherheitsupdates noch in so kurzer Folge kommen, warte ich aber noch ein wenig.
 
Anzeige
Oben