Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

One Drive Verständnissproblem

W

WinUser123

Gast
Hallo,
Irgendwie habe ich ein Problem One Drive auf Windows 10 zu verstehen.
Ich Bin auf meinem Laptop lokal angemeldet.
One Drive wird nicht nicht automatisch beim Systemstart ausgeführt.
Wenn ich nun Daten innerhalb des On Drive Ordners lösche, verschwinden Sie auch auf meinem Handy Lumia 630.
Dieses ist ja mit einem Microsoft Konto verbunden.
Normalerweise sollte doch die Syncronisierung nur erfolgen wenn ich auf dem Laptop auch an dem entsprechenden Microsoft Konto angemeldet bin. Oder ?

Grüße
 
Anzeige
Warum steht jetzt in der Überschrift [gelöst] ?
Hab ich doch gar nicht bestätigt
 
Nein, OneDrive funktioniert unabhängig davon ob du lokal oder mit einem Onlinekonto an Windows angemeldet bist. Wenn du OneDrive einrichtest musst du dich ja anmelden, ab da wird auch synchronisiert. Es sei denn du schaltest die Synchronisierung ab, was in den Einstellungen von OneDrive zu erledigen ist.
Ordner die nicht synchronisiert werden, werden dann aber auch nicht angezeigt, da es die Smart-Files nicht mehr gibt.
 
OK
da habe ich gestern One Drive von einem anderen PC aufgeräumt sprich daten heruntergeladen und gelöscht.
One Drive habe ich dann heute in Windows 10 manuell gestartet.
Jetzt sollten aber die Daten abgeglichen werden so wie Sie in One Drive aktuell sind.
Hat es nicht gemacht.
Daten die ich von einem anderen Gerät hinzugefügt habe wurden auch nicht syncronisiert.
Sie wurden angezeigt (Im Symbol) aber nicht geladen.
Unter Windows 7 und mit dem Lumia 630 funktioniert alles super.
Windows 10 macht mir da Probleme.
Ich glaube ich lösche die Verbindung noch mal und richte das neu ein.
 
Anzeige
Oben