Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] welche Windows 10 Version

manfred3000

kennt sich schon aus
Microsoft bietet für die Installation von Windows 10 auf mehreren Geräten an, die Installationssoftware nur einmal downloaden zu müssen (z.B. auf einen Stick), um sie dann überall installieren zu können. Nun habe ich die Wahl zwischen Win 10 Home und Win 10 Pro. Kann ich denn nun die Win 10 Pro Version auch auf den Laptops installieren, die vorher nur Win 8.1 draufhaben (also ohne Pro)? Oder erkennt das Microsoft und ich muss doch für jedes Gerät eine unterschiedliche Windows 10 Version downloaden.
Ist vielleicht schon gefragt worden, ich konnte aber keine Antwort für mein Problem finden

Danke schon mal für Antworten
Manni
 
Anzeige
AW: welche windows 10 Version

O.k. ich habe jetzt die ISO runtergeladen. Wurde aber vorher gefragt: Win 10 Home oder Win 10 Pro. Habe Win 10 Pro angeklickt.
Enthält diese ISO jetzt beide Versionen (warum wurde ich da vorher gefragt?) und wenn ja, entscheidet Microsoft jetzt auf Grund der bisherigen Installation, was er mir draufinstalliert?
 
AW: welche windows 10 Version

Ops ,sorry, ich glaube ich habe mich vertan , mit Versionen meinte ich 32 oder 64 Bit , oder beide sind anwählbar .

wo vorher 8.1 ohne Pro draufware nimmst du die Home- Version , und für Pro nimmst Du dann selbstverständich auch wieder die Pro , sonst klappt die Installation nicht , :) somit brauchst Du 2 Sticks ;)

Stosse die Installationen dann aber als Upgrade an ,
 
AW: welche windows 10 Version

Vielen Dank.
Das mit dem Upgraden habe ich zwar noch nicht verstanden, denn ich will ja eine clean Installation machen,
aber das werde ich dann wohl sehen, was er braucht.
 
AW: welche windows 10 Version

O.k. ich habe jetzt die ISO runtergeladen. Wurde aber vorher gefragt: Win 10 Home oder Win 10 Pro. Habe Win 10 Pro angeklickt.
Enthält diese ISO jetzt beide Versionen (warum wurde ich da vorher gefragt?) und wenn ja, entscheidet Microsoft jetzt auf Grund der bisherigen Installation, was er mir draufinstalliert?
Wie auch bei vorigen Windows-Versionen sind die Install-Dateien nahezu identisch, d.h. Windows entscheidet während der Installation aufgrund der entweder automatisch ermittelten Vorversion oder nach Eingabe Deines Produkt-Keys, was installiert werden soll.

Oder anders gesagt: Du kannst bei Der Installation natürlich "Pro" wählen, brauchst aber dann auch später einen "Pro" Key dazu. H
 
AW: welche windows 10 Version

Wenn Du noch keinen Windows 10 Key hast und davon gehe ich jetzt mal aus , musst Du das Upgrade durchführen um eine Lizenz zu erhalten , danach kannst Du dann mit der gleichen Iso eine Cleaninstallation machen ;)

aber auch nicht unwichtig , damit hinterher alles läuft , vorher hier mal lesen

Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung
 
AW: welche windows 10 Version

habe mich mal weiter eingelesen in den verschiedenen Foren bei Dr.Windows und habe das mit dem Upgrade und der anschließenden Neuinstallation jetzt verstanden (Hoffe ich;)). Hier nochmal meinen großen Dank an alle, die so ausführlich hier Hilfestellung geben. Ist bestimmt nicht das letzte mal, dass ich hier nachfragen muss.
 
Also meine Fragen sind erstmal beantwortet worden. Nochmals Dank.
 
Anzeige
Oben